Beiträge von SE-XY

    es ist wie immer, kurz vorm Termin dezimiert sich die Teilnehmeranzahl :dft006:
    schade, aber ihr könnt ja nix für


    manu: ich denke mal nicht das wir so lange bleiben werden


    halteseil: na dann gute Besserung für deinem Octi

    da gibbets doch eine Fähre hin, oder außenrum fahren


    Den Alten Elbtunnel hab ich mal mit nem Audi 100 Avant erlebt, ich war froh das ich nicht am Steuer saß! Da fahr ich mit keinem meiner Autos je freiwillig durch ;)

    Zitat von magic62;22725

    Stimmt, und dann wirst du auch noch verhaftet, weil die denken dass du fahren wolltest ohne zu bezahlen :002: :005:


    Das hatte ich schon mal mit meinem Leon, wo ich von der LPG-Säule noch zur normalen Säule gefahren bin, da haben die auch komisch gekuckt :005:

    Nina: Das mit dem Stück rausziehen des Stutzen hab ich natürlich auch probiert, hat aber nicht wirklich viel geholfen.


    magic62: wenn ich das mit dem rollen mach denken die auch ich hab nen Knall :005:



    Wir hatten in der Schweiz auch schon die Anzeige von 0 km und schön Bergpass rauf nach Andermatt, da bin ich auch bisschen ins Schwitzen gekommen. Zum Glück haben wir da oben recht schnell die Tanke gefunden. Haben aber nicht voll getankt, daher weiß ich nicht was noch drin war.

    Mir ist eben durch Zufall aufgefallen, dass es einen Zeitunterschied gibt wenn ich abgemeldet bin und wenn ich angemeldet bin.
    Im angemeldeten Zustand ist die richtige Zeit da. Wenn ich das Forum aufrufe ohne Login, dann sind alle Beiträge eine Stunde vorher geschrieben worden.

    Keine Drama nur ein Hinweis ;)

    Es ist mir heute das zweite Mal passiert, dass ich beim Tanken fast verzweifelt bin.

    Die Benzineinspritzung in den Tank wird permanent in total kurzen Abständen abgebrochen. Der Tankstutzen macht diese automatische Abschaltung als wenn der Tank voll wäre...was er aber nicht ist.

    Das erste mal ist es mir an einer Jet Tankstelle passiert. Der Tank war wirkliche ratze leer und das Problem begann direkt von Anfang an. Der Tankvorgang wurde immerwieder (ca. alle 3-4 Sek abgebrochen) ich dacht ich kriege nen Fön. Naja ich hab das Spielchen ne Weile betrieben bis so ca. 45 Liter drin waren. Dann hab ich die beiden Herren von Tankwärtern gefragt ob es ein Problem mit dieser Zapfsäule gibt und ihnen das Problem kurz geschildert. Die haben scheinbar gedacht "typisch Frau" und brachten nur die dämliche Antwort: "wenn der abschaltet ist der Tank voll" haha sehr witzig. Bei erneuter Schilderung kam dann nur die hilflose Antwort entweder sei der Tank der Zapfsäule fast leer oder das haben die wohl manchmal bei VW und Skoda.

    Heute ist mir genau das nun wieder passiert, diemal aber an einer HEM Tankstelle. Tank nur viertel voll, aber selbes Spielchen...:023:

    Ich habe an der Tankstelle aber schon Mal den RS getankt allerdings an einer anderen Säule.

    Kennt jemand auch dieses Problem?? Woran kanns liegen?

    Ich habe die Vermutung, das die Einspritzung vielleicht mit zu viel Geschwindigkeit passiert, so dass durch Aufschäumen oder Verwirbelungen der Stop ausgelöst wird.

    Ich bin auch gebürtige Sächsin :) genauer Leipzigerin. 1997 hats dann meine Familie nach Hamburg verschlagen.


    Mittlerweile bin ich aber auch ab und an im Thüringer Lande unterwegs (Erfurter Ecke / Kranichfeld).

    Unter den vielen handwerklichen Berufen mal wieder ein Bürojob...
    Wenn man dem Klischee glaubt trinke ich den ganzen Tag Kaffee und lese Zeitung ;) ...
    bin treue Staatsdienerin beim Finanzamt und bearbeite die unschöneren Steuererklärungen




    btw: bin auch gebürtige Sächsin :027:

    Zitat von hombre;22502

    möcht ja nicht wissen, wie oft ihr schon zum ballermann gereist seid:005:


    noch nie ;)



    schwarzer Kombi mit HH-RE und HH-BR einer von euch?
    hab ich beide eben gesehen

    hombre: 45 und noch Ferien? nicht schlecht
    aber nur deswegen von der Schweiz nach HH?? bisher sind wir noch nicht mal wirklich viele



    b2fast: schade aber dann nächstes Mal

    Zitat von Doctor;22155

    Naja, ich denke, wer TS fährt, kann Auto fahren:017:


    nen TS fahren wir auch:005:


    Nur nicht das ich dann Schelte kriege wegen dem Parkhaus ;)


    Aber gut, dann Treffpunkt im Parkhaus neben dem UCI oberstes Deck.


