Hallo liebe RS-Freunde!
Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze einen Octavia RS TDI DSG als Dienstwagen zulegen und versuche gerade den Navi-FSI-iPhone-Jungle zu durchdringen. Leider sind alle Informationen die gefunden habe sehr spezifisch (Modelljahr, Navisystem, FSE, Handyversion, etc.) und teilweise auch widersprüchlich.
Als Firmenhandy haben wir iPhones, idR 3GS aber die ersten steigen schon auf das 4er um.
Was ich möchte:
1.) Musik über mein iPhone hören und im Amundsen nach Alben/Interpreten/etc. auswählen
2.) Dass das iPhone geladen wird
3.) Telefonieren und die Konakte über das Amundsen auswählen
[ 4.) Adressen der Kontaktdaten für das Navi nutzen. ] nice to have
Was ich verstanden habe:
a.) Musik vom iPhone hören und aufladen geht über den MDI-Anschluss im Handschuhfach
b.) Telefonieren und Sync von Kontakten geht mit beiden FSEs (mit der Premium wohl erst seit Kurzem)
Offen Fragen:
I.) Was bringt mir die Premium FSE für Vorteile außer, dass die Antenne durch das eingebaute Telefon außen liegt?
II.) Kann ich in der Kombination iPhone 3GS + Premium FSE das A2DP Protokoll (ohne Jailbreak; Geschäftshändy!) abschalten? 'Hatte irgendwo gelesen, dass das iPhone dazu neigt Musik darüber zu übertragen, obwohl es per Dock gekoppelt ist. Oder hat sich dieses Problem inzwischen erledigt?
III.) Wie komfortabel ist die Bedienung der Telefon- & Musik-Funktionen mit dem Amundsen? Macht es Sinn das iPhone im Cockpit unterzubringen? (z.B. mit einer Dockverlängerung und Adapter)
Im Voraus herzlichen Dank
Chris