Wildunfall ! mein schöner Oci

• Hi !

Hab heute gegen 1730 Uhr auf der B404 bei Trittau ein kleines Bambi mitgenommen :cry: . Hatte so etwa 70 Km/h drauf.

Und jezt is mein schöner Oci put . Werd morgen erstmal in die Werkstadt fahren und nen Kostenvoranschlag einholen .

Octavia Combi ² V/RS TDI PD

VCDS hab ick och :D

• Irgendwie ein schlechter Tag heute.

Zum Glück bei Dir "nur" Blechschaden.
    Ich hoffe aber auch das Bambi war sofort tot.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Ja das Bambi war sofort tot und 15 min nach dem Unfall auf der Ladefläche vom Förster !

• Mein Beileid. Zum Glück ist euch nichts passiert!

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• Danke!
    Ja Vollkaskos hab ich .

Is immer ärgerlich sowas...mir is am Samstag auf nem Parplatz vorne rechts einer in den Kotflügel gedängelt und hat sich unerkannt davon gemacht, darf ich dann nu mal selber löhnen...

Wildunfälle sind übrigens über die Teilkasko abgesichert, hierfür brauchst deine Vollkasko nicht Anspruch nehmen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Mein Beileid

jetzt kannste wenigstens ein schönen Wildgulasch essen :P

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Wild zahlt doch die Teil-Kasko !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dontknow: :dontknow: :dontknow: Oder was wollt Ihr mit Voll-Kasko ??

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wild zahlt doch die Teil-Kasko !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dontknow: :dontknow: :dontknow: Oder was wollt Ihr mit Voll-Kasko ??

Vielleicht Vollkasko weil hier Teilkasko eingeschlossen ist...

Aber Wildunfall zahlt rein die Teilkasko evtl. mit Abzug SB, aber ohne Rückstufung!

Zum Glück ists nur n Blechschaden, des kann repariert werden...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Mein Beileid, sowas is immer sch...lecht.

Mich hat so'n Viech ma aufer AB erwischt, "Gott sei Dank" inner Baustelle bei 80 km/h. Bei meim 3er Golf war damals die kpl. Front samt Schlossträger/Kühler im A..., hab die Sache gleich zum Umbau genutzt -> kpl. auf Vento-Front mit schwarzen SW/NSW, emblemloser Grill usw. (is schon paar Jährchen her, ich glaub im Jahre 2000 des Herrn ...)

Jetze bin ich am grübeln, ob bei meim used Octi (EZ 12/2005, 17.000 km, bezahlt) HP reicht oder ob ich VK noch dazubuchen soll ?( . Zwischen TK und VK sind immerhin 600 Öcken :mulmig2: Unterschied pro Jahr!

Gruß Basti

Octavia II V/RS TFSI
    Limo Diamant-Silber Metallic

• ich habs immer so gehalten ... wenn du kohle da liegen hast womit du dir das auto neu kaufen kannst und das auto schon älter ist und net mehr son dollen restwert hat kannste vollkasko eigentlich raus nehmen ...
    aber ist halt geschmackssache ... ich zahle gerne für die sicherheit bei meinem auto die vollkasko

• das ist aber ne menge holz, ich 25, zahle 480,- für VK mit 300 selbst und meine freundin ist auch mit versichert (mann weiß ja nie :worry2: ) dummerweise habe alle blechschäden ich gemacht :tired:

• Mein Beileid. Nur gut, dass dir nichts passiert ist. Wenn ich das seh kommen mir die :cry:

Mit freundlichen Grüßen
    Kay

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• War heute bei Skoda ! Meinten 2500-3000 €. :big eye:
    Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube, sämtliche Gitter vorne, linke Radhaus Verkleidung, linker Unterbodenschutz, Scheinwerfer mit Halter, Nebelscheinwerfer mit Halter Und Waschdüse NEU. Und im Schweller is auch ne Delle (hab ich erst auf der Hebebühne gesehen) , die Gezogen wird.

Alles halb so WILD wird über Teilkasko abgedeckt und da hab ich 150€ Selbstbeteiligung.

• Äahm..., Glückwunsch!?! Für die Reparaturkosten hättste ja fast nen Dacia gekricht.

Gruß Basti

Octavia II V/RS TFSI
    Limo Diamant-Silber Metallic

• War heute bei Skoda ! Meinten 2500-3000 €. :big eye:
    Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube, sämtliche Gitter vorne, linke Radhaus Verkleidung, linker Unterbodenschutz, Scheinwerfer mit Halter, Nebelscheinwerfer mit Halter Und Waschdüse NEU. Und im Schweller is auch ne Delle (hab ich erst auf der Hebebühne gesehen) , die Gezogen wird.

Alles halb so WILD wird über Teilkasko abgedeckt und da hab ich 150€ Selbstbeteiligung.

dann mach ne abtretung und handel beim händler die 150 schleifen noch raus ... sprich die soll der noch irgendwo draufrechnen, damit du die 150 schleifen net selbst lacken musst ...

• hab der Werkstadt schon nen kostenlosen Leiwagen aus dem Kreuz geleiert.

• habe mein baby heute wieder aus der Werkstatt abgeholt :rolleyes: und muss sagen super Arbeit sieht aus wie neu :thumbsup: .
    Hat aber auch seinen Preis gehabt ( rund 5400 €). Zum Gluck habe ich nur 150,- SB

• ich werd meine morgen auch wieder bekommen :)

War jetzt die ganze Wochen mit einen neuen Octavia 4x4 unterwegs.
    Ist super zum fahren auf einer Schneefahrbahn :)
    Allrad würde den RS perfekt machen!

• Mein Beileid...aber wenns dir/euch gut geht ist doch alles andere egal...bald wird er wieder glänzen dein RS... ;) VG

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI