Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht auffindbar

• grüss euch zusammen

hab nen 2006er octi rs mit dem originalen skoda navi mit bluetooth freisprecheinrichtung drinne.. (siehe bild, name nicht gefunden weder im navi noch in betriebsanleitung 8| )

Mein Problem:

unter dem schalter "TELE" steht auf dem display nur: "keine aktiven Telefonanrufe" oder sowas ähnliches, sonst kann ich in dem Fenster nichts machen...

und einen verbindungsversuch mit dem iPhone 3GS kommt garnicht erst zustande, da das iPhone das Navi ned findet.. obwohl gemäss betriebsanleitung das ding an sein sollte.. :angry:

wenn ich die FSE schon hab dann will ich sie auch brauchen können, telefoniere nämlich oft unterwegs..

danke schonmal im voraus!

grüsse

michi

• sorry wenns ne dumme frage ist aber ist mein erstes auto und hab noch null erfahrung..

muss ich da an dem navi erst noch ne einstellung machen oder so um das bluetooth zu aktivieren oder wie?

gruss
    michi

• Hallo, nein das Navi hat erstmal nichts damit zu tun das bluetooth Modul ist unter dem Beifahrersitz und dieses ist immer Aktiv, eigendlich ist das so bei dein Tel. bluetooth aktieren und dann suchen hast du das Auto gefunden dann verbinden pin eingeben (immer 1234) und fertig.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• stell ich mir irgendwie nur saudoof an oder hat sonst noch einer bislang schlechte erfahrungen gemacht mit der bluetooth FSE in verbindung mit dem iPhone 3GS?? ;(

krieg das irgendwie einfach nich hin.. der findet den Wagen einfach ned aufm iPhone da kann ich 10 mins erfolglos suchen..

danke & gruss
    michi

• Hi,

wir hatten in der Firma bei einem Kollegen das gleiche Problem mit einem 2010 Octavia mit Navi. Hier wurde das iPhone 4 nicht gefunden. Nokia etc. kein Problem. Ab zum Händler und es musste wirklich das Navi im Austausch gewechselt werden. Hat ca. 400€ gekostet, da Austausch.

Kann (muss nicht) sehr wohl etwas mit dem Radio / Navi zutun haben.

Habe meinen :) sofort geimpft dass ich ein iphone 4 habe und er meinte bei den 2011 Modellen würde es keine Probleme geben. Bin gespannt. Soll Ende Feb. kommen...

Gruss Danny

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• hab mich jetzt mit der Sufu hier im Forum langsam angefreundet und den anderen problemethread gefunden.. gemäss dem beitrag sollte das Problem aber seit dem Update auf OS 4.1 fixed sein, bin nun bei 4.2.1 und find nix..

wo is denn diese Bluetooth-Einheit beim Beifahrersitz verbaut? wie kommt man da ran?

Gruss
    Michi