    (P.S. ich aktualisiere mal das 1. Post mit den aktuellen Daten und Teilnehmern)

    schöne Idee :005:


    Ich würde ja vorschlagen, wir treffen uns auf dem obersten Parkdeck, aber die Umfahrten in dem Parkhaus sind nicht gerade das was man auto- und felgenfreundlich nennt.

    Octi ist gut in HH gelandet :027:


    UCI Othmarschen finde ich auch gut, da ich da eh am liebsten spiele und man auch mit ner Gruppe Autos keine Parkplatz-Schwierigkeiten bekommt.


    Also Ort: Gilde-Bowling im Othmarschen Park HH (UCI Othmarschen)


    Zeit: :032: 17 Uhr ??? dann kann man danach ggf. noch zusammen was essen (Vorschlag: "Einstein" in HH-Bahrenfeld, ist nur wenige Min. vom Bowling entfernt)

    Zitat von Duffman;21950

    Moinsen alle,

    25.10 würde mir passen, bin zwar mehr der Rinnen-Bowler, aber was soll`s.:021:


    Bekommst auch die Kindereinstellung, damit es nicht zu peinlich für Dich ist :005:

    Ich schlage einfach mal Samstag 25.10. vor
    Da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass Wurmi auch hier oben ist und der RS dann auch.
    Will ja ungern mit dem Leon beim RS-Treffen erscheinen ;)


    Copter: dann schreib mal :)

    Da es scheinbar ein paar mehr RS in Hamburg und Umgebung gibt und auch Interesse für ein Kennenlern-Treffen besteht will ich mal selbiges in Angriff nehmen.


    Erst mal soll das hier eine Art Brainstorming sein, also her mit Vorschlägen für Ort und Zeit.
    Ich würde sonst eine gemütliche Klön-Runde in irgendeiner Lokalität vorschlagen. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine bessere Idee :)


    Eine Zeitvorgabe gibt es schon von einem User, nämlich nicht dann wenn der HSV zu Hause spielt.


    Also los...




    aktueller Stand:


    Wann:____Sa. 25.10.2008 17:00 Uhr
    Was:_____Bowling und danach noch ggf. Essen (Einstein)
    Wo:______Gilde Bowling im Othmarschen Park HH (UCI Othmarschen)
    Treffpunkt: Parkhaus oberstes Parkdeck



    Teilnehmer:
    SE-XY + Wurmi
    Doctor + 1

    Duffman
    hombre
    SkodaTommy (kurz)


    ???:
    Matze69
    Justus
    Boelti


    Da unser RS eigentlich schon vorgestellt worden ist will ich auch nur ganz kurz "Hallo" sagen :wink:


    Ich teile mir seit August mit Wurmi den Fahrersitz unseres neuen RS Kombi.
    Im Moment ist er dran den Fahrersitz warm zu halten und so bin ich momentan mit seinem gelben Seat Leon 1M unterwegs. Aber irgendwann wird ja wieder getauscht :003:


    Der RS ist also entweder in der nördlichen Hamburger Ecke, auf der A7 oder in der Erfurter Ecke zu sehen. Also immer schön grüßen bei nem blauen Kombi mit SE-XY :)


    Hier noch paar Fotos (leider nur Handyqualität, aber besser als nix)
    octavia-rs.com/wcf/attachment/1464/octavia-rs.com/wcf/attachment/1467/octavia-rs.com/wcf/attachment/1466/


    Für die Interessierten noch mal paar Daten:


    blauer Kombi
    19' MAM Nuvo
    45 mm tiefer
    Duplex-Anlage
    Spoilerecken
    Scheinwerferblenden
    Citroen-Antenne


    Gruß Katja

    Dann meldet sich mal die "Liebste" :wink: Erstmal ein Hallo an alle


    Ja, es wäre nicht die erste Nordlichter-Truppe die ich zusammenbringe bei den Leon Leuten hab ichs auch geschafft :)


    Also es muss ja erstmal nix großes sein, vielleicht einfach was zusammen essen gehen und bisschen Fachsimpeln. Reicht ja für den Anfang.


    Da ich aus Norderstedt komme kenne ich mich eher in der nördlichen Gegend von HH aus.


    Woher kommt denn der Rest hier, damit wir vielleicht nen geeignetes Plätzchen finden (nicht das alle aus Bergedorf kommen und ich Norderstedt vorschlage ;) )


    Aber ich werde am besten mal einen eigenen Thread im Treffenbereich aufmachen, damit hier nicht zu sehr OT werden.