heute ein weißer O³ Combi in Witten-Herbede vor dem Jever-Krog
Beiträge von matzemcleod
-
-
Todschlagargument
-
Stangenfieber
-
Fischkopp
-
kann man drüber nachdenken

-
Tabellenkalkulation
-
Ich habs leider nicht geschafft. Beim nächsten mal pack ich mir keinen anspruchsvollen Kunden mehr auf den Freitagnachmittag

-
Aufgabenanalyse
-
kannst den Wagen ja woanders kaufen. Für 2k Steine kann man viiieel Sprit verfahren

-
Ich bin zwar bis 20 Uhr beruflich unterwegs, aber vielleicht schau ich noch vorbei

-
Also ich hab für meinen blauen vor 4 Wochen mit großem Navi, AHK und vergleichbarer Laufleistung (meiner ist 01/12) deutlich unter 15k bezahlt. Allerdings hat meiner einigen Steinschlag an d. Front. Ich denke 14500 -15000 wären fair
-
Zentralabitur
-
ich habe mir eine Halterung von Brodit besorgt und eine Uralthalterung für ein Nokia und werde die evtl. am WE miteinander verbinden. Da ich aber am Samstag Klassentreffen habe und außerdem am Samstag Drachenbootrennen meines Sohnes ist, kann es auch noch ne Woche dauern.
-
Sieht lecker aus!
-
Anleihemarkt
-
Zitat von Gerry_0108
Freund von uns stand letzte Woche beim Händler vor seinem neuen Auto, wurde an dem Tag angeliefert. Da hat er nur geschrieben: Ich stehe gerade mit Tränen in Augen vor meinem neuen Auto...
Deshalb fahr ich meistens Gebrauchte, da bringt mich der zu erwartende Wertverlust nicht gleich zum Heulen

-
Hofstaat
-
Beispielrechnung
-
Gewinnoptimierung
-
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit HomepageSkodaAuto gemacht?
-
Du kannst mal Sprühwachs versuchen.
-
Modusänderung
-
Danke für den Hinweis. Dann werd ich die nächste Zeit mal nutzen, um dem Kleinen, die Sporen zu geben. Obwohl der Vorbesitzer sicherlich nicht sooo langsam unterwegs war, wie das "Autobahndesign" der Front belegt

-
ich tippe auch mal auf nen Kabelbruch.
-
Vielleicht 340 lt. Tacho
-
Bei unserem 2007er 207 cc ist jetzt die Steuerkette fällig. Bei 37k Kilometern.
Basis d. Motors ist der 1.6l von BMW der auch im Einer und Mini verbaut ist. :mad:
Ok, meine Frau fährt meist Kurzstrecke, aber ein solcher Defekt bei der Laufleistung ist doch ärgerlich. Ich gehe mal davon aus, dass sich Peugeot nicht an den Kosten beteiligen wird, weil der Wagen schon recht alt ist und seit letzter Woche die Inspektion überfällig (ca. 100km) ist.
Also bleiben wir auf den Kosten von knapp 1000 € sitzen.
Unabhängig davon hat gestern der Fensterheber der Beifahrerseite den Geist aufgegeben. Sind auch mal eben 500 €.Aber das allerbeste war der Satz des Meisters: "Wir haben derzeit Lieferprobleme vom Zentrallager aus. Ersatzteile brauchen teilweise 2-3 Wochen. Ein Kunde wartet schon seit 8!! Wochen auf einen Mikroschalter."
-
Heute Mittag ein schwarzer O² Combi in Witten Innenstadt mit gecleantem Heck und heute nachmittag nen raceblauen O² Combi in Bochum Stiepel in Richtung Haus Kemnade gesehen.
Hier muss irgendwo ein Nest sein..
-
Heute kam die Folie rein. Nicht ganz dunkel, aber von außen kann man so gut wie nix mehr sehen. Das war ja auch der Sinn und Zweck des Ganzen.
Außerdem hab ich den Kennzeichenhalter vom Händler gegen einen neutralen getauscht.Bis auf ne RFK bin ich erst mal fertig, die muss aber warten, da ich heute erfahren habe, dass der 207 cc meiner Frau ne neue Steuerkette und nen neuen Fensterheber braucht. Gesamtkosten mal eben um die 1500,-

