-
Zitat von potty: „hat jemand der MJ16 (mit Columbus) noch seine ERWIN Auflistung? Ist bei euch der Code 9WX verbaut?
9WX = Media Command (WIFI RSE in anderen Ländern genannt). Ist in DE und AT nicht extra buchbar :-(“
Hab meine Liste (Stand…
Thx. Da Media Command beim Columbus dabei sein soll, wundert es mich, das der Code nirgends auftaucht. In CZ, SK,... muss man es mit dem Code 9WX dazubestellen.
-
danke. so gehts auch einfacher 
-
hat jemand der MJ16 (mit Columbus) noch seine ERWIN Auflistung? Ist bei euch der Code 9WX verbaut?
9WX = Media Command (WIFI RSE in anderen Ländern genannt). Ist in DE und AT nicht extra buchbar 
-
stimmt eigentlich die Aussage, das im System nur noch LW statt PW angezeigt werden? Würde mich irgendwie wundern.
-
mein RS sollte Mitte Juli ca bei mir sein. Wollte auch gleich die Prokit Federn verbauen. Ich werde aber erstmal abwarten ob es bei mir poltert. Wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich es erst nach dem Einbau der Federn merken würde.
-
ok.
gerade erfahren. PW27
Damit sollte sie eigentlich fix sein oder ?
-
Nur Lenkrad.
Liegt glaube ich daran, das beim neuen Superb die Beleuchtung weiss ist und die Tastenanordnung anders ist. Um die Kosten zu sparen, bekomme alle Modelle die Änderungen auch.
Gleiches gilt auch für die Beschriftung der Klima und der Fensterheber.
-
-
wurde aber gestrichen. AT war sehr schnell mit ihren Infos. Jetzt wurde es auch aus den AT Preislisten getrichen.
Ohne FSE Premium gibt es keinen SIM-SLot. Es gibt hier im Forum schon ein Foto von einer MJ16 Heatunit. Diese ist ohne SIM-Slot.
Das Columbus hat lediglich einen "WLAN Hotspot" Wofür auch immer. Denke für Media Command. Das Columbus mit Internet zu versorgen wird nichts bringen. Skoda bietet keine Livedienste an.
Das aber WLAN onBoard ist hat vielleicht den Vorteil, das irgendwann ein Nutzen der Internet-Verbindung kommt. MJ2017? Denke aber auch, das sich für "alte" MIB2 Geräte später kein Upgrade verfügbar ist.
-
Ich denke, das man den Hotspot nutzen kann, um Musik zu Streamen. Und auch für Media Command, welches auch beim O3 beworben wurde und in CZ und SK auch im Konfigurator auftaucht (WIFI RSE).
Der WLAN Hotspot, welcher im Superb oder bei VW beworben ist, ist wirklick ein anderer. Mit der FSE Premium hat man den SIM-Kartenslot. Es war also schon vorher klar, das im O3 keine SIM kommt. Hier gibts eben nur die FSE Komfort.
Das Columbus wüsste jetzt eigentlich auch den WLAN "Client" Modus unterstützen. Heisst. Hotspot mit dem Handy aufmachen und das Columbus darüber ins Internet schicken. Bringt leider nicht viel 
Auch macht es keinen Sinn, das Columbus per WLAN mit dem Smartgate AP zu verbinden 
Für mich bleibt also nur WLAN Streamung (zu sehen bei der Quellenauswahl) und Media Command.
-
thx. genau das wollte ich wissen. Terga 3 hab ich mir gedacht.
-
Walde66
Ja ist MJ2016. Siehe Lenkrad Sprachbedienungsknopf links.
Wenn du ihn dann hast, wäre nett, ob du schauen könntest ob es schon das neue MIB2 Columbus ist und ob WLAN bei dir unter den Quellen steht.
-
ich konnte das MIB2 Discover Pro auch schon ein paar Tage im Passat testen. Es ist schon ein Geschwinigkeitsunterschied zum MIB1 Discover (Golf 7) bemerkbar.
Auch die Rubberband Funktion ist genial (Verschieben der Router per touch, wie bei Googlemaps).
Ich hoffe auf eine ähnliche Geschwindigkeit beim MIB2 Columbus.
Mich würde mal interessieren, wie die Hardware sich im Gegensatz zu MIB1 geändert hat? Mehr RAM, schnellere CPU?
-
-
schöne Fotos. Ob das schon alles MJ16 Fahrzeuge waren? 
-
MIB2 im Superb
ich denke schon das es im kompletten Menu so ist.
-
@lueneburger
wird erledigt
oder 30/50
-
hi,
passt das Probleme zusammen?
Eibach Pro Kit 20/10mm
H&R 24/40mm Spurplatten
18" Gemini
Oder könnt ihr mir andere Platten empfehlen?
Danke 
Potty
-
@ClasRS
wie bei mir 
-
liegt wahrscheinlich daran, das Skoda nur 3 Jahre kostenlos Updates anbietet. War bei VW erst auch so. Haben Sie im Nov/2014 geändert. Habe irgendwas von kostenlosen Updates bis 5 Jahre nach Modellwechsel gelesen
-
ok bei mir immer noch PW28 und MJ2016 ist er auch im System.
Eine Sorge weniger.
-
in AT wurde die Funktion gestrichen. Aus dem Konfi und aus den Preislisten. Daher die Frage nur AT? Wäre komisch.
