-
Hallo zusammen,
auch ich stehe vor der gleichen Frage, würde den RS gerne ein wenig runter holen (alltagstauglich muss er bleiben) und Spurplatten drauf hauen.
Zuerst wollte ich die Eibach Sportline Federn einbauen, habe dann aber wieder nach vielen gelesenen Beiträgen zu einem Gewindefahrwerk tendiert -> KW Street Comfort.
Vorteil Federn: Preis
Vorteil GW Fahrwerk: harmonischere Abstimmung
Gibt es jmd. im Stuttgarter Raum, wo ich (am besten) beide Varianten mal anschauen, bzw. mitfahren könnte?
Edit: Könnt ihr Werkstätten/Tuner in und um Stuttgart empfehlen?
-
Ok
Aber danke
-
Ah cool
, Softwaretechnisch was angepasst?
-
Ich habe dasselbe Problem, habe mittlerweile knapp 12000km drauf und es das erste mal vor 2-3 Monaten wahrgenommen.
In der Werkstatt wurde bei Reifenwechsel nichts gesehen/gefunden.
Ich habe es nun mal auf Video aufgenommen (3 kurze Videos), von außen hört es sich teilweise schon sehr komisch an (und es hatte vorher auch geregnet).
https://www.youtube.com/playli…3V3k1t7e4DUgh7PJ0Q81cmle2
Falls jmd. Vorschläge hat, bin ich gerne offen dafür, da ja in der Werkstatt nichts gefunden wurde.
Gruß aus Stuttgart
-
...zufällig hier vertreten (S-PP-xx)? Ich war der andere Stahlgraue hinter dir, der etwas gemütlicher (mit Arbeitskollegen) gefahren ist
Wenn ja, was hast du alles gemacht an deinem RS? Konnte von hinten nur ein paar Sachen erkennen:
- Spurplatten
- Fahrwerk/Federn
- schwarze Auspuffblenden (RS 230?)
- Heckdiffusor in Wagenfarbe lackiert
- durchgehender Reflektor ähnlich zum Standard-Octavia abgeklebt
Sah von hinten gut aus, wahrscheinlich hast du ihn dann auch noch Softwareoptimiert, ist auf jeden Fall gut nach vorne geschossen 
Gruß ebenso aus Stuttgart(Süd)
k-can
-
ok...es gibt keine guten Neuigkeiten zu dem Thema:
Diese Beschränkung ist eine Design-Entscheidung, um den Fahrer nicht zu sehr ablenken zu können...bedeutet im Detail, dass nur 6 Klicks zugelassen sind 
Genauere Beschreibungen findet ihr unter folgendem Link:
Can't see all my playlists on Android Auto - Page 2 - The Spotify Community
Direkte Artikel zu diesem Thema:
Why one well-intentioned Android Auto safety feature may drive users to their old ways | Android Central
Drawer - System overview - Android Auto design guidelines
Heisst also, dass es wohl weiterhin auf Bluetooth hinaus läuft, bis diese Thematik nochmals überdacht wurde oder es einen funktionierenden Workaround gibt 
-
Leider habe ich auch noch immer keine Lösung hierzu, das war genauso bei mir einer der Gründe, weswegen ich mich besonders auf MJ2016 gefreut hatte...Aber bis jetzt ist Android Auto leider noch nicht so weit wie gewünscht 
Sollte irgendwer mal eine Lösung finden, bitte Bescheid geben ...kann mir nicht vorstellen, dass dieses ein vereinzeltes Problem ist, sondern eher etwas Globales.
Gibt es evtl. jmd., der es noch gar nicht getestet hat und es probieren könnte (und natürlich Spotify auf einem Android Smartphone benutzt)?
-
kurz mal back to topic...
Ich habe gestern Abend mal von einem Kumpel Apple Carplay getestet, der Spotify ausgiebig nutzt und auch prall gefüllte Playlists hat.
Hierbei gab es keinerlei Probleme und alles wurde perfekt angezeigt, im Großen und Ganzen hat mir auch die Spotify Variante auf dem Iphone besser gefallen, sehr schade...das wäre im Moment der fast einzig sinnvolle Mehrwert für mich von Android Auto. Hier müssen die Jungs wohl nachbessern, die die Android Auto Variante programmiert haben.
Insgesamt eine nette Geschichte mit den Systemen, aber bisher noch zu unausgereift und meiner Meinung nach zu wenige Apps im Angebot.
-
Danke, auch dir Glückwunsch.
Das denke ich ist auch das Problem, dass es eben erst noch alles ein wenig in den Kinderschuhen steckt.
Wenn ich nicht nach Playlists schaue, sondern nach Künstlern sortiere, geht meine Künstlerliste nur bis zum Buchstaben E...alles dahinter wirkt wie abgeschnitten, evtl. hängt es damit zusammen.
Ich wüsste auch gerade nicht, in welchem Forum ich mal danach suchen sollte...Android Auto, Spotify direkt? Ich schaue gegen Wochenende nochmal danach.
-
Meine Recherche zu dem Thema brachte bisher keine Ergebnisse.
Ich besitze nun den Octavia seit fast einer Woche und bin überglücklich, jedoch habe ich jetzt eine erste kleine sehr spezielle Frage. Vllt. ist schon mal jmd. drauf gestoßen oder wird es zumindest in Zukunft.
Nachdem ich es geschafft hatte mein Android Smartphone (Galaxy S5) mit dem Columbus II über Android Auto zu verbinden, war ich sehr glücklich, da ich nun sehr komfortabel meine Musik über Spotify mit eigener Oberfläche hören konnte.
Soweit so gut...Jetzt bin ich durch meine (Offline-)Playlists gesurft, doch plötzlich kam dann bei einigen Playlist(-Ordnern) die Fehlermeldung:
"Aus Sicherheitsgründen können keine weiteren Einträge angezeigt werden"
Aus diesen Ordnern ließ sich leider nichts anzeigen oder gar abspielen...sehr blöd!
Viele Playlists und Playlist-Ordner lassen sich öffnen, viele aber auch nicht.
Liegt das vllt. an demselben Problem, welches man mit den SD-Karten hat, dass das System auf eine bestimmte Dateianzahl limitiert ist (ich glaube um die 10.000 Lieder rum)?
Hat dieses Problem auch schon jmd. festgestellt oder könnte es mal bei Gelegenheit testen?
Gruß k-can
-
Soooo, wie versprochen hier noch ein paar Bilder, nachdem ich (wir) ihn am Donnerstag um 16 Uhr in Empfang nehmen konnten.
Mittlerweile habe ich fast 900km runter und es ist einfach nur der Hammer! 
-
Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen gut Nachrichten oder sogar schon ihr Auto bekommen haben. Es flutscht im Moment ja sehr gut 
Ich mache auch langsam meinen Platz frei...
Ich habe vorhin auch den erhofften Anruf endlich bekommen, mein Auto ist beim
und kann morgen abgeholt werden!
Wie soll ich mich jetzt noch auf der Arbeit konzentrieren...? xD
Morgen gegen Abend ist es dann soweit, Bilder werden dann wahrscheinlich am Wochenende folgen.
Viel Glück auch an alle anderen, dass es genauso gut und reibungslos läuft!
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die angenehme Verkürzung der Wartezeit hier im Forum...immer wieder spannend gewesen zu lesen, wie es anderen ergeht in dieser Warte(Leidens-)zeit und man nicht der einzig Verrückte ist, der sich wie ein kleines Kind freut und es nicht abwarten kann 

-
Habe ihn auch noch nicht, mein
meinte am Samstag aber, dass er jetzt jeden Tag aufschlagen könnte/sollte (hat wohl das Werk am 26.05. verlassen)...mit etwas Glück sollte ich ihn dann Ende der Woche in Empfang nehmen können. Jetzt heißt es die letzten Tage stark bleiben 
-
@Mieeeehau und @Sascha_RS Glückwunsch, geht doch 
-
Oh nein
, warte vllt. morgen nochmal ab...irgendwer meinte doch, dass es sich Montags und Dienstags aktualisiert. Ich drücke die Daumen!
-
Genau das wollte ich auch schreiben, allerdings habe ich nur noch 20min. übrig bei erwin :D.
Ich habe heute auch glücklicherweise meine FIN bekommen, er wurde letzten Mittwoch gebaut, steht aber noch nichts bei Transport. Mein
meinte, er könnte nun jeden Tag aufschlagen...schauen wir mal 
-
Haben denn die anderen PW26ler schon was von ihren Schätzchens gehört?
Habe noch nichts gehört, werde Montag oder Dienstagabend mal vorbei schauen und fragen. Muss dort eh noch was klären, das habe ich mir für die kommende Woche aufgehoben 
-
Weißt du wann du ihn abholen kannst, hat dein Händler irgendwelche Infos rausgegeben?
Mir wurde vor einigen Wochen nur gesagt: "In der Regel dauert es zwei Wochen nach PW (je nach Herstellungstag), bis der Wagen da ist und übergeben werden kann"
Hoffen wir mal das Beste 
-
Meiner soll auch nächste Woche gebaut werden, schauen wir mal, vllt reisen beide dann zusammen nach Stuttgart, viel Glück 
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Glückwunsch und eine sehr gute Fahrt damit (_sehr_ ähnlich zu meinem, der in ca. 4 Wochen da sein sollte) 
-
Na dann drück ich mal die Daumen @xXx601, habe dann genau dieselbe Wartezeit (zwischenzeitlich hieß es mal bei mir PW24)...hoffen wir mal, dass es alles dabei bleibt, so laaaangsam rückt es ja in greifbare Nähe 
-
Glückwunsch @Mr.GBK, viel Spaß und gute Fahrt, wir fahren uns dann bestimmt mal ab Juli über den Weg 
-
Kleines Update bei mir:
Nachdem ja die PW's wieder ein bisschen hin und her gewürfelt wurden, musste ich mich doch auch nochmal vergewissern.
Aktuell steht meine PW anstatt auf 24 nun auf 26, auch wenn ich es schade finde, kann ich damit auch noch sehr gut leben 
Der Herr aus der Dispo meinte, dass sich da jetzt auch 4 Wochen vorher nicht mehr wirklich was ändern sollte...hoffen wir das Beste
@Mieeeehau ziemlich unglücklich, wie es bei dir gelaufen ist, drücke die Daumen
(immerhin als Wermutstropfen MJ2016)
Glückwunsch an die restlichen, die ihr Auto oder positive Nachrichten bekommen haben!
-
Ah ok, ja das ist doch bestimmt eine gute Wahl, vor allem finde ich es gut, dass sich @octaviadealer auch selber hier einbringt und auch dafür interessiert 
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Eine kurze Wartezeit wünsche ich dir.
Wo hast du bestellt?
Ebenso Gruß aus Stuttgart 
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Das ist so lustig, wie unterschiedlich immer die Aussagen sind
Mir wurde zum Beispiel gesagt:
In der Regel ist er zwei Wochen nach Produktion da.
Natürlich kann sich das durch äußere Umstände immer wieder verändern (wer auch immer dann wieder streikt usw.), aber generell kann man es doch schon mal auf 1-5 Wochen nach Produktion festnageln 
-
Herzlich Willkommen im Forum von einem ursprünglichen Hessen, der jetzt im Schwabenländle wohnt
Viel Spaß und eine kurze Wartezeit (die Chancen stehen derzeit gar nicht sooo schlecht, im Vergleich zu vor einem Jahr)
-
Haha, ja..so geht's mir auch hin und wieder @wommas 
-
Willkommen im Wartezimmer an die "Neubesteller", auf eine kurze Wartezeit 
Gute Wahl @MartusFobus, das wäre nach meinem Stahlgrauen direkt an Platz zwei gekommen.