-
Abdruckmasse
-
Auf dem Skoda treffen werde ich nicht sein. Aber da finden wir schon ne Lösung
-
ich bin zwar 2m groß aber nicht ganz so breit. Normalerweise reicht bei mir locker XL. Besteht evl. die Möglichkeit, die Sachen mal testweise zu bekommen? Im letzten Winter hab ich mir nen schönen Waschbärbauch zugelegt, vielleicht füll ich die Sachen ja inzwischen aus

-
Bindungsangst
-
Da hatte ich leider noch keinen RS
Aber im großen Auktionshaus werden ja auch Sachen angeboten -
Hi Zusammen!
Gestern hatte ich das erste Mal Gelegenheit mit meinem Trecker ne längere Strecke in freier Wildbahn zurückzulegen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:Bis 210 zieht der Motor super vorwärts, danach geht ihm aber sowohl im 5. als auch 6. Gang die Luft aus, d.h. mit Mühen schafft er (Tacho) 220. Das ist etwas schwach, oder?
Ist der Tacho auch bei hohen Geschwindigkeiten noch so genau oder sollte ich mal den
in der Sache bemühen?Gruß
Mathias -
Hab auch Interesse!
-
ich war heute noch einmal bei zwei Firmen. In einer haben sie mir dann "mal eben" eine der beiden Heckscheiben und eine Scheibe der Hecktür in silber foliert.
Sieht bedingt durch den breiten schwarzen Rand an der hinteren Seitenscheibe Scheixxe aus. Leider. Und an der Heckklappe dürfte das noch dämlicher aussehen. Wieso machen die so nen Mist? die Seitenscheiben sind ja nicht verklebt, wobei ich das dann ja noch nachvollziehen könnte

Deshalb bekommt in eben dieser Firma (haben mir für die Probefolierung nix berechnet) am Freitag ne dunkle Folie mit 60 % verpasst. Teurer als bei den anderen Firmen wirds auch nicht.
Das ist doch mal Service!Gruß
Mathias -
Heute auf der A1 und A3 gleich 3x nen RS gesehen.
1. schwarzer O³ EN-TI? XXX A1 Richtung Leverkusen
2. weißer O³ ??-??-XXX A3 kurz hinter Köln Richtung Frankfurt
3. silberner O² ??-?? XXX A1 Richtung Bremen, abgefahren Ausfahrt Schloss BurgAußerdem hab ich mir mit nem Touran 2.0 TDI aus Bochum ne nette Pace geliefert. Den scheints auch mit ordentlich Leistung zu geben
Ein Mini Cooper hatte nicht wirklich viel zu Lachen...oder die Holländer können nicht Auto fahren
-
Am liebsten wäre mir ne Folie, die von innen nicht alles stockdunkel macht und nach außen eben diesen Chromeffekt hat. Ich hab irgendwo noch ein Bild von meinem alten Auti 100 Avant, da hatte ich so ne Folie drin, muss mal suchen...
-
Also man kann noch genug Nachts sehen, das vorweg. Ein Großteil der sichtbaren Steinschläge befindet sich außerhalb des Hautsichtfeldes, von daher wird das noch ein paar Wochen gehen.
Warten bis ein dicker Einschlag kommt will ich nicht, bei meinem Glück dauert es aber sicher nicht allzu lange bis es scheppert.
Eine Scheibe kann, muss aber nicht nach dieser Laufleistung hin sein. Das hängt sehr stark davon ab, wie schnell und oft man auf Autobahnen unterwegs ist, wieviel Verkehr dort ist etc. Ich hab auch schon Autos mit mehr als 300tkm auf der Uhr gefahren, bei denen die Originalscheibe noch drin war und die nicht so viele Macken hatte
Wie gesagt, nach dem Urlaub kommt ne neue Scheibe rein und gut ists
Hätte ja sein können, das Ihr ne Lösung kennt. Ich meine nämlich mal was von einer Art Scheibenpolitur gelesen zu haben.
Gruß
Mathias -
Bei meinem Glück dauert das eh nicht lange bis da ein richtig dicke Steinschlag drin ist.
Ich fahr erst mal im Juli mit dem Wagen in die Bretagne in Urlaub und dann sehen wir weiter...