-
@mavchen
hast du diese Woche bestellt? Konntest du beim
sehen, ob beim Business Columbus Traveller Paket die WLAN Funktion rausgefallen ist? oder schaut es immer noch so aus ?
oder schaut es immer noch so aus ?
-
KW17 bestellt und zur zeit PW28
Habe jetzt schon öfter von diesem 11 Wochen Abstand gelesen bei Bestellungen in den letzten Wochen.. hmm
Warum einige Aber 6 Monate und länger warten müssen. Da steckt teilweise kein System dahinter, dann wieder doch.
-
@ThomasB.
und vorher hast du deine Bauwoche erfahren?
-
richtig. so steht es auch in der PDF, welche ich gelesen habe. Ich habe deswegen auch Extra in der KW17 bestellt. Ich wollte MJ2016 und den besseren Preis.
Ich glaube nicht, das mein RS vor der KW22 produziert wird, auch wenn ich kein Black Design gebucht habe 
Deswegen fehlt im deutschen Konfi wohl auch der RS230
-
gerade kam die Auftragsbestätigung. unverbindl. Liefertermin August 2015
Von MJ2016 ist noch nichts zu sehen. Das Paket heißt immer noch Business Traveller.
Ich gehe aber davon aus, das es dann Business Columbus Traveller wird.
Mal abwarten
-
wann hast du bestellt?
War jetzte Woche auch beim . Dort Stand im PC in meiner "Zeile"
Name, Vorname, .... 2016 , Farbcode,.... Austattungscodes,... PW28/15,..., 15/2015.
Was immer das heißen mag. Mir Infos hab ich mir nicht gemerkt 
-
vielleicht liegt es am fehlenden Sportfahrwerk ? Wird das Live berechnet nach Austattung?
-
ok wundert mich zwar etwas, aber viele wird es freuen. Wenn du das CD Laufwerk haben wolltest ist das natürlich scheisse. Wobei ich finde das gerade das Amundsen und das Bolero richtig aufgewertet werden.
-
er meint sicher das bis KW22 die Produktion ausgebucht ist. Wer jetzt keine PW hat, wird MJ2016 bekommen.
-
der Konfigurator ist noch buggy. Da fehlt noch einiges. Das XL Paket gibt es weiterhin. Habe ich selbst beim Händler letzte Woche gesehen.
Du bekommst alles, wie du es bestellt hast. inkl. der MJ2016 Neuerungen
-
richtig. Sind noch alte Beschreibungen und Preise drin.
Auch hat der RS kein Sportfahrwerk mehr (Serienausttattung)
Bis morgen sollte sich alles eingependelt haben.
-
gerade erfahren. PW28 (Bestellt KW17). Auftragsbestätigung noch nicht eingegangen.
@knocke82
Danke. Mir schon bekannt. Mir ging es um dem Code vom neuen Business Columbus Traveller Paket. Habe es aber gerade beim
gesehen. Der Code hat sich nicht geändert gegenüber Business Traveller. Daher habe ich Wifi und Smartlink mitdrin.
Bzgl. Media Command haben wir im Konfigurator nachgeschaut. Code 9WX ist nicht zufinden. In Preislisten von CZ und SK gibt es ihn als Option. Entweder es ist in DE beim Columbus mitdrin oder nicht bestellbar.
-
Ist das Fahrzeug in der Bestätigung schon auf MJ16 umgestellt ?
zB Umbennung der Pakete?
-
oder Ausstattung bedingte Teile, welche nicht auf ausreichend vorhanden sind.
Ich irgendwie habe ich das Gefühl, das nach KW22 irgendwie neu sortiert wird.
-
Ausm Nachbarforum bzgl. MIB2
Das PDF stammt aus AT. Daher steht zB auch nur Mirrorlink dort. Die Geräte können aber alle Smartlink. Darf in AT noch nicht mit beworden werden.
Ich habe das PDF aus DE am Mittwoch gesehen. Sehr ähnlich. aber irgendwie auch anders. GreenDrive habe ich zB nicht gesehen. Die Serienausstattung beim RS in AT ist auch nicht schlecht 

-
so Vertrag unterschrieben. ! Liefertermin Ende des Jahres.
Ich habe das PDF mit den MJ2016 Änderungen gesehen. Ich kann diese Änderungen bestätigen. Es stand noch mehr drin. 
Aber Bestellen bis 26.04 für Preis von MJ2015 für MJ2016 stand drin.
-
habe meinen Händler nochmal angerufen. Wenn ich diese Woche bestelle(KW17), kann es sein, das ich in die KW21 rutsche.
Soll eine "Pufferwoche" sein.Hmm
zur Not ändere ich nächste Woche noch etwas an der Konfiguration, dann bin ich sicher MJ2016. Habe zwar einen höheren Preis, aber was solls 
Bestellung KW17
Lieferung ca KW23
wäre aber arg schnell oder ?
-
hi,
so die Verträge wurden gestern wohl fertig gemacht. Morgen gehts zur Unterschrift.
Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG
Mein Händler konnte mir nicht zusichern das es MJ2016 wird, aber ich gehe wohl das Risiko ein. 
Alleine wegen den Preiserhöhungen werde ich diese Woche bestellen. Mal sehen was raus kommt.
Weiterhin hoffe ich, das Smartlink, Wifi (SIM Slot) und Media Command mit drin sein werden.
Potty