Moin Leute,
ich hatte vor vier Tagen nen Marder in meinem RS. Am Morgen danach will ich losfahren und der Bordcomputer zeigt an, dass Kühlmittel fehlt und das das rechte Abblendlicht defekt sei.
Danach hab ich die gelben Engel gerufen, und der hat meinen hübschen dann zur nächsten Skoda-Werkdstatt geschleppt.
Als ich dort ankam ging das Abblendlciht nun wieder. Am nächsten Tag hol ich den Wagen ab und alles ist geregelt....scheinbar....ein Schlauch am Ausgleichsbehäkter getauscht und Kühltmittel nachgefüllt. Am Abblendlicht haben die keinen Fehler gefunden....
Heute ging das Licht dann wieder nicht und ich bin nochmal zum Freundlichen gefahren. Der hat auch gesagt, dass er keinen direkten Fehler am Scheinwerfer oder Kabelbaum finden könne. Allerdings hat er den Xenon-Brenner von rechts nach links getauscht. Nun ging das rechte Abblendlicht wieder normal, aber der ehemals rechte Brenner der nun links eingebaut ist leuchtet nun leicht lila.
Der Freundliche meinte das somit klar wäre, dass der Fehler an diesem Brenner liegt....es sei normal, dass die erst nur sporadisch funktionieren und dann anfangen dunkler zu werden.
Kann das wirklich sein???