Die Frage ist, warum man 1400 Km mit einer Tankfüllung kommen will?
Ich komme mit den 50 Litern locker an die 700 Km. Klar bin ich mit dem Ibiza vorher mit 45 Litern Inhalt auch mal 950 Km gekommen, das hat aber nix mit dem Tank zu tun gehabt. Tanken muss man so oder so. Ist das gleiche wie die Leute, die nur für 20 Euro Tanken. Die fahren halt früher wieder zum Nachtanken und unterm Strich sind die Kosten nicht wirklich günstiger.
Ich hoffe, ich haber keinen Deiner KO-Kriterien für die Beantwortung erwischt. Mich würde nur mal das angestrebte Ziel interessieren.
Tut mir leid, aber genau das wollte ich vermeiden.
Ich möchte Wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, weil ICH das für MICH gerne haben möchte. Warum/Wieso/Weshalb ist dabei "fast" unerheblich.
Dennoch: Ich habe die Möglichkeit, günstig an einem von mir Regelmäßig angefahrenem Ziel zu tanken. Um nicht Zwischentanken zu müssen (ich wäre damit einer, der nur 20l tankt), hätte ich gerne die Möglichkeit dauerhaft mehr reinzuschütten. Für MICH würde sich das lohnen.
Vielleicht gibt es ja einen findigen Bastler der oft mit vielen Autos zu tun hat und hat sowas schonmal gemacht und kann dazu ein paar Tipps geben. Superb-Tank ist ja schonmal n guter Anfang, aber ich hab mich mit der Kanister-Lösung arrangiert.
Für Interessierte: Da der O³ einen Fehlbetankungsschutz hat und es somit schwer ist, einen Kanisterrüssel oder Schüttelschlauch einzuführen, hab ich mir ein Stück Kunststoffrohr besorgt mit den Außenmaßen Durchmesser 25mm x 150mm Länge. Damit entriegelt der Tankschutz und ich kann meinen Schüttelschlauch ohne Aufsicht und ohne plempern einfüllen lassen.