Hallo Zusammen,
ich bin stink sauer! :little devil:
Allerdings nicht nur über mein Autohaus, sondern auch über mich selbst. Ich konnte heute kurzfristig in der Vertragswerkstatt vorbei schauen.
Zu meiner Überraschung wurden bei den vorderen Stoßdämpfern 4 Transportsicherungen vergessen zu enfternen! Ja man könnte meinen, dass mir das doch nach 8000km!!! hätte auffallen müssen. Aber im ernst ich habe es auf das harte Sportfahrwerk geschoben, dass es mir das Ein- oder Andere mal doch sehr hart vor kam. Genau dies hatte ich auch meinem Vater am Anfang mit geteilt. Das Auto ist nichts für dich, ist schon recht hart. :hammer:
Nichts desto trotz stehe ich nun dumm da. Nachdem die Dinger entfernt wurden ist das Auto auch gleich etwas tiefer ABER die Ursache für das polternde Geräusch konnte nicht ausfindig gemacht werden.
Es wurde die untere Motorabdeckung abgeschraubt, um zu prüfen ob irgendetwas lose ist. Denn auch beim Anlassen des Motors ist dieser poltern kurzzeitig wahr zu nehmen. Nun habe ich Donnerstag einen Termin bekommen, wo Sie die Stoßdämpfer komplett tauschen wollen. Allerding habe ich nun riesen bedenken, dass dort auch das Fahrwerk, die Lager oder sonst etwas darunter gelitten hat.
Kennt jemand einen guten unabhängigen Gutachter im Raum Mannheim, den ich sowas prüfen lassen könnte? Ich bin leider absoluter Laie was Autos angeht. (zeigt vielleicht auch, da ich 8000km mit diesen sch*** Sicherungen gefahren bin) Nun bin ich natürlich am überlegen, was ich noch tun kann, um weitere Folgeschäden aus zu schließen oder mich zumindest dagegen abzusichern. Es ist immerhin ein Neufahrzeug. Habe aber auch 4 Jahre Garantie.
Ich halte euch auf dem laufenden. Aber wäre super, wenn mir der Ein- oder Andere noch Tipps geben könnte. Vielleicht auch Erfahrung hat, was durch diese Sicherung alles kaputt oder zumindest stark beansprucht wurde.
Gruß
sTaNy
