Salü zusammen,
ich muss zugeben ich war grad beim Zeitung lesen etwas überrascht das wir so beliebte Autos fahren. 2010 war der Octavia in der Schweiz hinter dem Golf das beliebteste Auto/Neuwagen der Schweiz.
Das hier sehr viele RS rumfahren ist mir schon aufgefallen aber das es sogar für Platz 2 gereicht hat
ZitatOft klaffen Wunsch und Realität ziemlich auseinander. Erkundigt man sich auf der Strasse nach den beliebtesten Autos, kriegt man Aston Martin, Porsche 911, Lamborghini Gallardo oder Ferrari zur Antwort.
Gekauft wird dann aber meist preisgünstigere Hausmannskost. Zum Beispiel der VW Golf. Seit mittlerweile 35 Jahren ist der 1974 lancierte Golf der meistverkaufte Neuwagen in der Schweiz. Schon überraschender: Mit Respektsabstand folgt dahinter auf Platz 2 nicht wie in früheren Jahren der Opel Astra oder ein kleiner Franzose von Peugeot oder Renault sondern der Octavia der tschechischen VW-Tochter Skoda.
Und ebenfalls bemerkenswert: Schon auf Platz 5 der meist verkauften Neuwagen der Schweiz folgt der Audi A4. Immerhin ein Modell, das in der absolut günstigsten Ausführung stolze 42´400 Franken kostet.
Quelle: http://www.blick.ch/auto/news-…eben-die-schweizer-163558