MSC Tuning - Tuning Box

• nach nem halben Jahr greife ich das Thema nochmal auf.

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den Boxen von MSC Tuning (Fa. KOCH) gesammelt?

Grüße
    Mario

VCDS HEX CAN vorhanden

• Kaufen, Einbauen und gut ist .... Hast doch 30 Tage Geld zurück Garantie ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wenn Motorentuning dan Richtig mit Softwareanpassung. :meckern: :meckern:

Und net mi einer Box die man dazwischen hängt um das Steuergerät zu verarschen. :oberklug: :oberklug: :twak:

Sorry ist meine Meinung.

Fragt doch mal Dani (Panter) der hat die Softwareoptimirung vom Koch und ist super zufrieden. :victoria:

LG Andy

• Ich werd sie mir kaufen und ausgiebig testen. Hab ja jetzt bald 1.500km runter.
    Deshalb wollt ich auch keine Softwareanpassung, habe einen Neuwagen mit über 37.000€ Listenpreis und DSG-Getriebe. Wegen des DSG sollte ja "nur" bis 380Nm gechippt werden, da würde dann auch ne gescheite einstellbare Box auf die kleinste Stufe eingestellt reichen.

VCDS HEX CAN vorhanden

• Ich halte überhaupt nichts von diesen Boxen. Wie schon geschrieben steht, gaukeln diese Boxen dem eigentlichen Steuergerät nur was vor.
    Die meisten ( wenn nicht sogar alle ) dieser Boxen heben den Raildruck an, was diese Hochdruckpumpe gar nicht gerne hat, und deshalb gerne mal die Beine streckt. Außerdem steigt auch noch die Abgastemperatur stark an, was wiederum der Dieselpartikelfilter einem übel nehmen kann.
    Fazit, in meinen Augen geht kein Weg an ein klassisches Chiptunnig vorbei.

Gruß Yago