Ist die Dachreeling austauschbar/entfernbar?

• Hallo!

Ich bin am überlegen mir einen RS zu bestellen. Gefällt mir sehr gut nur mit der Farbe bin ich mir unsicher. Schwanke zwischen Blau und Weiss. Könnte mir auch vorstellen einen weissen zu bestellen und später das Dach mit Folie schwarz abzusetzen.
    Auf weissem Auto passt eine schwarze Reeling sicher super. Aber mit dem schwarzen Dach weiss ich es nicht. Könnte man die Reeling denn nachträglich entfernen? Restlos? Ich meine mal im Zubehörkatalog gesehen zu haben, dass es die silberne Reeling auch nachzukaufen gibt, also müssten die doch zumindest austauschbar sein? Aber auch komplett entfernbar?

• Hi,

bei einer Neuwagenbestellung kannst du zwischen einer schwarzen und Silbernen Reling wählen. Die Silberne kostet dann aber Aufpreis.
    Willst du die Reling nachträglich entfernen, hast du Löcher im Dach, die dann von einem Karosseriebauer geschlossen werden müßten.

Ob man sich auch einen RS ohne Reling bestellen kann, weiß ich leider nicht, aber das kannst du ja herausfinden, indem du einen Skodahändler kontaktierst.. Vielleicht weiß es aber jemand hier aus dem Forum...

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Den Octavia kannst mit schwarzer Reling bestellen (ohne Aufpreis) oder mit silberner Reling (+140 Euro) oder lässt sie ganz weg. Dann einfach weder die schwarze noch die silberne Reling als Extra anklicken, und schon kommt der Octavia OHNE Reling daher.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Mein RS ist auch weiß, das Dach wurde grade vor 3 Tagen schwarz foliert :)
    Ich hab mir absichtlich keine Reling bestellt, mir gefällt das nicht und ich finde, das schwarze Dach wirkt ohne einfach 10x besser. Das hatte ich schon bei meinem A3 Sportback mit Glasdach so, und habs keinen Tag bereut!

• HI

Ja so hab ich das auch verstanden. Dass ich ihn ganz ohne bestellen kann. Gratis mit schwarzer und in Silber mit Aufpreis.

alex3008

Ist in deinem Dach dann tatsächlich überhaupt keine Abdeckungen oder ähnliches wo dann die Reeling drangeschraubt wird? Was hast du fürs filieren bezahlt?

• Ok vielen Dank. Dann denke ich kann ich mir weiter Gedanken drum machen wie ich das machen werde.

Gibst Bilder von deinem schwarzen Dach?