Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

  • Frage 1: normal 8 mit Soundsystem 12 Lautsprecher


    Frage 2: O2 RS Limo TFSI Schalt 1435kg Kombi TFSI Schalt 1470kg


    Frage 3:nein, es gibt aber einig Serien Radios mit SD Karten Slot und AUX Anschluss
    Ich bin mit dem Sound zufrieden (8 Lautsprecher) der richtige Sound kommt eh vom Turbo und Auspuff ;)


    Diese Daten kannst du aber auch alle im Netz nachlesen (suche) Google usw.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • okay Danke soweit, dann werd ich mal schauen ob ich einen finde mit nem "normalen" radio und mir dann eben nen nachrüst-DIN2 reinbauen, der sound von den, von vw verbauten komponenten war immer super keine frage, nur fehlt mir da immer der bass und da ich viel dubstep höre und auch andere basslastige musik brauch ich eben dann doch das gewisse drücken im Rücken:D

  • Erstmal Hallo an alle :-)


    bin aktuell auch am RS Zusammenbastelln


    hätte da mal 2 kleiner Fragen:


    1. Lohnt sich Sunset ? Also ist die Tönung dunkler wenn ja wieviel ?
    2. Macht ein Multimedia-Anschluss mit USB eig Sinn da das Amundsen ja SD-Karten lesen kann ? (Geht mir hauptsächlich um Musik)


    Das wars erstmal


    Vielen Dank schonmal :-)

  • Hallo andi86.


    Also ich hab das Sunset mitbestellt, ist zwar um einiges heller als eine klassische Tönungsfolie, aber dafür original getaucht und nicht foliert. Für evtl. anstehenden Nachwuchs wird eh noch was vorgehangen als Sonnenschutz. Wieviel % das Sunset entspricht weiß ich nicht. Aber scha doch einfach mal auf den Straßen, fasst jeder Passat fährt damit rum. Sollte relativ gleich sein beim Octavia.


    Auf den MMA kannst eigentlich getrost verzichten. ich lasse alles über SD-Karte laufen. Zumal ich eh kein solches Gerät wie I-Pod etc. habe. Eine vernünftige große SD-Karte gekauft und gut ist.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Hi,
    vielen Dank schon mal. Mit der SD hab ich mir schon fast gedacht...wenn würd ich es eh nur mit nem USB Stick machen und das wäre ja fast das gleiche.


    Was mich bei der Sunset Tönung interessiert ist der unterschied zwischen der standard Tönung die serienmäßig ist und halt eber der vom Sunset. Andererseits kostet es ja auch nicht wirklich viel mehr.


    Mfg
    Andi

  • also für mich kam das sunset nicht in frage eben weil es mir zu hell war. da die geschmäcker da aber weit auseinander reichen würde ich dir einfach vorschlagen beim händler vorbei zu schauen, der wird wohl mindesten ein auto mit sunset auf dem hof haben! ansonsten mal bei mobile.de oder so schauen. ist mir wie gesagt zu hell und hat so einen grün-stich... ich habe das maximal erlaubt-dunkle an meinem alten octi gehabt und wenn der neue rs da ist bekommt der die auch wieder!!

  • 2. Macht ein Multimedia-Anschluss mit USB eig Sinn da das Amundsen ja SD-Karten lesen kann ? (Geht mir hauptsächlich um Musik)


    Also ich würd den Multimedia-Anschluss schon dazunehmen, der kostet ja nicht die Welt. Und vielleicht holst du dir irgendwann einen iPod oder willst Musik vom Handy hören, dann bist du mit dem Anschluss gleich flexibel. Ich will meinen MMA auf jeden Fall nicht missen ;)

  • Gibt es bei dem VFL-RS TFSI bestimmte Motorkennbuchstaben von denen man die Finger lassen sollte? Wie zum Beispiel beim Golf 5 GTi den AXX der zu Beginn verbaut wurde, da sollte es ja einige Probleme gegeben haben die dann später beim bsp. AMG behoben wurden

