Schaltstange kürzen -wie gehts?

• Guden Tach allerseits,

ich hatte in irgendeinem Forum mal gelesen, dass beim Octavia die Schaltstange unkompliziert gekürzt werden kann, d.h. dass der Schaltknauf tiefer liegt. Ich habe einen Audi Schaltknauf verbaut, nun wär das ganz nett, diesen etwas tiefer zu legen.
    Ich hätte schwören können, dass ichs hier gelesen hatte, nun finde ich aber partout seit 2 Tagen nix (Lesezeichen können helfen...).
    Hat das jemand von euch zufällig mal gemacht? Was gibts zu beachten?

LG
    Matt

• hallo!

ich habs schon getan und lohnt sich auch!

Hab mir dafür aus dem Baumarkt einen Rohrschneider (3- 30mm) gekauft.

Vorgehensweise: Schaltrahmen hoch und messen wieviel Platz noch zwischen "Ende Schaltknauf" und der kleinen Metallscheibe der Rückwärtsgangarretierung ist, waren bei mir knapp 2 cm.

Jetzt Schaltknauf ab, mit einer Zange die Schaltstange festhalten und mithilfe des Rohrschneiders den Überhang ablängen.

Da der Schaltknauf sich innen verjüngt muss nur noch etwas an der Schaltstange gefeilt werden aber das erklärt sich von selber, da die ungekürzte Schaltstange ja auch einseitig flach ausläuft. Bitte alles abdecken /abkleben zwecks Metallspänen!

Viel Spaß!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• flexen oda metallsäge und gib ihm ..

Flexen im Auto??? Um Gottes Willen!

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.