Frage Dachträger

• Hallo

Ich habe seit 12/2010 einen RS TDI Kombi ohne Reling, nun hätte ich gerne Dachträger kann aber keine finden.

Ein Hersteller (Atera) bietet Träger an ab BJ 1/05 an, passt dieser auch auf mein BJ2010?

hat jemand einen Träger ohne Reling? wenn ja welchen

Danke LG

• Mich würde es Arg wundern wenn der Träger nicht Passt. Am Dach bzw an dessen Abmessungen sowie an den Haltepunkten haben sie beim FL ja nichts geändert. Oder irre ich???

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hallo zusammen,
    Ich hole den Thread nochmal hoch, weil mich das auch interessiert, da ich beabsichtige mir einen RS-Kombi ohne Reling zu zulegen. Mir gefällt der RS ohne Reling halt auch besser.
    Paßt denn der Grundträger von der Limo nicht? Bei Skoda steht nämlich " nur für die Limousine".
    Vielleicht hat hier irgendwer einen Kombi ohne Reling, aber mit passendem Träger, und kann hier mal kurz berichten.
    Danke im Voraus.

Gruß
    Arerrac

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    RS TSI Bj.2011 (Mj.2012).

• Hallo zusammen,
    da hier anscheinend niemand eine Antwort weiß, habe ich mal Atera angeschrieben, wobei ich folgende Antwort erhalten habe. Anfrage siehe unten.
    ------------------------------------
    Vielen Dank für Ihre E-Mail und dem damit entgegengebrachten Interesse an unseren Produkten.

Leider können wir für das Fahrzeugmodell Skoda Octavia RS ohne Reling noch keinen passenden Dachgrundträger anbieten.
    Ein geeignetes Modell befindet sich derzeit allerdings in Vorbereitung - der genaue Erscheinungstermin steht leider noch nicht fest.
    Eventuell können wir Ihnen nach 3-4 Wochen mehr sagen.
    Gerne können Sie uns dann nochmals eine Anfrage schicken.

Wir bedauern sehr Ihnen hier keinen positiveren Bescheid geben zu können und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Sehr geehrte Damen und Herren von Atera,

ich beabsichtige in Kürze einen Skoda Octavia RS Kombi zu erwerben.
    Allerdings werde ich das Auto ohne Reling bestellen, da es mir so besser gefällt.

Meine Frage nun an Sie, haben Sie einen Grundträger in Ihrer Produktpalette, der auf den Skoda Octavia RS Kombi OHNE Reling paßt?

Wenn ja, wie wird dieser montiert. Vielleicht haben Sie eine Beschreibung dazu.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
    --------------------------------------------------------

Jetzt werde ich mal Thule anschreiben, mal schauen was dabei rum kommt.

Gruß
    Arerrac

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)

• Hallo Leute,
    heute kam die ernüchternde Antwort von Thule.
    "Für einen Skoda Octavia Kombi ohne Dachreling bieten wir leider keine
    Grundträgerlösung an. "

Bleibt noch die Hoffnung, das Atera einen herstellt (s.o.).

Alternativ könnte ich mir vorstellen die Reling mitzubestellen, und abzubauen, und erst drauf zu machen, wenn ich wirklich einen Dachträger benötige.
    Eine Abbauanleitung habe ich hier schon im Forum gefunden.

Meine Frage an diejenigen, die die Reling schon mal abgebaut haben: was habt Ihr mit den Löchern im Dach gemacht?
    Hat jemand ein Foto von einem Dach, wo die Reling demontiert ist (Löcher sichtbar!)?
    Könnt Ihr das dann bitte hier mal zeigen.
    Ich würde gerne mal sehen, wo die Löcher im Dach sitzen.

Passen eventuell die schönen flachen Relings der Audis?
    Die Dinger in silber (Alu poliert) sehen echt edel aus.

Danke im Voraus für Antworten.
    Gruß Arerrac

• Wie Linksblinker schon schreibt, würde es mich auch arg wundern, wenn die Träger von Atera nicht passen würden, ich schätze es handelt sich noch um den Papierkrieg das sie nicht nur bis Bj. 2009, sondern auch ab Bj. 2010 freigegeben werden und das ist es auch was sie mit "in Vorbereitung" meinen.

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Na wenn das so ist steht meinem RS-Kombi ohne Reling ja nichts mehr im Weg. :D Auch wenn die Reling für die meißten immer dazu gehört.
    Dank aber für die Antwort. Ich werde Atera dann noch mal in einem Monat nerven. Vielleicht gibt RS den Träger dann auch offiziell ;
    :thumbsup:
    Gruß Arerrac