RS CR FL schwarz

• Hallo Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen.

Dirk aus DUD ( Niedersachsen) fahre jetzt seit ein paar Monaten einen RS CR Bj. 2010.

Gleich mal nen neuen Grill und andere Federn der Firma ETS verbaut. Was meint Ihr?

Die Federn machen das Auto schon sehr hart, ist mir eigentlich schon zu hart. Wie krieg ich den denn weicher? Habe dazu schon viel hier im Forum gelesen. Würden mir andere Stoßdämpfer helfen oder sollte ich lieber komplett H&R Cup Kit fahren, ist das komportabel?

Achja sind mit !7 Zoll Winterräder im Sommer fahre ich die Originalen 18 Zoll.

Gruß Dirk

octavia-rs.com/wcf/attachment/8695/

octavia-rs.com/wcf/attachment/8696/

• Hey
    und erstmal herzlich Willkommen :D
    Glückwunsch zu deinem Rs und allzeit gute und blitzfreie Fahrt...
    Thema Federn...hmm naja würde es mal mit anderen Dämpfern eventuell probieren ansonsten kann ich nur eine etwas teurere Variante empfehlen
    kauf dir nen Kw Gewinde die ham auch noch relativ viel Komfort
    fahren hier einige Leute aus dem Forum 8)

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Hi!
    Auch von mir ein :heart: -Willkommen hier unter uns Verrückten :D

Zum Thema Federn: hatte auch erst Federn drin, ich sag mal naja...

Vor zwei Monaten dann ein KW V1, würde es nie wieder hergeben. Super Komfort, geile Optik, liegt wie´n Brett :thumbsup:

mfg aus Ingolstadt

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Willkommen bei uns und viel Spass. :shakehand: Ansonsten Basti´s Post genau durchlesen. Er hat vollkommen Recht :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Dirk,

herzliche Willkommensgrüße auch aus der Südharzer Nachbarschaft!

Ich hab zwar selber "nur" H&R Federn drin mit denen ich für meine Strecken sehr zufrieden bin, aber Basti und Solly haben schon Recht...

Zumindest Solly's V1 hat auch mich begeistert!

Man sieht sich! 8)

Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

• Hallo,

hmmm... ETS? Noch nie gehört die Marke. Ich nehm mal an das er jetz noch holperiger ist als vorher. Wie tief sollen die Federn denn sein bzw. wie tief sind sie gekommen? Irgendwie sieht er ziemlich tief aus und zwar zu tief. Könnte sein das er aufliegt und keinen Federweg mehr hat. Das könnte ziemlich gefährlich werden.

Ich würde, wenn es denn nur Federn sein sollen, entweder zu Eibach (30mm) oder H&R (35mm) greifen und nicht allzu tief gehen. Vertragen tun die Dämpfer sich auch die 50er Federn, aber von Komfort kann nicht die Rede sein, denn beim Tieferlegen geht so oder so schon ne Menge davon flöten, dessen muss man sich bewusst sein.
    Ansonsten machst mitm Cup nichts falsch, hast die passenden Dämpfer dazu und das Auto federt vernünftig ab.

Und wie du schon geschrieben hast, lies mal noch ein wenig hier, am ehesten den großen Fahrwerks-Thread.

Gruß

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Du meinst Federwegsbegrenzer? Warum sollten ab Werk welche verbaut werden?

Sorry aber irgendwie klingt das für mich nicht gerade übezeugend.

Zitat

Nun können wir mittels unserer
    eigenentwickelten Technik Ihre Fahrwerksfedern auf das gewünschte
    Maß umsetzen.
    Danach werden die Federn neu beschichtet und gekennzeichnet.

Weit weg vom Federn absägen sind wir da nicht. Was setzen die denn um?

Was hat denn der Spaß gekostet?

Ich glaube mit nem richtigen Fahrwerk biste besser bedient. Da stimmt wenigstens die Abstimmung.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)