Die Antenne und die Waschanlage

• Hallo.

Wie haltet ihr es mit dem Abschrauben der Antenne in der Waschanlage.
    Mein RS hat noch die "alte" längere Antenne vor KW45/2010.
    Bei der Autowäsche in der Tankstellen-Waschanlage habe ich meine Antenne vorsichtshalber abgeschraubt.
    Der Verkäufer sagte mir bei der Wagenübergabe, die Antenne sollte vor der automatischen Autowäsche abgeschraubt werden. Sicherlich werdet ihr es auch so machen und mir das anraten.

Allerdings bin weder sehr groß, noch habe ich lange Arme. Jacke/Hemd und Hose haben beim Abschrauben der Antenne automatisch engeren Kontakt mit dem Combi, was je nach Verschmutzungsgrad des Wagens nicht sehr angenehm ist.
    Daher würde ich eigentlich gerne darauf verzichten.
    Was meint Ihr, muss die Antenne unbedingt abgeschraubt werden?

Vor mir war in der Waschanlage ein Mini Countryman an der Reihe, der nach meiner Einschätzung eine ähnlich lange Antenne hatte.
    Der Besitzer ist mit Antenne in die Anlage gefahren und offensichtlich gab es damit keine Probleme.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• ich hab ne lösung für dich!

order die kurzstabantenne ausn forenshop!!! hab ich auch drauf,die ist top, kannste ohne bedenken einfach dran lassen!!!! :D

ps: ich hatte meine serienantenne in der waschanlage immer drauf, ohne probleme

gruß

• In einer gewissenhaften Waschanlage schrauben die großen Jungs der Belegschaft die Antenne selber ab, da brauch ich noch nicht mal drum fragen...zumal ich die Waschstraße notgedrungen eh nur im Winter nutzte...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Bei mir gibt's nur Handwäsche, daher kann ich keine Tips geben ;-)

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Kann mich OZ2 nur anschließen.
    Hab auch die Kurzstabantenne droben ohne Probleme.
    Sehr zu empfehlen.

Fahre zwar nur wenns wirklich grad nicht anders geht in die Anlage,
    sonst gibts nur Handwäsche.
    Aber selbst an der Anlage werd ich gefragt ob die Antenne bleiben kann
    oder ob se abgeschraubt werden soll, hab sie drann gelassen, nix passiert.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Mein RS hat bis jetzt auch noch keine Waschstrasse gesehen. Außer im vorbei fahren. :P
    Wasche bei mir um die Ecke in den SB Waschboxen und dann HAndwäsche.

• Man kann die Antenne auch umlegen?

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• FL ist immer geschraubt, also nix mit umlegen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß