An die Schweizer hier: Autohaus Schiess

  • Ich habe da mal eine Frage an die Schweizer hier im Forum.


    Da ich meinen alten Octi (2001) noch verkaufen will, bevor mein neuer RS dann endgültig in der Garage steht, habe ich online inseriert.
    Nun hat sich das Autohaus Schiess gemeldet, ich solle verbeikommen und den Wagen zeigen, ich bekäme dann gleich vor Ort eine gerechte Offerte und die Möglichkeit den Ocit gleich stehen zu lassen und das Beste, mein Preis töne fair. Tönt ja schon mal vielversprechend.
    NUR, als ich etwas im Internet etwas genaueres über das Autohaus Schiess erfahren wollte, habe ich eigentlich nur negatives gefunden. So von wegen, wenn man dann da ist, gibt es maximal 3000.- CHF unter dem ausgeschriebenen Preis.


    Weiss da jemand mehr? Ich habe kein Bock 150km zu fahren und einen Tag frei zu machen, um keinen fairen Preis zu erhalten.


    Danke für eure Antworten


    Dinu

  • War auch mal beim Autohaus Schiess auf Besuch...


    Sie haben zwar einen sehr grossen Occassion Autopark quer durchs Band,
    aber als ich dann mal nur per E-Mail schon Kontakt mit denen hatte,
    habe ich sehr schnell gemerkt wie unfreundlich die sein können...


    Wahrscheinlich einfach knallharte Geschäftsmänner (-frauen) welche nur geldorientiert sind
    und alles mögliche daran setzten, für sich ein super Geschäft abzuschliessen...


    Wenn du den Octi wirklich schnell loswerden willst, denke ich wäre es ein Versuch wert,
    nur pass auf, dass du dich nicht über den Tisch ziehen lässt!


    Viel Glück!
    Gruss Michi

  • ich durfte mein letztes Auto auch zeigen gehen! Termin wurde ausgemacht auf XX Uhr und ich durfte dann eine geschlagene Stunde warten, bis ein Händler für mich Zeit hatte!!! In dieser Stunde konnte ich alles ein bisschen Beobachten... Naja, ich gab dann mein Auto nicht her. Einen genauen Preis konnte er mir auch nicht nennen. Eine Spannweite von 2500 CHF bei einem Preis von <20'000 finde ich viel! Der genau Preis werde mir eine Woche vor Übergabe mitgeteilt,hiess es. Da ich Ihnen sagte, dass ich das Fahrzeug noch rund 6 Wochen fahren möchte....



    Ich denke, du findest auch einen Händler bei Dir in der Umgebung. Extra frei machen würde ich nicht!

  • Ich verkaufe meine Autos regelmässig ca alle 6 Monate. Nach dem ersten Kontakt mit Auto Schiess vor einigen Jahren habe ich dem Laden strikte untersagt
    mich noch einmal auf mein Inserat hin zu kontaktieren.


    Mit denen kannst du keine Geschäfte machen!

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • autohaus schiess??


    manomann da streuben sich bei mir alle haare. dieser laden ist wohl
    das erbärmlichste das es gibt :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: !!
    was ich dort schon erlebt hab geht auf keine kuhaut.....


    ich empfehle dir nen grossen bogen ums autohaus schiess zu machen!


    apropos, vor nicht allzu langer zeit ist beim kassensturz ne reportage über sie gekommen,
    da wuren die machenschaften teilweise aufgedekt.


    gruss camco

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich würde sagen, dass hat sich dann erübrigt mit der Fahrt ins schöne Hegnau.


    Allzeit gute Fahrt


    Dinu