Beiträge von RSSpeed

    Hy


    Kannst du ein Foto von der Schnittkante vom folierten Dach machen?


    Danke Lg

    anbei ein Bild der Schnittkante (sind ja vier, an jeder Reling eine vorne und hinten). Wenn man es nicht weiss achtet man nicht drauf. Natürlich sieht man es wenn man mit der Nase auf die Reling stößt. Für mich aber absolut ok so :)


    Sieht auf dem Bild irgendwie größer aus als in Wirklichkeit ;) .

    Sieht alles sehr schick aus. Hast du den Himmel innen raus gemacht, zum Folieren? Und warum hast den Dachspoiler nicht mit Foliert? Weil das rundet das Bild besser ab finde ich zumindest :-)

    Mir hat es mit dem schwarzen Dachspoiler nicht gefallen. Fand es mit dem Kontrast zum komplett weissen Heckspoiler stimmiger. Aber wie so oft ist auch das zum Glück reine Geschmacksache und jeder hat da hoffentlich seinen eigenen :D


    Und wie bereits geschrieben wurde habe ich den Dachhimmel ganz bewusst nicht demontiert ;)

    danke sehr. Tja bei Felgen ist das immer so eine Sache, hier kann man über Geschmack sehr schwer streiten ;)


    War wegen der Blenden auch eine Weile am überlegen ob überhaupt. Als ich mich dann aber dafür entschieden habe, wollte ich sie aufgrund dem Black&White Konzept aber ganz bewusst nicht in Wagenfarbe. Ich muss aber sagen, das es nicht so gelungen rüberkommt auf den Bildern wie live. Passt vor allem aufgrund der vielen schwarzen Akzente an der Front und durch die glanz schwarze Frontgrillumrandung echt gut.


    Nein, die Reling ist drauf geblieben und mich stören die Schnittkanten nicht. Ich wollte auf keinen Fall eine Demontage vom Wagenhimmel, sonst hätte ich es nicht gemacht.

    Hallo an alle Mitglieder und Mitleser im Forum, :)


    nachdem ich meinen RS nun schon eine Weile im Besitz habe, möchte ich mich bei allen für Ihre Rege Teilnahme aber vor allem für gute Ideen und Inspirationen bedanken.


    Wie bereits einige vor mir, habe ich die ein oder andere Idee hier sicherlich "geklaut" :oberklug: . Dafür herzlichen Dank an die ursprünglichen Ideenspender :shakehand: ;) .


    Zunächst gebe ich Euch einen kurzen Überblick über die von mir durchgeführten Änderungen/Modifikationen und werde Euch natürlich auch die Bilder im Anschluss hierzu präsentieren.
    Meinungen und Anregungen sind willkommen :D


    Hier also die Änderungen:


    1. Tomason TN11 8,5x18 ET45 225/40 R18 Conti SC2


    2. VRS-Schriftzug auf den Bremsbacken vorne u. hinten


    3. Eibach Pro-Kit 20/10


    4. Luftfiltergitter entfernt ;-)


    5. Schriftzüge am Heck entfernt


    6. Kennzeichenhalterung entfernt


    7. Ladekantenschutzfolie transparent


    8. Folie Glanz schwarz auf folgenden Teilen:


    - Dach ohne Heckspoiler
    - Spoilerschwert
    - Heckdiffusor
    - Heckleuchten
    - Heckreflektor
    - Scheinwerferblenden


    9. Scheinwerferblenden von Superskoda


    10. Auspuffblenden innen schwarz lackiert


    11. Sonniboy Verdunkelung von Windesa fürs Heck


    12. Golf GTI Fußablage


    13. Octavia RS Einstiegsleisten fürs Heck


    14. Carbon-Optik Schaltwippenverlängerung (DSG)



    Euch allen weiterhin viel Spaß mit Eurem RS und allen Wartenden sei gesagt, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.... :thumpup: :thumbsup:

    Hallo,


    machen wir es kurz. Es gibt keine Nachteile/oder mir bekannte Probleme vom PSD, ausser der Aufpreis. :shut up:


    Und für alle unter Euch, die Ihren RS für die letzte Zehntel auf der Rundstrecke benötigen, ist es ebenfalls nichts, da es aus fahrdynamischer Sicht das Mehrgewicht an der denkbar ungünstigsten Stelle platziert. :D :P


    Gehabt Euch wohl. Nice Weekend.

    Wie sieht es jetzt mit der Wertminderung aus? Der schaden der dir dadurch entsteht ist verdammt gross weil man diese Neulackierung mit fast jeden billigen Lackdickemessgerät messen kann.
    Mfg Alex


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    die Aussage des Gutachters war, dass man sofern keine optischen Unterschiede durch die großflächige Neulackierung auftreten bzw. sichtbar sind, keinerlei Anspruch auf Wertminderung für das Fahrzeug geltend machen kann. Er betonte, dass heute jeder Hersteller ab Werk das Recht hat, seine Fahrzeuge sofern Schäden vor Auslieferung auffällig werden durch Neulackierung zu beheben und dies auch nicht als Information nach aussen geben muss. Wie gesagt, so war die Aussage des Gutachters nachdem ich Ihn explizit auf diesen Punkt angesprochen habe. Ist das falsch? :dontknow:


    Falls das so nicht korrekt ist, dann informiere mich bitte jemand über die korrekte rechtliche Sicht und die mögliche Höhe meiner ggf. %ualen Wertminderungsansprüche. Vielen Dank.

    wurde nun auch geklärt wie der Schaden erst entstehen konnte...



    Happy End hört man gern - Glückwunsch dazu von mir an dieser Stelle

    nein, im Grunde nicht. Diverse Vermutungen aber im Endeffekt keinerlei bestätigte Schadenanalyse.
    Immer die gleiche Aussage von allen Seiten...: ".. so etwas habe man noch nie gesehen"...


    Schon alles sehr merkwürdig, aber am Ende zählt das die :shit: jetzt endlich vorüber ist.

    Finales Update für alle die es interessiert:


    Nachdem mein Händler den Lackschaden bei Skoda Dt. als Garantieschaden eingereicht hat (hat zwei Wochen gedauert und habe ich dem Verkäufer gerne zugestanden) wurde dieser leider wegen "Umweltschaden" abgelehnt. Anschliessend gab es keinerlei Diskussionen darüber wer den Schaden übernimmt.


    Ich habe mein Auto dann Ende Juli vor meinem Urlaub beim Händler abgegeben und ihn diesen Donnerstag abgeholt. Der Wagen wurde im Grunde bis aufs Dach, Motorhaube, linke Fahrertür und Heckstossstange neu lackiert. Darüber hinaus wird das Fahrzeug in ca. zwei Wochen (nach Aushärtung) von einem professionellen Fahrzeugaufbereiter mit einer Nanoversiegelung Easy-to-Clean versehen und die Rechnung zahlt mir ebenfalls das Autohaus.


    Ungeachtet des nervigen Zeitaufwandes und dem ganzen drumherum, kann ich über den Händler und speziell den Verkäufer nichts schlechtes sagen. Er hat alles getan und war immer nett und hilfsbereit bei allen Dingen zur Abwicklung. Von daher hierfür :shakehand: und Daumen :thumpup: !!!


    Ich schliesse also hiermit die Berichterstattung und hoffe für jeden anderen von Euch, das Euch solche oder dergleichen Dinge erspart bleiben :)

    wie lange soll es denn noch ca. bis zur offiziellen Vorstellung dauern? Wäre wichtig zu erfahren, weil bei mir davon abhängt, ob ich den originalen in Glanz schwarz folieren lasse oder einen Austausch vornehme. Nächste Frage wäre, ob Milotec ebenfalls eine Version in Glanz schwarz bringt oder ob ich das Teil dann neu lackieren lassen muss, was ich eigentlich nicht will.


    Vielleicht hast Du ja eine Antwort auf meine Fragen :shakehand: .

