Das intake wird dir gefallen! Die Firma Würth ist bei mir hier um die Ecke!
Wirbt Würth nicht damit, dass sie bei jedem quasi nur um die Ecke sind
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Das intake wird dir gefallen! Die Firma Würth ist bei mir hier um die Ecke!
Wirbt Würth nicht damit, dass sie bei jedem quasi nur um die Ecke sind
ENDLICH! Auto ist da und angemeldet und toll
Das Autohaus ist von 'Ebert' übernommen worden. Vielleicht sagt der dir was, wenn du aus der Ecke kommst.
Euch auch eine entspannte Zeit!
Das Autohaus wird übernommen.
Ja dann schick mir einfach mal deine Daten und ich frag nach. Mehr als Nein sagen können sie nicht
Hi @RSpyro90
Ich kann das mal versuchen. Aber habe was von 80-100 Neuwagen auf dem Hof bzw. Gelände gehört Vermute davon wird ein großer Teil RS sein.
Wenn du kein Problem damit hast, dann schick mir doch per PN deine VIN und ich werde mal "für einen guten Bekannten" nachfragen ob sein Auto auch schon da ist.
Das ist vielleicht erfolgsversprechender.
Guter Tipp! Danke
Also TFL leuchtet immer... das mit der Handbremse, bzw. die Wahlmöglichkeit im Infotainment klingt gut.
Wie ist es mit dem Standlicht wenn der Lichtschalter auf 0 steht?
Da ich meinen Wagen anscheinend nächste Woche Montag abholen darf kann er gleich für den geplanten Autokinobesuch genutzt werden.
Jetzt meine Frage: Wenn der Wagen zwecks der Heizung läuft (ob das bei den Temperaturen momentan notwendig ist, sei mal dahingestellt ) sind dann alle Lichter aus?
Ich hasse im Autokino nichts mehr als jemanden der vor mir ständig auf die Bremse tritt oder sonst ein Leuchtkonzert veranstaltet.
Da möchste ich natürlich nicht plötzlich selbst der Idiot sein.
Hey dnlzndr von wem hast du den Anruf bekommen vom Autohaus oder von Insolvenzverwalter?
Hey,
der Anruf kam direkt vom Autohaus.
Hatte ein paar Minuten zuvor beim Insolvenzverwalter angerufen, wo ich die Auskunft bekam, dass eine Entscheidung in greifbarer Nähe ist
Und heute der erlösende Anruf.
Abholung ist für den 28.12. abgemacht.
KW 23 Bestellt
KW 39 Produziert
KW 45 Auslieferung an Händler
KW 47 Info von Händler über Insolvenz
KW 50 Info von Insolvenz Verwalter, dass bis KW 53 eine Lösung feststehen wird
Alles sehr ärgerlich und nervenstrapazierend...
Aber lustigerweise wurde mir als unverbindliches Lieferdatum damals der Februar genannt. Am Ende stimmt das sogar
Einfahren? Gleich drauftreten!
Google mal "Dritter Körper"
Ich werd's so machen, wenn es soweit ist
Ich denke schon, dass ich es bekomme. Sollte bei denen auf dem Hof stehen und die brauchen ja Geld.
Also sofern dieser Verwalter den Vertrag nicht annulliert werde ich hinfahren, denen das Geld auf den Tisch legen und meinen Wagen mitnehmen.
Aber mal abwarten was passiert.
Hab gestern einen Anruf vom Geschäftsführer erhalten. Der Laden ist (wie abzusehen war) insolvent.
Jetzt wird zeitnah der Insolvenzverwalter aktiv, der wahrscheinlich versucht alle offenen Verträge zu erfüllen, da ja Geld in die Kasse kommen muss.
Und ich bin froh, dass ich noch nichts überwiesen habe...
Sollte schon etwas angezahlt worden sein bzw der Betrag vorab überwiesen, dann ist das Geld weg.
Wie erwähnt geht dann der Weg über den Anwalt um zumindest einen Bruchteil wiederzubekommen.
