
Mal was für den "sportlichen RS Fahrer" seine Füße ![]()
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.

Mal was für den "sportlichen RS Fahrer" seine Füße ![]()
habe ich bei meinem auch feststellen müssen, dass aufgrund der witterungseinflüsse meine logos schon gelitten haben:D
weiß jemand, ob es z.B. schwarze Logos gibt? Würden sich bestimmt super an meiner black beauty machen;)
auch ich habe gestern meinen kleinen wieder vom freundlichen
wieder bekommen...4 neue PDE`s wurden anstandslos getauscht!!! ![]()
ich kann nur die Ornder gemäß der CD- Wechslerfunktion (CD 1-6) durchschalten und dann eben in den Ordnern die Tracks schalten...eine Titelanzeige ist leider nicht möglich...
minimal- electro a` la Richie Hawtin :drivel:
Kann der Ölverlust denn nicht einfach von einer undichten Ölwannendichtung kommen?
Nimm einfach mal den Unterfahrschutz ab und wische mit Bremsenreiniger die Dichtung "trocken". Nach ca. 100Km fahrt kontrollierst du das ganze nochmal...somit kannst du feststellen, ob deine Dichtung noch das tut was sie machen soll....ansonsten kann ich dir nur raten mit dem Bremsenreiniger mal alles was Ölführend ist( Ölkühler, Ventildeckeldichtung) ebenso mal sauber zu wischen um feststellen zu können, wo das Öl herkommt...
Prüfe aber auf jeden fall, wieviel Öl du noch im Motor hast ![]()
Neumarkt i.d. Opf.
Bekomme auch nächste Woche neue PDE`s for free ![]()
Um in der Verbrauchsfrage mitreden zu können:
Momentan fahre ich im Schnitt mit ca. 5,6l / 100 km -------Landstraße 110km/h und auf der Autobahn 130 km/h----alles mit Tempomat!
Bin mal gespannt was sich da mit den neuen PDE`s ändert ![]()
um hier das thema abzuschließen:
habe nun ein DENSION Interface verbaut und jetzt funktioniert es auch so wie es soll ![]()
PEACE :peace:
bei mir im auto waren nur die vorderen boxen ohne den woofer aktiv, qualität misserabel...im audi alles top!!! alle boxen inclusive woofer aktiv
habe aber mal ein anderes interface mir bestellt:
https://amzn.to/2uQBGKf [Anzeige]
da dieses interface explizit mit dem Stream MP3 kompatibel ist:
also wenn ich wie im vorherigen beitrag die stecker tausche funktioniert zwar das interface, ABER
es werden nur die beiden vorderen boxen angesteuert und die qualität ist sehr schlecht :cry:
Jemand eine Idee??
ne habe schon die richtige variante, da es ja laut hersteller mit meinem radio STREAM kompatibel ist...habe aber nach mehrerstündigen internetsuche vielleicht des rätsels lösung gefunden:
da ich ja den STREAM MP3 CD radio habe, beisst sich das mit dem interface....das interface emuliert ja nur einen wechsler und kann dies nicht, da ich ja einen cd player reell habe...und der einzige freie steckplatz mit einem 12 fach pin stecker am quadlock stecker ist eben der rechte steckplatz...aber laut hersteller muss der interface stecker auf die linke seite...ergo:
links ist von haus auf der stecker für den original player drinnen und wenn ich diesen gegen den des interfaces ersetze müsste es doch funktionieren...zumindest in meiner welt ![]()

Meinte natürlich unten links und eingekastelt ![]()
Kann mir jemand sagen, ob der untere rechte steckplatz (blau umkreist) für den CD player ist?
Funktioniert der radio noch, wenn ich den stecker ziehe???
Wer Sich nach der sinnhaftigkeit meines vorhabens fragt verweise ich auf mein vorheriges thema (Einbauhilfe Nexus v3 pro)
![]()
Hallo zusammen,
Möchte bei meinem rs mir der Radiovariante STREAM ein Multimedia Interface von Nexus nachrüsten.
Nur erkennt mein radio, wenn ich auf CD drücke, dieses nicht, noch kommt überhaupt strom an (led am Gerät aus) . Hab mir die Masse schonmal von der Batterie selbst geholt, um einen Massefehler auszuschliessen. Das Gerät selbst funktioniert, hab es bei meinem Bruder getestet (Audi A3).
Beim ersten Einbauversuch hat es kurz mal "phone" im Radio angezeigt......
Jemand eine Idee??? :dontknow:
habe gerade mit meinem autohaus telefoniert. habe m ich für das auto entschieden und der händler lässt diese aktion bis freitag (auslieferungstag) durchführen ![]()
jetzt freu ich mich um so mehr auf meinen ersten RS und bin auch beruhigter
![]()
![]()
so war zumindest die aussage der verkäufers;-) meine die wollen auch ihre autos los werden...meite auch noch das bei den MJ 2008 aber das problem mit den PD elementen weitesgehend im griff ist!?
Hallo, bin neu hier. Liebäugel mit folgendem Fz:
m.mobile.de/portal/index.html#DES/172951817
Habe schon einiges über die PD Problematik im netz gelesen. Der Händler meinte aber, dass dieses Modell bereits den überarbeiteten Zylinderkopf und die verbesserten PD elemente hat.
ERFAHRUNGSWERTE???????
Mfg