  • Gibt es bei dem VFL-RS TFSI bestimmte Motorkennbuchstaben von denen man die Finger lassen sollte? Wie zum Beispiel beim Golf 5 GTi den AXX der zu Beginn verbaut wurde, da sollte es ja einige Probleme gegeben haben die dann später beim bsp. AMG behoben wurden


    So weit wie ich weiss gibt es den O2 RS TFSI nur als BWA.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hallo RS-Gemeinde,


    ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen, dessen Infos ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    Bei dem von mir bestellten BOLERO gibt es massive Lieferschwierigkeiten. Dieses Radio wird voraussichtlich die nächsten 6 (!) Monate nicht lieferbar sein! :ups:


    Skoda wird mir daher KOSTENLOS das Amundsen+ Navi einbauen! 8o


    Wer also in Kürze seine Fahrzeug-Bestellung plant u. nicht ohnehin auf das Columbus scharf ist, sollte vielleicht das Bolero ordern...

  • Ist das nur bei dir so?

    Hi,


    der Händler meinte für alle Kunden die das Bolero bestellt haben!
    Es könnte aber sein, dass dies tatsächlich nur für RS-Bestellungen gilt. Danach hatte ich ihn jetzt nicht mehr gefragt...

  • Ist das nur bei dir so?



    Nein, gilt zumindest in D für alle Yeti und Octavia.


    Lieferengpass Bolero

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Huhu zusammen
    Evt kann mir jemand weiterhelfen. Hat folgender RS einen CR oder einen PD verbaut?


    Erste Inverkehrsetzung: 8.8.2008
    Modeljahr 01/09
    Skoda RS mit DSG :)


    Gruss Michael

  • Huhu zusammen
    Evt kann mir jemand weiterhelfen. Hat folgender RS einen CR oder einen PD verbaut?


    Erste Inverkehrsetzung: 8.8.2008
    Modeljahr 01/09
    Skoda RS mit DSG :)


    Gruss Michael

    Könnte eventuell schon einer der ersten CR sein da dieser meines Wissens nach ab MJ 2009 eingeführt wurde, einfach mal den Motorkennbuchstaben herausfinden dann hat du Gewissheit.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Okay, Danke.


    evt werd ich bald in den Skoda RS Club eintreten können :)


    Kann mir noch jemand sagen was mit dem Soundpaket, Plus-Paket, Business Paket
    gemeint ist?
    Soundpacket werden die zusätzlichen Lautsprecher sein, oder?


    Ist ein CH Auto :)

  • Ich weiss leider nur was das Soundsystem ist die anderen kenne ich nicht beim RS.


    Das optionale Soundsystem ist ein Digitaler Equalizer, Verstärker und 12 Lautsprecher.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Wie schon geschrieben, hab ich ebreits bestellt *freu*


    Hätte jetzt noch ein paar Fragen:
    *) Wenn ich meinen Anfang 2012 bekomme, habe ich dann von Werk aus überall aktuellste Software drauf (Bolero, etc) ?
    *) Wenn ich meinen Anfang 2012 bekomme, wurde dann von Werk aus das Problem mit den scheppernden Türverkleidungen schon ab Werk behoben, oder muss ich mich auch auf diese Probleme gefasst machen?
    *) Kann ich beim Soundsystem eigentlich noch nen externen Subwoofer anschließen? Wo genau befindet sich der Verstärker fürs Soundsystem?


    Danke, mfg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • Software wird sicherlich die aktuellste drauf sein. Wenn nicht gerade in den 3 Wochen wo das Auto auf dem Weg zum Händler ist was neues erscheint....


    Das Scheppern in den türe wird wohl nicht von Werk aus behoben. Auch wenn diverse Händler sowas sagen, (meiner auch) das passiert nichts. Ich habs jetz auch mal mehr mal weniger...


    Zu 3. kann ich nichts sagen. Tml.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • quote='Turbo',index.php?page=Thread&postID=173295#post173295]Das optionale Soundsystem ist ein Digitaler Equalizer, Verstärker und 12 Lautsprecher.[/quote]


    Wie viel Watt bringt denn der Verstäker? Weiß das wer?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Hi, mit den Klappernden Türverkleidungen kann ich nur eins sagen, nehmt euch 2 k Kleber demontiert die T.Verkleidungen geht alle Schweißpukte nach und Nähte. Am wichtigsten ist das ihr die Distanzringe vom Tief und Mitteltöner einklebt, das ist das Hauptklappern :thumbsup: den die schlauen Leute die sich "Ingeneur oder Entwickler" nennen haben festgelegt das die Ringe nur eingeklipst werden :shit: Und durch die schwingen muss es Klappern

    Auch BMW Fahrer haben ein "Da-seins-recht" :030:

    Einmal editiert, zuletzt von HiggiTR ()

  • Danke für eure Antworten.

    Zitat

    *) Kann ich beim Soundsystem eigentlich noch nen externen Subwoofer anschließen? Wo genau befindet sich der Verstärker fürs Soundsystem?

    Kann mir das vllt noch jemand beantworten??


    Danke, mfg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • Hallo liebe RS Gemeinde,
    ich möchte mich auch bald einen RS "Treiber" nennen.
    Jedoch habe ich vor der Bestellung noch ein paar Fragen an euch.


    - Soundsystem mit dem großen Navi, klingt das gut? Ich hatte mal 2008 einen Passat mit dem Navi und Volkswagen Sound, ist das vergleichbar bzw. eventuell das selbe ?
    - Wenn das Surpreme Leder bestellt wird, sind dann nur die Sitze aus Leder oder auch weitere Bedienelemente?
    - Beifahrerspiele abbelendbar und absenkbar, wie siehts mit dem Fahrerspiegel aus? Ist der wenigstens Abblendbar automatisch?
    - DSG Wahlhebel ist ja ein Knochen, hat jemand vom Q5 oder S3 den Wahlhebel verbaut? Der sollte passen.


    Vielen Dank für Antworten


    Gruß
    Florian

  • Ich hätte da noch eine Frage am Rand: Gibt es eine möglichkeit beim Probefahren fest zu stellen ob der Benziner gut behandelt wurde? Also gibt es diverse Anzeichen oder Geräusche die der Motor bei schlechter Pflege von sich gibt??

  • Guten Morgen Forum.


    Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Ford Focus ST bin ich über BMW E91 nun zum Skoda gekommen.
    Preis/Leistung sprechen da ja für sich. Design gefällt mir auch. Warum dann nicht ein Tscheche?!
    Vor allem aber: warum für einen 3-4 Jahre alten 320d soviel ausgeben wie für einen neuen RS TDI?!


    Ich hab mal die Ausstattungen bei Jütten & Koolen von EU und dt. Wagen lt. deren Liste verglichen.
    Da ist doch einiges anders.
    EU hat Bolero + Soundsystem serienmäßig.
    Dafür nur die 17" Felgen (egal, taugen dann als Winterfelgen).


    Was die EU-Bude nicht hat im Vgl. zum dt.:
    Beranfahrassistent (brauch ich eigentlich nicht), Abbiegelicht (kann ich auch drauf verzichten), beheizte Waschdüsen (brauch ich auch nicht zwingend)



    Was ich mich nun frage:
    Bei den Ausstattungsangaben von Jütten & Koolen ist angegeben:
    "Wärmeschutzverglasung getönt", "Softtouchelektromechanische Öffnung des Gepäckraumes", "Gepäckraumabrollo mit PRESS-Funktion" und "Ladeboden variabel".


    Heißt das nun, das die EU-Kiste den variablen Ladeboden serienmäßig hat?
    Wärmeschutzverglasung wäre ja SunSafe. Glaub ich aber nicht, daß das serie ist weils als aufpreispflichtige Zusatzausstattung geführt wird.


    In Luxembourg z.B. sehen die Ausstattungen schon wieder anders aus.
    Vielleicht hat sich jemand von euch mal damit beschäftigt und kann mir weiterhelfen?