Skoda ist ehrlich und sagt, dass eine Überprüfung bis zu 15 Tage dauern kann. Prüfen auf Insolvenz etc.
Der "Freundliche" ist auf keiner Durchwahl zu erreichen. Also weder Verkauf, noch Service, Werkstatt etc.
Hast du ein Glück
Also bei dem Händler geht niemand ans Telefon - das habe ich jetzt auch von Skoda direkt erfahren nach dem sie es 2 Tage lang probiert haben.
Da könnte es für dich auch schwierig werden einen Service Termin zu bekommen
Aber falls du zufällig bei dem Skoda Langer mal vorbei kommst, dann schau doch mal rein und gib bescheid
<img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/thumbdown.png" alt="
" /> das klingt ja super... was machst du jetzt?
Abwarten was als nächstes passiert.
Skoda ist informiert und "kümmert sich" um mein Anliegen. (Und das der anderen wartenden Kunden)
Mal sehen wann ich die nächste Info bekomme.
Läuft bei mir würde ich sagen....
Auszug aus der eben erhaltenen E-Mail:
"Der Ihnen vermittelte Vertragshändler, XXX, ist uns durch jüngste Rückmeldung von Kunden auffällig geworden, so dass wir stark zu einem vorsichtigen Umgang mit diesem Autohaus raten möchten.
Wir wollen Ihnen gegenüber heute noch einmal unseren Sicherheitshinweis bekräftigen, Zahlungen an den Händler ausschließlich bei Übergabe des Fahrzeuges samt zugehöriger Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil II, ehemals Kfz-Brief) zu leisten. Von der Zahlung per Vorkasse raten wir dringend ab."
Also nachdem meiner ja am 22.09. gebaut wurde warte ich weiterhin auf ein Info vom Händler.
Aber das lustige ist, dass man dort garnicht anrufen und fragen kann. Denn bei diesem Händler geht niemand ans Telefon...
Also falls jemand über meinauto.de bestellt und im PLZ-Gebiet 6 sitzt, dann seht zu, dass der euch zugewiesene Händler nicht in Bensheim sitzt...
Anscheinend muss ich mir mal einen Tag freinehmen um dort vorbeizufahren. Ist mir unbegreiflich was da vor sich geht.
Bei mir 6 Wochen, bei anderen teilweise nur 1 Woche. Lass dich überraschen
Hab es mir auch mal bestellt. Wird das bei meinem Wagen mit DSG dann genauso verbaut?
Spaß
Man mag es nicht für möglich halten, aber ich habe jemanden im Autohaus erreicht der mir gesagt hat, dass der Wagen nächste Woche in der Lieferung dabei sein soll...
Das wären dann 6 Wochen nach Produktion.. normal ist das nicht, aber egal.... Hauptsache das Ding kommt endlich!
Mir geht es genau andersrum. Ich bin froh wenn das Auto neutral riecht
Kürzlich mit einer Bekannten gesprochen... die hat ihren Mann soweit, dass sie nurnoch Gebrauchtwagen (1-2 Jahre alt) kaufen um den Geruch nicht mehr zu haben.
MeinAuto.de
Die Bestellung wurde dem Autohaus übermittelt und die haben sich mit mir in Verbindung gesetzt (E-Mail) wegen des Vertrags.
Gleich mit dem Hinweis, dass die Betreuung aus organisatorischen Gründen nur per E-Mail erfolgt.
Alles schön und gut, sofern die E-Mails beantwortet werden.
3 Wochen nach der PW habe ich die FIN erhalten und wollte wissen, ob ich demnächst mit dem Fahrzeug rechnen kann. Da mein Alter mittlerweile weg ist und ich den Übergangswagen auch irgendwie organisieren muss.
Seit dem kam keine Antwort mehr ... also versuchte ich es dann telefonisch (böse böse, darf ja nur per E-Mail Kontakt aufnehmen )
- aber da erreicht man nur den Herren am Empfang der von nichts Ahnung hat.
Wenn ich heute nichts von denen höre, dann versuch ich es irgendwie über MeinAuto.de
Mein Wagen wurde genau vor 5 Wochen produziert.
