klappbarer Außenspiegel defekt?

• Mußte gestern leider meinen Außenspiegel elektronisch anklappen obwohl ich das normaler Weise bei diesen Temp. vermeide. Als ich ihn dann wieder auf "ausklappen" stellte ist er komplett rumgefahren und so geblieben. Hab dann paar mal versucht und getan, daraufhin ging er in die Orginalstellung aber er hat nun wesendlich mehr Spiel. Gibt sich das noch oder ist das was kaputt gegangen ?

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Ist mir auch schon mehrere Male passiert, der ist aber nicht kaputt dadurch. Da is irgendwo Eis drin, was man zerballern muss...ich hab das damals einfach so gemacht, dass ich den Spiegel noch 1 - 2 Mal ein- und ausgeklappt hab. Das kratzt und knarzt zwar, aber klingt schlimmer als es wirklich is...

Heute vermeide ich es so gut es geht, die Spiegel anzuklappen im Winter...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wie gesagt, er ist nun wieder in der Orginalstellung, wackelt aber irgendwie mehr wie vorher. Nun weis ich nicht ob das festgefroren ist und wieder geht im Frühjahr, oder ob da was ausgeschlagen is.

Hatte es auch vermieden ihn im Winter einzuklappen, ging aber nicht anders. Es gab nur die Möglichkeit ihn einzuklappen oder damit den Bus wegzuschieben. :)

• Probiers doch mal das Gehäuse warm zu machen (vorsichtig) mitm Fön... sodass das Eis wegschmilzt... vllt. hilfts ja. Oder is die nächste Steckdose zu weit weg?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Genau aus diesem Grund vermeide ich auch das Anklappen der Spiegel im Winter.

Ich frage mich nur, wie es die ganzen Autofahrer machen, bei denen die Spiegel automatisch mit dem Verriegeln des Fahrzeugs mit anklappen?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• So, er klappt zwar wieder normal ein und aus, wackelt aber ganz schön hin und her. Denke mal ich darf im früjahr damit in die werkstatt. :(

Aber vielleicht wird das ja auf Garantie gemacht, mal sehen.