-
Zitat von 316i-IS-Style;79416
Hat jemand von euch schonmal dieses Apple TV ausprobiert.... das würde ja super in kombination mit der Capsule passen?
Statt Apple TV nimm lieber nen Mac Mini und einen Elgato-Receiver. Ein Kollege von mir hat die Kombi und ist vollkommen begeistert. Vorteil gegenüber Apple TV: Du hast nen richtigen Rechner und kannst das ganze als Videorekorder verwenden. Apple TV find ich nen Krampf, das ist ja nur ein kastrierter Mac Mini, auf dem halt iTunes läuft.
-
Zitat von 316i-IS-Style;79415
Ich freu mich schon aufs Ipad.... wenn man dann auch die TimeCapsule hat.... kann man filme etc mitm IPad über die Capsule schauen.... und brauch aufm pad keinen grossen speicher 
Ich bezweifle, dass du mit dem iPad auf die Capsule zugreifen kannst, das geht nur mit nem richtigen Rechner (Windoof oder Mac OS). Ich kann das mit meinem iPod Touch auch nicht... Du musst sowohl den iPod als auch das iPad mit iTunes synchen... und iTunes läuft auf nem lokalen Rechner.
-
Ich habe die 500 GB Version (kostete 240 Euro, gibt es nimmer).
Das Geile an dem Teil: du kannst auch noch nen USB-Hub dranhängen und mehrere weitere externe Platten ansteuern.
-
Zitat von 316i-IS-Style;79403
überleg mir jetzt nur noch so ne externe HDD mit wlan von Mac zu holen.... weis nimmer wie das teil heist
Time Capsule - hab ich und geb ich nie mehr her!!! 
-
Zitat von chucky;79393
Hab ja auch das MacBook in weiß. Kann da absolut nicht meckern, was die Verarbeitung angeht. Sprich Kunstoff oder Plastik, die vielleicht im ersten Moment etwas billig wirkt.
Ich hatte einen Mangel: das Gehäuse riss rechts neben dem Touchpad ein. Das ist ein bekanntes Problem beim weißen Macbook. Habe es beim Applehändler hier reparieren lassen, kostet nix, egal wie alt dein MB ist. Also wenn du das gleiche Problem irgendwann haben solltest (und das wirst du...), dann ab zum Händler.
Ach ja: das neue weiße MB (Unibody) hat das Problem nimmer, weil sie die Abstandsböppel oberhalb des Displays geändert haben. Jetzt drückt das nicht mir auf die Oberfläche beim Zuklappen.
Lambi
-
Ich habe seit Ende 2007 das weiße Macbook (4GB RAM) und bin sehr zufrieden. Das Pro ist schon ein bißchen besser, aber dafür habe ich nen Firewireanschluss (sehr praktisch wegen meiner Mini-DV-Kamera). Meine Musikdateien und Bilder habe ich auf der Time Capsule, über die ich auch den Drucker per WLAN ansteure.
Seit nem halben Jahr hab ich auch nen iPod Touch 8GB und bin total begeistert von dem Teil (schnell mal mails checken, facebook, Fernsehprogramm, Fußball Live-Ticker, usw.). Hätte viel lieber ein iPhone, aber ich sehe den immensen Preisunterschied einfach nicht ein. Und Hacken (Jailbreak) kommt mir nicht in die Tüte.
Lambi
PS: auf der Arbeit arbeite ich mit Win XP und könnt stündlich kotzen... 
-
Aaaaaaaaaaaah, noch ein HD'ler....
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Fahre ja jeden Tag an Leimen vorbei. 
Lambi
-
Zitat von silverR1racer;74406
...
seit froh, dass ihr keinen Renault mit regensensor habt, der
funktioniert gar nicht und wenn man dann am lichtsignal still
steht, dann dreht er fast durch und wischt wie verrückt :angry:
(hatte 2006-2008 einen leasing Laguna als firmenwagen)
Dem kann ich nur zustimmen! Hatte von 2003 bis 2007 auch nen Laguna, und der Regensensor war der letzte Dreck! Wenn leichter Nieselregen, dann rubbelte er über die trockene Scheibe bis das Gummi fast dampfte. Bei Dauerregen stellte er seinen Betrieb leider ein.... getoppt wurde das nur noch von der komplett sinnfreien Renault-Sitzheizung... funktioniert nur bei weniger als 12°C Aussentemperatur und schaltet sich nach knapp ner Minute automatisch ab! Welcher französische Ingenieur denkt sich sowas aus! Das ist Sadismus pur (Rache am deutschen Kunden?). :angry:
Ich finde den Regensensor im RS wesentlich besser als im Renault. Andererseits ist der Regensensor des neuen A4 ein ganzes Stückchen verläßlicher als der im Skoda... aber der Audi ist ja auch teures Premium-Produkt... 
Lambi
-
Zitat von RSlerWN;74136
*klugscheissmodusan*
Hessische Bergstraße....
*klugscheissmodusaus*
Hat sich bereits in der SHOUTBOX erledigt. Komisch, dass Wikipedia die größte Stadt an der Bergstraße gar nicht listet. 
Lambi
-
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Dreiich ist ja gar net mal so weit von mir weg. Bin nämlich auch ein Hesse... wenn auch nur ein zugereister. 
Lambi
-
Zitat von Woife;73216
frag mal lambi der hat nen beetle und nen rs vieleicht kann der dir dazu was sagen
Äh ja richtig... wobei ich nix dazu weiss, ob die NSW meines Beetles auch an den RS passen. Ist ja alleine schon ne Orgie, die am Beetle auszutauschen. Hatte mal nen Steinschlag und der TÜV wollte mir deshalb keine neue Plakette geben -> der Wechsel kostete mich 300 Euro, weil die die Karre vorne fast komplett zerlegen müssen. VW-Schrott halt. :big eye:
-
Update: hatte Bilder versehentlich gelöscht...
Einmal ich und einmal der Beetle + Weibi!

-
Zitat von Rudebwoy53;72017
hab ich aus einem anderen tread...kein weng OPA-like...
Sieht echt super aus, vor allem mit der blanken Dachreling!
-
Zitat von Mike3.80;72016
Also gelb ist mir persönlich zu krass, fällt also raus!
Dann würde ich Dir das Anthrazyt empfehlen. Oder weiss.
-
Zitat von NOOB RS;72010
nimm GELB !!!!!!!
siehe LAMBI !!!!
Find ich auch! 
Aber wer glaubt, digitale Bilder geben die Wirklichkeit wieder, den muss ich enttäuschen. Photoshop sei Dank! 


-
Hi Markus!
Auch von mir alles Gute zum Jubeltag! Und viel Spaß mit Deinem BMW! :smile:
Lambi
-
Zitat von kasa;71148
Kann jemand was zu Motels in den USA sagen?
Ja, ich... waren vor 5 Jahren in Kalifornien unterwegs. Der beste Tipp ist: auf direktem Weg vom Flughafen in ein Diner oder anderes Fastfoodrestaurant gehen. Dort liegen etliche vouchers von lokalen Motels aus. Das spart Geld und vereinfacht die Suche.
Zitat von kasa;71148
Wir überlegen grad mit ne Woche USA Westküste im März. Unser Plan ist momentan, Flug nach San Francisco, dann mit dem Mietwagen richtung L.A. und von dort aus zurück zu fliegen.
Tipp von mir: vergiss L.A.! Die Stadt lohnt sowas von gar nicht... lieber ne Tour San Francisco - Highway No.1 - Nationalparks (z.B. Yosemite). Eventuell noch Vegas oder nördlich von SFO die Weingegend.
Lambi
-
Zitat von NOOB RS;70537
zu Punkt:
- was liebst Du an Deiner Frau?