Und wo ist er... weiß niemand...
Im Autohaus erreicht man nur die die keine Ahnung haben. Gestern am Telefon will mir einer erzählen, dass unter meinem Namen ein Superb im Bestand gebucht ist... äh ja....
Man bekommt schon so das Gefühl als Kunde 2.Klasse behandelt zu werden - wenn man im Internet bestellt und sich das Autohaus nicht aussuchen kann.
Kannst dich hier registrieren und dann mit der Fahrzeug Identifikationsnummer (FIN/VIN), welche dir dein Händler nennen kann, die Konfiguration und vieles mehr zu deinem Fahrzeug abrufen.
erWin Online | Škoda Auto |
Unteranderem steht dort auch das "Auslieferungsdatum". Oder auch nicht
Habe nun auch mal ins ERWIN geschaut. Also gebaut wurde er tatsächlich am 22.09.
Die Info zum Auslieferungsdatum ist allerdings leer.
Ist damit das Datum der Werksauslieferung gemeint oder an den Kunden?
Nach 4 Wochen könnt das Ding so langsam mal eintreffen
Bald ist's wohl leer hier.
Meiner wurde am 22.09. produziert. Bestellt am 01.06.
Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und warte sehnsüchtig auf die E-Mail, dass er angekommen ist.
Mein "Sommerauto" ist ein 500 kg schwerer 300 PS starker Ariel Atom. Da ist der RS schon ein seeeeehr vernünftiges Auto
Musste ich natürlich sofort mal gucken wo man das her bekommt.
Verkaufst du deinen gerade?
Zum RS:
Meiner sollte auch in KW39 gebaut werden, bisher keine Infos. Habe aber auch seit letztem Dienstag nicht mehr nachgefragt.
Hi Daniel,
eine frohe Wartezeit! Gruß von nebenan.
Mfg,
Daniel
Vielen besten Dank für die Info!!!
Mir gehts da ähnlich. Was Felgen angeht hab ich absolut null Ahnung...
Ich habe mir die BBS SR in Himalaya Grau Matt gekauft, war mehr oder weniger ein Schnäppchen weshalb ich direkt zugeschlagen habe.
Weiß allerdings nicht ob ET 45 oder 35, scheint beides zu geben
Brauche ich da noch etwas, oder reicht es evtl dieses Dokument mitzuführen? SR_2015.pdf
Praktisch das es sich im Menü umschalten lässt.
Kann man wählen ob nur beim Öffnen oder nur beim Schließen ein Ton kommt?
Habe dazu leider nichts gefunden.
Ist es möglich das Öffnen/Schließen des Fahrzeugs mit einem Hupen quittieren zu lassen?
Habe Kessy bestellt, aber ohne DWA.
Mach doch irgend eine Abdeckung auf und Kleb ein paar Gewichte rein.
Hier gehts doch nur um ein paar Kilo die fehlen. Ansonsten die Tipps von *Speeedy* und alles wird gut
Bestellt KW 23
erst hieß es 02.2016
dann KW43
seit heute KW39
Klima läuft immer zwischen 18 - 23°C, außer meiner Freundin wird die Luft zu trocken. Dann tut's auch das normale Gebläse oder die Fenster.
Wo ich das gerade vom Salz im Auto lese.
Ich stelle mir im Winter bei Bedarf 2 Schüsseln mit Katzenstreu ins Auto um die mehr als genug vorhandene Feuchtigkeit raus zu bekommen.
Hat bisher super geklappt (habe aber keinen Vergleich, hab's mit Salz noch nicht getestet.)
Zitat von PowerRS: „<a href="https://octavia-rs.com/user/17…uot;>@JulianM</a> das mit den 19&quot; stimmt so nicht. Du musst nur das Challenge Xl Paket bestellen. Dann haste die 19 Zoll <img…
Du darfst im ersten Step keine anderen Felgen nehmen. Dann ist das XL Paket ganz normal auswählbar.
Klar, kann eventuell so sein. Kann aber eventuell auch ganz anders sein
Das würde jeder vernünftige Mensch so machen