    Würde mich sehr freuen.


    Danke schonmal!!
    Grüße Johannes

  • Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wg. EU / Ö-Modell. Aber mein RS hat Bolero + Soundsystem serienmäßig, ebenso den doppelten Ladeboden. Vielleicht entspricht die österreichische Version dem EU-Modell, das kann ich aber nicht fix sagen.


    Wärmeschutzverglasung ist aber nicht SunSafe, zumindest musste ich das bei meinem dazubestellen.


  • Bei den Ausstattungsangaben von Jütten & Koolen ist angegeben:
    "Wärmeschutzverglasung getönt", "Softtouchelektromechanische Öffnung des Gepäckraumes", "Gepäckraumabrollo mit PRESS-Funktion" und "Ladeboden variabel".


    Heißt das nun, das die EU-Kiste den variablen Ladeboden serienmäßig hat?
    Wärmeschutzverglasung wäre ja SunSafe. Glaub ich aber nicht, daß das serie ist weils als aufpreispflichtige Zusatzausstattung geführt wird.



    Wärmeschutzverglasung einfach getönt ist Serie, für Sunset = Scheiben ab B- Säule dunkler getönt, für Sunsafe = Sonnensicherheitsglas als Option wählen. Sunsafe ist dicker aber nicht getönt !.
    Softtouchöffnung des Kofferraums ( Schlüsselfunktion bzw. Berührungsfunktion ) lässt nur die Klappe aus dem Schloß los, es geht aber nichts von alleine hoch bzw. runter.
    Ladeboden variabel scheint Serie da benannt und nicht extra Sonderaussattung.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Danke für die Aufklärung.
    In Luxembourg bspw. sind die Ausstattungen recht identisch mit Deutschland.
    Dafür ist die Kiste da unglaublich günstig. (Navi Columbus, SunSet, AHK-Vorbereitung, 18" Neptun, ... für 1000€ Paketpreis).


    Das mit der Wärmeschutzverglasung ist etwas verwirrend.
    Hat der RS denn serienmäßig eine "einfache"?


    Gibts ein Bild von den doppelten Sonnenblenden bei SunSet?
    Kann mir das optisch grad nicht so vorstellen (gefühlt find ichs unnötig, optisch wie technisch).

  • Hallo Leute, bin neu hier,


    ich möchte mir demnächst einen gebrauchten RS Kombi zulegen. Und habe jetzt ein gutes Angebot.
    Bei der heutigen Probefahrt war soweit alles i.O. Als ich ein bißchen das Columbus bedient habe, konnte ich nicht auf die interne Festplatte zugreifen. Das heißt beim Drücken der Taste "Media" kam immer die Meldung "kein Medium angeschlossen"... Kann es sein, dass da keine HDD verbaut ist oder wie greife ich denn auf die HDD zu, wenn ich z.B. MP3 dorthin kopieren will oder von da abspielen will?


    Danke schonmal!


    Grüße
    trabbimaik


  • Hab soeben mit meinem Händler tel. Leider habe ich mein RS zu früh bestellt (Juni 2011), komme also nicht in Genuss dieser Aktion. Dies obwohl mein Fz. erst diese Woche produziert wird. Belastet mich insoforn nicht so stark, da ich mit dem Gedanke spiele ein China RNS zu verbauen.


    Dan

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • - DSG Wahlhebel ist ja ein Knochen, hat jemand vom Q5 oder S3 den Wahlhebel verbaut? Der sollte passen.

    Gibt's da schon Neuigkeiten, Hab nur was von Golf GTi gefunden.

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Moinsen! Mein Händler hat meinen RS extra 3 Tage später bestellt, damit ich statt des Bolero das Amundsen als kostenloses Update bekomme. Guter Mann... :-)

    RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

  • Hallo Leute,


    ich fahre zur Zeit einen bmw 318d touring. da dies mein dienstwagen ist und ich mir bald einen neuen zulegen muss, bin ich auf den RS gestoßen.


    Da ich viel unterwegs bin im außendienst und auch sonst, kommt für mich nur den RS TDI in frage. Habe mich ein wenig schlau gemacht und mir mal 1-2 im internet zusammen gestellt.


    Die Überlegung am Anfang viel dann auf die Getriebeart.


    Was meint ihr ist besser? Ich habe jetzt einen Handschalter aber tendiere beim RS eher schon zum DSG. Habe dort aber in anderen Foren gelesen das das DSG sehr hakeln soll beim anfahren und auch sonst nicht so der renner sein soll?!!? :worry2:


    Wie ist das mit den Schaltwippen?


    Ich habe noch keine Probefahrt gemacht aber würde diese gerne in nächster zeit tun.


    Was könnt ihr mir vllt. sonst zu de TDI RS sagen? Wird dann ein ganz neuer sein da ich´erst anfang 2012 ein neues auto bekomme.


    Was verbraucht der TDI?


    Wie ist die Höchstgeschwindigkeit? 8)


    Wenn mein Budget es zulässt werde ich ihn warscheinlich voll austatten können.


    Wie ist das große Navi?


    Wie gut zieht er an?


    Habe leider niemanden der einen hat und an den ich mich wenden kann..


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! :)



    Lieben Gruß :)

  • Mein DSG hakelt nicht und fährt besser an als ich es manuell könnte.
    Einzig beim scharfen Abbremsen auf circa 20km/h + wiederbeschleunigen wird der 2. Gang etwas hart eingekuppelt.


    die Schaltwippen sind ganz lustig, aber ich benutze sie wenig


    Ich verbrauche im Flachland mit Kurzstrecke 5,8l wenn ich meinen Fuß zügel. Wenn ich auch mal ab und zu durchtrete werden es 6-6,5l.


    Er zieht entsprechend an wie ein Auto mit 1500kg Leermasse und 350Nm. Kein Rennwagen.


    Ich schaffe Tacho 230, laut Navi 224 gerade.
    Fahre aber selten über 210.

  • Zum DSG kann ich dir leider nichts sagen. Aber wenn du Anfang 2012 einen Diesel mit DSG haben willst und der normal über den Händler bestellt werden soll, wird das schon mal nichts bei der Kombination musst du mindestens ein halbes Jahr warten. Zu deiner anderen Frage der Diesel ist durchzugsstark haben einen superb mit dem 170 Ps Diesel der hat eine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 238. Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise bei 7 Litern. Da der Octavia 300 kg leichter ist würd ich mal sagen nen guten Liter weniger. Zu dem DSG wird es hier sicher genügend andere geben die dir paar Infos geben können

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    was meinst du mit "Aber wenn du Anfang 2012 einen Diesel mit DSG haben willst und der normal über den Händler bestellt werden soll, wird das schon mal nichts bei der Kombination musst du mindestens ein halbes Jahr warten." ??


    Meinst du 6 Monate bestellen bevor ich ihn eigtl. haben will?

  • Ich würde mal auf eine durchschnittliche Lieferzeit von 12 - 16 Wochen ( über einen deutschen Vertragshändler ) tippen.
    Also Januar 2012 kann noch hinkommen.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Da glaubst du aber falsch. Ich habe lange überlegt ob DSG oder nicht als ich dann bei meinem deutschen Vertragshändler platz 5 im Skoda Ranking nach der Lieferzeit fragte wurde diese auf März 2012 gesetzt solange wollte ich aber nicht warten. Frag doch mal spaßes halber nach wie lange die Lieferzeit wäre.

  • Also habe die letzten Tage mal mit meinem Vertragshändler gesprochen.


    Die Lieferzeit für einen Octavia RS TDI mit DSG beträgt z.Zt bis zu 36 Wochen!


  • Die Lieferzeit für einen Octavia RS TDI mit DSG beträgt z.Zt bis zu 36 Wochen!


    Ich glaub eher das hat andere Gründe mit dem DSG grad :D

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^