IHRE MALKÜNSTE !
wie bereits erwähnt, (Lambi weiss bescheid :blush:) hier meine süssen Männchen von meiner Frau!
zu jedem Anlass ein Männchen, selbst gemalt !
Alles anzeigen
Wie geil ist das denn!!!!????? 
Sag Deiner Frau, dass ich selten so geschmunzelt habe (Muskelkater in den Backen). Ach halt nein, deine Frau weiß ja nix davon. Sonst... :very_angry:
Lambi
-
Da ich damit angefangen habe, will ich auch mal posten.
Ich liebe an ihr, dass sich nicht alles so bierernst nimmt.
Ich liebe an ihr, dass sie mich von der Weihnachtsfeier abholt (statt besoffen an nen Baum zu fahren oder bei ner Kollegin zu pennen).
Ich liebe an ihr, dass sie so toll kocht und backt.
Ich liebe auch ihr Aussehen!
Sie liebt an mir: meinen Humor. Zumindest glaub ich das. 
Sie liebt an mir: mein Aussehen (behauptet sie).
Sie liebt an mir, dass ich jeden Tag(!) das Frühstück mache.
Sie liebt an mir, dass ich die Wohnung putze.
Sie liebt an mir, dass ihre Freunde und Familie mich auch mögen.
Wie läßt sie mich spüren, daß sie die Hosen daheim an hat? Nun....
Sie entscheidet, was im Fernsehen geschaut hat.
Sie stellt das Kochen und Wäschewaschen ein, wenn ich zu frech wurde.
Sie fragt mich situationsbedingt, wer von uns nen Doktortiel trägt.
Ich hol sie aber wieder vom Ross runter, indem ich...
sie bitte, mal ihre Handtaschen durchzuzählen,
sie bitte, mal ihr Schuhe durchzuzählen,
gegen sie Guitar Hero spiele (hähä),
im Urlaub einfach mal italienisch rede.
Insgesamt muss ich sagen: ich liebe sie so wie sie ist! Und sie mich scheinbar auch... wobei sie mich öfters fragt: "warum habe ich dich nur geheiratet". Meine Antwort: "ich habe dich nie dazu gezwungen!" 
PROST! :weisbier:
Lambi
-
Moin!
Aus gegebenen Anlass (die Jungs aus der Shoutbox wissen bescheid) eröffne ich diesen Thread. 
Thema:
- was liebst Du an Deiner Frau?
- was liebt sie an Dir?
- wie läßt sie Dich spüren, daß sie die Hosen daheim an hat?
- was tust Du, um sie von ihrem hohen Ross wieder runterzuholen?
Falls sich wider erwartens doch Weibsvolk hierher verirren sollte, dann haltet Euch bitte nicht mit Eurer Meinung zurück. 
Lambi
PS: Wußte nicht, in welchem Unterforum ich das am besten unterbringe, also poste ich es mal unter "Sonstiges". Da es natürlich spaßig gemeint ist, kann ein Admin das auch gerne in den Funbereich schieben...
-
Hi Pimpmyding!
Boah, das ist ja übel! BMW ist auch nicht mehr das, was es mal war... danke für den Bericht!
Lambi
-
Zitat von Pimpmyding;69021
Nach langen Irrwegen von Skoda-Händler zu BMW-Händler (X1)und zurück,hab ich mich doch letztendlich für meine "Liebe auf den ersten Blick" (besonders nach der Probefahrt) entschieden!
Auch willkommen!
Mich würde interessieren wie der X1 so war und warum du dich dann für den RS entschieden hast.
Lambi
-
Zitat von Woife;68882
Naja ich schätz mal das es jetzt die E-520 im DoubleZoom Kit wird.
Hallo Woife!
Gute Wahl, ich habe dieselbe Kamera (allerdings mittlerweiler mit den Pro-Objektiven 14-54/2.8-3.5 und 50/2.0 Makro). Bin sehr zufrieden! Und die Kitlinsen sind ein echt guter Einstieg!
Lambi
-
Zitat von 24dave;68029
hast du zufällig ne meinung zum 18-250 von sigma und/oder 18-270 von tamron??
Meinst Du mich? Generell sind solche "Suppenzooms" ja qualitativ eher nicht so das Wahre... Habe aber mit den genannten Linsen keine eigene Erfahrung, weil ich ne Olympus habe.
-
Zitat von 24dave;68020
Canon, Sigma und Tamron bieten doch genug Alternativen im Makrobereich für Canon finde ich... da brauch ich keinen Stabilisator... :shakehand:
Schön für Dich. Mein Zuiko-Makro 50/2.0 hat auch keinen Stabi. Aber die 3 Blendenstufen, die ich durch den IS im Body gewinne, können bei Freihandbildern schon hilfreich sein.
Wollte damit auch nur ausdrücken, dass ein IS im Body nicht schlechter ist, als einer im Objektiv. Wirken tun sie beide genauso gut (egal ob Weitwinkel oder Tele). Der im Objektiv bietet halt ein ruhiges Sucherbild, der im Body stabilisiert alle Objektive.
Lambi
-
Wie Werbung die Leute doch blenden kann... Ihr wißt schon, daß ein "LED-TV" ein LCD-Fernseher mit LED-Backlight ist? Ein richtiger LED-Fernseher hat OLED-Technologie und ist unbezahlbar... momentan. Sony hat z.B. einen 11-Zoll-OLED im Angebot: http://www.idealo.de/preisverg…t/865483_-xel-1-sony.html
Irgendwo habe ich gelesen, dass Panasonic Beschwerde gegen den Begriff LED-TV eingelegt hat, weil das Irreführung des Kunden ist.
Natürlich ist ein LCD mit LED-Backlight besser als ein LCD ohne selbiges. Aber dennoch meilenweit einem richtigen OLED-Fernseher untelegen.
Lambi
PS: ich habe nen Plasma und bin voll zufrieden.
-
Zitat von 24dave;67971
Vorteile des Stabilisators im Objektiv:
Ruhiges Sucherbild (ein von vielen komplett unterschätzter Punkt)
Bessere Autofokus Leistung Bei Telebrennweiten wirkt der Stabilisator im Body kaum noch aber gerade bei denen wird er am stärksten benötigt.
Stimmt so nicht: das Sucherbild ist zwar nicht stabilisiert, aber trotzdem funktionert der Stabi natürlich beim Auslösen. Von daher bringt er sehr wohl was. Und warum der AF bei Stabi im Body schlechter funktionieren soll als im Objektiv, ist mir komplett unklar. Fotografier mal mit ner E-3 und dem 12-60 SWD drauf, Du würdest Dich wundern.... 
Im übrigen hat der Stabi im Body einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: sowohl alte Objektive als auch Makroobjektive werden stabilisiert. Such mal bei Canon / Nikon ein stabilisiertes Makro... viel Spaß! Denn das wird teuer.
Lambi
Deswegen: die E-520 ist ne super Kamera und im Doppelzoomkit zur Zeit sehr preisgünstig.
-
Hi!
Wußte gar nicht, dass der Facelift RS schon ausgeliefert wird... um 10.30 Uhr ist mir heute am Frankfurter Kreuz in der Baustelle ein schwarzer RS Combi entgegengekommen (Richtung DA). Die LED's leuchten nicht so intensiv wie bei Audi, die Front gefiel mir in Echt doch ganz gut.
War das jemand ausm Forum?
lambi
-
Weiß man schon genaueres zu den Farben? Das gelb auf den Bildern sieht mir irgendwie nach metallic aus...
Mal gespannt, wie er in echt wirkt. Der normale Octavia FL gefällt mir überhaupt nicht, meiner Frau dagegen schon. Was mich am RS FL stört: die olle LED-Kirmesbeleuchtung! Find ich bei jedem Auto peinlich. Aber irgendwie muss wohl jedes neue Auto sowas haben (Insignia, E-Klasse, alle Audis, ...).
Lambi
-
TFSI Combi, 11/07, 52000km gelaufen, Verbrauch 9,5 Liter. Sehr zufrieden!
2 Probleme bisher:
- PDC zickt rum (Sensoren wurden getauscht, hat aber nix gebracht)
- Zündschloss defekt (Auto wurde abgeschleppt, Zylinder getauscht, jetzt alles OK).
-
Ich bin ja fast jedes Wochenende in der Nähe von Aschebersch (= Aschaffenburg) unterwegs. Aber dieses Wochenende war der RS brav daheim in der Nähe von Darmstadt...
Lambi
-
Zitat von steimerchsut;30026
Der CR-Motor nagelt auch nicht mehr.;) Absolut gelungenes Triebwerk.
Ich fahre selbst nen RS TFSI und meine Frau den neuen A4 mit 2,0tdi CR (143 PS). Der Diesel ist echt sehr leise verglichen mit dem alten PD-Diesel, v.a. auf der Autobahn kaum hörbar. Aber der TFSI ist trotz allem merklich laufruhiger, v.a. in der Stadt... wobei der Unterschied nicht sooo gewaltig ist.
Zur Entscheidungsfindung ob TFSI oder TDI, bei mir ist es so: wenn ich Spaß will, dann fahr ich mit meinem TFSI und geb dem auch mal Feuer bis zum roten Bereich. Wenn ich gediegen mit ausreichend Kraft fahren will, dann nehm ich den TDI meiner Frau.
@mampf: Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und Gruß vom südhessischen Rand des Odenwalds!
lambi
PS: wir sind nicht neureich, beide Autos sind Firmenwagen. :008:
-
Bin schon etwas älter (Bj. 1971), daher etwas längere Liste.
1. Golf I Diesel, Bj. 79 (50PS) --> Motorschaden nach 4 Wochen
2. Audi 80 GLE, Bj. 80 (110PS) --> unterm Popo weggerostet
3. Golf II 1,6, Bj. 84 (75 PS) --> Unfall mit Totalschaden
4. Golf II 1,6, Bj. 85 (75 PS)
5. BMW 316i touring, Bj. 1998 (102 PS) --> Firmenwagen
6. Audi A3 tdi, Bj. 2000 (110 PS)
7. New Beetle tdi, Bj. 2001 (90 PS) --> fahre ich immer noch privat
8. Renault Laguna Grandtour 2,2dci, Bj. 2003 (150 PS) --> Firmenwagen
9. Ford Focus ST, Bj. 2006 (225 PS), --> Firmenwagen
10. Skoda Octavia Combi RS TFSI, seit 11/2007 --> Firmenwagen
Lambi
-
Zitat von rs570;24668
Stelle Fest die Hessen werden immer mehr:027:
Äh, ich bin Exil-Badener und wegen Frau und Arbeit nach Südhessen gezogen (RS hat auch Heidelberger Kennzeichen). Ist aber sehr schön hier! :048:
Lambi
-
Danke für die herzliche Begrüßung hier im Forum!:047:
Zitat von HendrikBerns;24644
Na das sieht mir ganz nach Timmelsjoch aus, oder?
Richtig! Die Fotos habe ich im September gemacht. Aufm Pass waren es 1,5°C und Schnee, in Meran dann 20°C und Sonnenschein.
Lambi
-
Hi all!
Wurde gestern durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Also gleich mal heute registriert und vorgestellt. Fahre den RS seit exakt einem Jahr, habe mittlerweile 43000km runter und rundum zufrieden.
Hier ein paar Bilder von der Urlaubsreise nach Südtirol.
Knitterfreie Grüße,
Lambi