Beiträge von 24dave

    Willkommen erstmal und Glückwunsch!

    Ich hab den PD TDI und bin sehr zufrieden - bin auch den CR mit DSG gefahren. Mal vom geilen:P Getriebe abgesehen, kann ich die Meinung vieler - der CR wäre soviel besser - nicht teilen.

    Nicht zu laut, spitzen Durchzug und Verbrauch erste Sahne - hab 6,3 im Dauerschnitt nach BC und errechnet knapp unter 6!!!!!

    Gas halt ich nix von - zumindest noch nicht!

    Grüße aus Leipzig

    und da im juni ein neuer RS kommt - wären nur "alte" Autos auf dem Kalender für 2010...

    sucht doch mal den Kontakt zu Skoda und/oder zu diversen Händlern ob diese den Kalender für ihre RS Kunden als Zugabe bzw. als hochwertige Präsente erwerben würden

    aber bitte nicht so nuttig wie auf den bildern und die gewinner dürften auch gern mal ihr auto was den hintergrund angeht neu ablichten

    ich bin fotograf bzw. bildjournalist und für nen kalender muss alles stimmen - auto, girls, hintergrund, licht und tageszeit

    unter ner laterne am abend für den november oder mit nem see im hintergund für den juli oder so...

    ich hab mit jemand von skoda geschwatzt, der hat beide autos schon gesehen und mir a bissl erzählt

    ich arbeite auf der AMI - da wird nem "Kollegen" schon mal was gesteckt
    aber keine spektakulären infos
    superb sieht von hinten aus wie ein A6
    und TFL, lackierte Seitenleisten und 2x Leder zur Wahl (die bisherige Variante und ganz schwarz) beim RS

    also noch nichts besonderes

    Skoda Octavia vRS Limited Edition: Die Sport-Version mit Preisvorteil
    Steht der neue Skoda Octavia schon am Start, legen die Briten mit dem Octavia vRS Limited Edition eine dynamische Premium-Variante des Vorgängers auf. Die auf nur 500 Exemplare limitierte Sport-Version des Octavias bietet insbesondere noch mehr Wert für das Geld. Darüber hinaus bezahlt Skoda die Mehrwertsteuer - das verlockende Angebot gibt es jedoch nur in Großbritannien.



    Äußerlich besticht der Skoda Octavia vRS Limited Edition durch eine neue Metallic-Lackierung in „Anthrazit Grau“, die beim tschechischen Autobauer erstmalig bei diesem Sondermodell zum Einsatz kommt. Für den Kontakt zur Straße sorgen die eigens kreierten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit der Bezeichnung „Limited Edition“, die durch eine sportlich-elegante Anmutung toll zum sportlichen Gesamtauftritt der vRS-Version passen. Darüber hinaus weist eine spezielle Plakette am Heck auf die Sonderedition hin.


    Bereits in der Standard-Version glänzt die Front des Octavia RS durch einen großen Kühlergrill, eine Chromeinfassung des oberen Grills sowie runde, in die Frontschürze integrierte Nebelscheinwerfer. Den agilen Charakter unterstreichen eine markante Heckschürze und ein schnittiger Heckspoiler



    Für den passenden Vortrieb sorgt in der Limousine als Benziner der 2.0 TFSI mit 200 PS und einem maximalen Drehmoment von 280 Nm, die zwischen 1.800 und 5.000 U/min anliegen. So ausgerüstet, spurtet der agile Octavia in 7,3 Sekunden auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb bei 240 km/h.


    Als alternativer Antrieb steht - sowohl für die Limousine als auch den Kombi - ein 2,0 Liter großer Turbo-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung zur Verfügung. Das Aggregat leistet 170 PS und bringt es auf ein Drehmomentmaximum von 350 Nm zwischen 1.750 U/min und 2.500 U/min. Die Limousine bringt es auf 223 km/h. Der Beschleunigungswert von 0 auf 100 km/h liegt bei 8,4 Sekunden.



    Auch im Innenraum bietet der Skoda Octavia vRS seinen Käufern sportlichen Luxus. So nehmen Fahrer und Beifahrer in maßgeschneiderten Sportsitzen Platz, die Skoda mit italienischem Premium-Leder in Schwarz und Grau bezog. Eine Kontrastnaht setzt zusätzliche Akzente. Sogar das exklusive 3-Speichen-Lenkrad bezogen die Macher mit Leder.


    Weiterhin umfasst die Serienausstattung des Octavia vRS eine 2-Zonen-Klimaanlage, einen Tempomat, einen Onboard-Computer und das Bolero-Musiksystem mit Touchscreen-Monitor zur Bedienung. Auch das Armaturenbrett erhielt eine Überarbeitung. Die individuelle Produktionsnummer der Sonderedition befindet sich derweil eingestickt auf den Sitzen.



    Die Preise für den Skoda Octavia vRS starten bei 16.294,56 Britischen Pfund, das sind aktuell umgerechnet rund 17.230 Euro. Damit kostet das Sondermodell in Großbritannien nur 750 Britische Pfund mehr als der Standard-RS, also ca. 800 Euro, bietet aber Extras im Wert von 1.900 Britischen Pfund (derzeit 2.020 Euro). Mit dieser „Limited Edition“ bietet Skoda wahrlich einen echten Mehrwert an


    sorry quelle vergessen:

    http://www.speedheads.de/auto/…t_preisvorteil-60538.html

    also ich bin auch vor ort und arbeite bei nissan... einfach abwarten - hab auch "ewig" auf den superb kombi gewartet und nun kommt er definitiv
    skoda macht übrigens probefahrten - hab mit schon den superb V6 reserviert ;)

    warum ist es ne blöde kuh und ne tussi - nur weil ihr die tür aus der hand gerutscht ist... tolle einstellung von dir

    kann jeden mal passieren erst denken, dann sprechen

    nee klebeband is mir zu billig und sieht man auch an den schnittkanten
    die seitenleisten sind stabil und passgenau

    und da ich auf felgen und fahrwerke verzichte, wars nicht so teuer:011:

    felgen sind andere sicher schicker, aber ich fahr ein auto max 3 jahre und da ist es etwas too much

    Tja irgendwann muss man immer Abschied nehmen - danke für manche heiße diskussion, deine tolle arbeit und dein engagement... Alles Gute für Dich und immer gute Fahrt :045: