• Moin moin Ich möchte mich hier mal vorstellen.
    Also ich bin Thomas und komme aus der nähe von Flensburg im moment fahre ich einen Seat Leon 1P 2.0 FSI
    Da wir im Dezember Nachwuchs bekommen haben ,möchten wir uns auch ein neues auto zulegen
    Eigendlich ist meine entscheidung ja schon gefallen es soll nen octavia rs tdi werden, das wäre dann mein erster diesel aber da ich im jahr min ca 25-30t autobahnkm fahre wollte ich wenigstens an dieser stelle sparen.
    Leider gibt es zur zeit angeblich in ganz Norddeutschland keine skoda kombie diesl für ne probefahrt also keinen octavia rs aber auch keinen normalen diesel laut meines skoda händlers erst gegen ende Februar eventuel kann aber auch noch länger dauern.
    Naja das spricht ja nicht gerade für skoda wenn die mir nicht innerhalb von einem monat nen diesel zur probe stellen können oder?
    Ich möchte doch schon wissen wie laut der gegen über einem benziener ist und wie der anzug und der spritverbrauch ist.
    Also ich kenne den skoda octavia limo mit 160 ps kann man die vergleichen?
    Denn ich hab das problem das ich im April im urlaub fahren möchte mit frau und kind und das natürlich mit nem neuen wagen deshalb kann ich jetzt nicht noch monate warten wg ner probefahrt vielleicht könnt ihr mir ja helfen

• geh doch einfach mal zu vw seat oder audi die werden wohl einen 170 ps tdi haben und frag nach ner probe fahrt

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Das ist unser audi seat vw und skoda laden in einem sooo ne risen auswahl gibt es hier im norden irgendwie nicht
    Ich komme eigendlich ausm Pott bin auch erst vor 3 jahren hier hoch gezogen und sowas kenne ich von da auch nicht

• Erstmal willkommen bei uns! :smile2:

Nun zur Probefahrt:
    Das Thema hatten wir hier schon öfters - wenn dir ein Autohaus keine Probefahrt anbietet bzw. ermöglicht, erkundige dich einfach woanders. Ein Auto zu kaufen ohne Probefahrt wäre für mich nie eine Option.
    Klarerweise kann sich nicht jeder Händler 2 oder mehr RS Vorführer (Benzin/Diesel, Schalter/DSG) hinstellen, aber es gibt immer Pool-Fahrzeuge, die der Importeur zur Verfügung stellt und die sich die Händler ausleihen können, um Kunden eine Probefahrt zu ermöglichen.
    Bei dem relativ kleinen Autohaus, wo ich meinen RS gekauft habe, werden die Vorführer extra aus Salzburg (200km Entfernung geholt).
    Will ein Händler was verkaufen, wird er sich auch um ein Auto zum Probefahren bemühen ;)