hier in Freiburg gibt`s 2 Skoda-Händler, bereits im Sommer sah ich bei einem zufällig einen RS und hab dann eine Fahrt vereinbart, auf die ich 3 Wochen warten musste, da das Auto zwischenzeitlich "verliehen" war. Als ich dann im Herbst/Winter konkrete Pläne hatte, gab es keinen RS zur Probefahrt - habe auch direkt bei Skoda gefragt und man konnte mir in 100km Umkreis kein Fahrzeug nennen.
Aber durch die gewonnenen Eindrücke im Sommer reichte mir das dann schlussendlich für meine Entscheidung - ist bei mir zudem auch ein Firmenwagen....
Bestellt habe ich jedoch beim anderen Händler, der ursprüngliche war sowas von unfreundlich, keine Rückrufe, keine Email beantwortet etc. das geht gar nicht... hatte mir echt überlegt, mich dort beim Chef zu beschweren, dass ich mich als Firmenkunde schlecht aufgehoben fühle.... egal.. hab ja was ich will.
Meinen momentanen 118d habe ich übrigens damals genommen, ohne eine Fahrt gemacht zu haben... wichtig finde ich, dass man sich hinters Steuer setzt und wohl fühlt... über den Motor etc. hatte ich genug gelesen. Habe übrigens bei der Ausschau auch einen Renault Laguna angeschaut, nach knapp 10 Minuten konnte ich noch immer keine Sitzeinstellung finden, so dass ich mich weder wohlnoch geborgen fühlte... ein absolutes KO Kriterium...