Passen die problemlos auf den RS?
Leichtmetallfelgen "THEMISTO"
- 7,5J x 18“, ET 46
- für Reifen 225/40 R18
Danke für Eure Antworten!
LG, Markus
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Passen die problemlos auf den RS?
Leichtmetallfelgen "THEMISTO"
- 7,5J x 18“, ET 46
- für Reifen 225/40 R18
Danke für Eure Antworten!
LG, Markus
Passen schon, aber in Ö musst vom Ziviltechniker ein Gutachten machen lassen, da die Felgen fürn Octavia nicht freigegeben sind.
Und die 30/50° Radabdeckung an der Vorderachse schafft man leider auch nicht, da die orig. 18" vom RS schon 1mm überstehen (kein Witz, hat der Prüfer bei mir kritisiert).
Wobei das vermutlich keinem auffallen wird wenn du die fährst....
Mein Gott, unsere ÖSI-Vorschriften *gg*. Ich muss mal schauen, ob ich die Dinger bekomme, aber gefallen mir ganz gut. Wenn das alles tadellos passt, wären die Felgen schon eine Option.
Wem sagst dass.... :meckern:
Vom passen her brauchst keine bedenken haben...
Super, dann muss sich nur mehr der Verkäufer melden und ich tüte die Dinger ein!
PS: Wir wohnen nicht mal so weit auseinander. Ein Katzensprung eigentlich!
Brauche ich da andere Befestigungsschrauben, oder kann ich die Originalen weiterverwenden???
Juhu, um Euro 300,-- einen Komplettsatz abgestaubt (einziges Manko -> 1 Reifen kaputt).
Glückwunsch :shakehand: Und NEIN du brauchst keine anderen Schrauben. kannst die originalen vom RS verwenden... :thumpup:
Supi dupi! Werden schon am Samstag angeliefert. Mit dem Aufziehen muss ich leider noch bis Mitte April warten (Winterreifenpflicht in Austria). Sommerschlappen von den Zenith auf die Themisto. Die 17 Zoll Winteralus + Reifen werden dann verkauft, und im Winter gehts dann mit neuen Winterreifen auf den Zenith weiter. Perfetto.
kannte die felgen gar nicht... :hammer: aber sehen sehr schick aus...bitte bilder nach der Wintersaison!!!
Gruß
Meinste die Themisto?
ja..hab mich mit Superb nicht beschäftigt...da ich mit dem nicht auf den Hof komme, da die einfahrt zu schmal ist
und ich meine Bilder davon wenn sie montiert sind ^^...wie sie aussehen weiß ich dank google
Ja, kann ich dann gleich machen wenn die Dinger oben sind. Mir haben sie auch ganz gut gefallen und um Euro 300,-- inkl. Bereifung kann nix verkehrt sein.
Sodale, die Themistos sind oben! Mir gefällt es sehr gut, überhaupt kommen die Räder mit der ET 46 a bissi mehr raus. Besserer Look als mit den Zenith!
Ist ja Logisch das die Räde mit ET46 mehr rauskommen. Um genau zu sein um 5mm Passt GUT zum RS , mal was anderes als immer irgendwelche Zubehörfelgen
Ja, montiert gefallen mir die Felgen noch einen Ticken besser. Jetzt dann noch die dezente Tieferlegung, dann ist das Gesamtbild stimmig!
Das Wort "Dezent" kann man ja auslegen wie man will Einige bezeichnen ne 50mm Tieferlegung als dezent. Aber ich schätze mal es werden wohl 35iger H&R federn werden . oder ?
Da ich ein Kleinkind mit an Board habe, wird es sogar nur der Eibach Pro Kit mit den 30 mm. Ein bisschen halt was!
hier eine übereinstimmungsbescheinigung aus der man die traglast für die themistos ermitteln kann:
http://s1.directupload.net/images/user/110523/mdn5owem.jpg
Echt nicht übel, gefallen mir !!
Für 300,-- hätte ich die auch genommen.
ET46 ist doch perfekt.
Gestern bei meinem Händler stand ein VFL Octavia, auch mit den Themisto....sehen echt gut aus!