    Hallo, bin gerade hin und her gerissen. Wäre schön wenn jemand zur Entscheidungshilfe vielleicht Bilder der Motec Felge auf dem Octi 5E hat. Jetzt noch die Felge in schwarz mit rotem Rand und auf einem weissen Combi, dann wäre alles perfekt :D

    und hinter dem Heck wird jetzt eine Hitzeschutzfolie montiert.

    Hallo Jürgen,


    danke für die schnelle, aber in meinen Augen leider unbefriedigende Antwort. Wie kann es sein, das so wie es sich anhört der Käufer bei der Montage eine Hitzeschutzfolie montieren muss um den Schaden abzuwenden. Es kann doch nicht sein, das dies bei original verbauten Teilen "nicht" passiert und bei Euch schon. Sorry, aber das liegt entweder an minderwertigem Material oder einer fehlerhaften, weil zu schnell entwickelten und nicht ausgiebig genug getesteten Konstruktion.


    Ich würde das Teil ja echt gerne nehmen, aber in dem Frühstadium der Entwicklung will ich nicht Testfahrer spielen. Ich hoffe Ihr bekommt das Problem ohne "Frickelei" in den Griff. Das Gleiche gilt in meinen Augen übrigens auch für die Version mit dem Ausschnitt für die AHK. Das kann doch auch nicht sein, oder. Habt Ihr das vorher nicht ausreichend, wenn überhaupt am Fahrzeug getestet/ausprobiert?

    puhhh, war kurz davor das Teil zu bestellen.


    Aber ganz ehrlich, das kann und darf nicht sein. Also dann lasse ich jetzt doch besser die Finger davon und bringe den Originalen so wie vorher geplant zum Folierer. Wird dann auch glanz schwarz und sollte keine Probleme machen. Finde jedoch diese Qualitätsprobleme für einen Markenhersteller wie Rieger erschreckend.

    Bisher wurde ein Tuningbox alá TDI zwischengepflanzt, aber wie Secreto gerade schrieb kann das große flashen los gehen.

    richtig, so sehe ich das auch. Und das Ganze wird sich im Bereich von ab ca. 1.000 Euro abspielen. Sieht man das jetzt in Relation zu den ca. 2.500 Euro die ABT für diese gelinde gesagt antiquierte Technik "VERLANGT", müssen wir über ABT eigentlich keine weiteren Worte verlieren. Nichts gegen die Vergangenheit, aber die Gegenwart haben Sie definitiv vollständig verpennt. Nur meine Meinung.


    PS: Meinen TT 8J mit dem 2,0 TFSI hatte ich im übrigen auch von ABT per OBD flashen lassen und war damals zufrieden. Aber damals gab es auch noch humane Preise. Keine Ahnung welcher Teufel die Jungs aktuell reitet, ist aber auch nicht mein Problem.

    Meine Copa Edition hat seit Geburt (jetzt 98Tkm drauf) eine Software von ABT drauf und die finde ich ganz ok und es gab in der Hinsicht keine Probleme.
    Beim bisherigen Chiptuning von ABT wurde einfach nur das Mstg getauscht und darum auch der hohe Preis. Ab der Golf 7 Generation ist ja bekannt das die Mstge nicht flashbar sind.

    Was meinst Du mit "nicht" flashbar seit Generation Golf 7? Meinst Du damit, dass ein Tuning via OBD-Schnittstelle und somit eine Änderung der Einstellungen im originalen Steuergerät nicht möglich ist. Falls Du das meinst, frage ich mich wie es möglich ist, dass es bereits Tuner am Markt gibt bzw. eigenen Aussagen nach kurz davor stehen das originale Steuergerät zu "flashen" :dontknow:


    Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden ?(

    ich habe selber vor einigen Wochen mit dem Geschäftsführer einer renommierten Tuningschmiede gesprochen. Seine Aussage war ebenfalls eindeutig und vernichtend. Man bedenke zum einen, ABT hat "nur" eine Tuningbox im Programm, wo andere bereits Detailarbeit im eigentlichen Steuergerät geleistet haben. (das an sich ist ja schon lächerlich als selbsternannter Haus- und Hoftuner des VAG Konzerns - sorry musste sein :D )


    Die Box von ABT hat er technisch mit einem "früheren" Pentium 3 Rechner verglichen, mit einem Schalter für AN und AUS. Für die jüngeren unter Euch, das ist so als würdet Ihr ein heutiges iPhone 5s mit einer Telefonzelle aus den 80ern vergleichen. :shut up: :thumpdown:


    Und ja, wenn man dann auch noch die Preisvorstellungen sieht, dann ist das Ganze wirklich schon eine bodenlose Frechheit.