Da bei mir ja glücklicherweise die Wartezeit sehr kurz ist (muss ich mir jetzt zum MJ2016 nochmal bestätigen lassen), sitze ich durchgehend auf heißen Kohlen und kann es auch nicht mehr abwarten.
Ursprünglich dachte ich mal, dass es sich ein wenig nach der Bestellung im AH legt mit der Vorfreude, da ich Dezember genannt bekommen hatte...Pustekuchen 
-
Herzlich Willkommen. Viel Spaß und vor allem unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Auto. Bei der Wartezeit kann man nix sagen 
Gruß aus Stuttgart
-
@mokapi viel Spaß damit 
@Mieeeehau endlich mal eine Info bei dir, und jetzt geht's Schlag auf Schlag 
edit: oh @mauk, natürlich auch noch Glückwunsch und gute Fahrt 
-
Juhuu..ich hatte ja letzte Woche einen Brief vom
bekommen, wo Juli/15 als unverb. Liefertermin drin stand. Jetzt habe ich heute nochmal nachgehakt, siehe da, es hat sich gelohnt...PW 24 
Also sieht es im Moment bei mir tatsächlich schon nach Ende Juni aus, hätte ich niemals gedacht. Selbst der
meinte, dass es heftig sei, wie schnell das jetzt bei mir ging... (11 Wochen nach Bestellung)
Allem voran ein für mich perfektes Timing, da mir MJ 2016 aufgrund MIB2 schon sehr wichtig war.
Glückwunsch an alle anderen, die auch eine positive Antwort/ihr Auto erhalten haben! 
Und ja @Norbert D, ich kann dich da sehr gut verstehen...würde mir ganz genauso gehen 
Es holt nicht zufällig jmd. aus diesem Forum die Tage seinen Stahlgrauen mit schwarzen Geminis in Filderstadt ab, der im August bestellt hatte?
Da stand nämlich einer frisch im Verkaufsraum.
-
Du sprichst mir aus der Seele @knocke82
Genau das waren auch unsere Gründe für stahlgrau und gegen schwarz (was aber auch im engen Favoritenkreis lag, da schwarz so schön böse aussieht
)
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Auto!
Gruß aus der Nachbarschaft 
-
Ui, jetzt flutscht es aber!
Durch die ganzen positiven Meldungen im Forum, dass gerade viele eine recht frühe Einplanung bekommen, wurde ich natürlich auch nervös. Ich konnte mich gestern gerade so zusammen reißen, meinen
nicht schon wieder nach zwei Wochen anzurufen ob es schon Neuigkeiten gibt...gut so...
...denn vorhin kam meine Freundin mit einem Brief in der Hand beiläufig zu mir "der war noch von vorgestern in der Post". Die zweite Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Juli 2015! 
Konnte es gar nicht fassen, so hab ich mich gefreut...dann kann der Sommer ja jetzt kommen.
Muss dann mal die Tage fragen, ob es denn dann jetzt schon eine PW gibt (denke mal schon, wenn er von Dezember auf Juli geht).
Ein schönes Wochenende an alle und eine kurze Wartezeit an alle Wartenden 
-
Ah ok, ja sehr nützlich...ähnlich bei mir, 330 in die Heimat
Sehe auch gerade, dass du in Leinfelden wohnst. Ich arbeite drüben in Scharnhausen, fährt man sich bestimmt das ein oder andere mal über den Weg 
-
Das Gefühl hatte ich vorhin auch, als ich was im Konfigurator schauen wollte...es bleibt spannend 
-
Ahh ok, dann hast du nach der Übernahme ja gleich mal eine schöne Strecke zum Einfahren...fänd' ich nicht schlecht 
-
Herzlich Willkommen und eine angenehm kurze Wartezeit!
Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?
Ebenso Grüße aus Stuttgart 
-
@der benti auch von mit gute Besserung und Glückwunsch, der lange Leidensweg hat sehr bald ein Ende!
...natürlich auch Glückwunsch an diejenigen, die ihre Autos schon fast vor der Tür stehen haben 