    Aber mal ganz ehrlich. Jeder soll Kaufen was er will. Niemand hat recht und niemand hat unrecht mit dem was er macht. Hauptsache er zahlt dafür :finger:

    sorry aber nein, bei der Angabe der 381 handelt es sich nicht um die deutschen NM sondern um Peak Torque (FT-LBS). Der Umrechnungsfaktor ist glaube ich so 1,355 NM pro 1,0 FT-LBS. Also 381x1,355 = 516 NM. Voilá :D , da wären Sie wieder die hohen NM ;)


    Da kann ich Koelschfighter in vollem Umfang Recht geben. Es ist zwar für alle Ungeduldigen etwas unglücklich, aber Tobi ist sicherlich der Falsche den man hier angehen sollte. Gut Ding will Weile haben...PUNKT! ;)

    Ich selber kenne mich zugegebener Maßen nicht besonders gut in der Materie aus, aber ich habe kürzlich einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema gefunden. Ich finde, der beantwortet viele Fragen und räumt mit ein paar Vorurteilen auf.


    Auf der anderen Seite...wer meint, dass er seinem Auto (und eventuell auch dem Ego) etwas Gutes tut, indem er solche Tuningteile verbaut, der soll es doch gerne tun. Ein ganzer Industriezweig kann gut davon existieren. Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

    gern geschehen. ;) Genau der Artikel, welchen ich kurz vor Dir in einem benachbarten Forum verlinkt habe :thumbsup:

    obwohl ich es manchmal noch etwas komisch finde wenn man gerade an eine "Ecke" greift...

    und genau das ist der Grund dafür das diese Lenkräder kein Mensch braucht. Warum versuchen manche sich eine runde Sache und über Jahrzehnte erprobt und für Gut befunden "eckig" und "schön" zu reden. Ich werde es wohl nie begreifen... Vielleicht bin ich zu alt geworden ?( :dontknow: :cry2:

    hmm, und bei den 514 Nm habe ich mich nicht verlesen :dontknow: . Brutal, wird interessant das auf die Straße zu bekommen :D

    Hallo Tobi,


    auf der US-Page stehen ja bereits soweit alle Daten drin. Also steht dem offiziellen Rollout nächste Woche ja nichts mehr im Wege. Weisst Du schon etwas über ein "Eröffnungsangebot" an alle oder für das Forum hier? Freue mich auf Deine Rückmeldung, so wie sicher einige andere hier auch ;)


    Gruß Martin



    ich wohne leider weiter weg, aber vertrau mir. Den Unterschied zum "Seriensportfahrwerk" des RS wirst Du nicht wirklich merken. Maximal auf extrem undankbaren und schlechten Strassen bei kurzen Stößen, diese dringen etwas mehr zum Fahrer durch.


    Ich würde bedenkenlos zugreifen. :thumpup:

    ich habe wegen dem Preis gefragt, da ich meinen demnächst professionell folieren lassen will. Nur für die Tönung der Scheiben wird ein Preis von ca. 440 Euro aufgerufen. Insgesamt soll ich für das Folieren der Scheiben, Frontspoilerschwert, Dach, Diffusor, Reflektor über Diffusor, Heckleuchten und Auspuffblenden 1300 Euro bezahlen.

    Koelschfighter


    gefällt mir sehr gut, endlich mal kein Black-Design ;) . Und über den Geschmack bei Felgen kann man immer trefflich streiten. Meine sind ja auch nicht jedermanns Sache. Wieviel Prozent Tönung hast du hinten genommen und was hast Du insgesamt bezahlt? Danke schon mal :shakehand: