Drecks Schnee & Unterboden-Plaste adeeeee...

  • Kennt ihr die Geschichte vom Bauern und der Badehose? - Nein?Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!Man muss sich nicht wundern, wenn ihr eure Octis mit Spoilerlippen und Gewindefahrwerken ausstattet und damit winteruntauglich macht, aber trotzdem überall damit hingurken müsst. Ich würde nie auf die Idee kommen mit meinem Motorrad auf Slicks bereift im Regen zu rumzufahren....Da gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder es so zu akzeptieren, dass man sich seinen Unterbau zerstört, auf Winterbetrieb umzurüsten oder die Karre stehen lassen. Aber dieses Geheule nervt! Ihr seid doch alle relativ erwachsen. Zumindest habt ihr einen Führerschein und tut jedenfalls so. Also handelt auch entsprechend.Auch auf die Gefahr hin, mir nun dümmliche Kommentare einzuhandeln. Das musste ich mal loswerden....Und wo ich gerade dabei bin, diese Wortspiele nerven auch! Ganz gewaltig sogar. Zeugt die Beteiligung nicht gerade von hoher Intelligenz!Danke fürs zuhören! Duck und weg....



    Reculver da bin ich ganz deiner Meinung.
    :finger:

  • n

    genau vor der entscheidung stand ich auch ...
    octavia scout oder octavia rs ... -.-
    die letzten 2 winter wäre der scout besser gewesen ... mal abgesehen von dem einen liter mehrverbrauch ...


    Ging mir ned anders, nach ner Überlegungsphase kam ich drauf, dass:


    -der Sout 2000,- Euro ca. teurer als der RS in meiner Wunschausstattung war
    -es leider keine Sportsitze für den Scout gibt
    -ich im Frühjahr/Sommer/Herbst den Allrad sinnlos mitschleppe
    -ich den Scout ein bisschen zu "rustikal" für mich halte.


    Allerdings schweif ich gerne bei Schneefahrbahn auf den Yeti von meiner Mum um... :D

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Reculver da bin ich ganz deiner Meinung.
    :finger:

    Jo da haben sich 2 gemeldet....


    Wie euch beiden sicher aufgefallen ist ist dieses Jahr der Winter ziemlich extrem, (zumindest bei uns). Solche Schneemassen hatten wir schon seid Jahren nicht mehr um diese Zeit.
    Das Problem hat bei meinem Beispiel nicht nur mein Teifergelegter Octi sondern auch alle anderen Sereienfahrzeuge in meiner Straße. Angefangen vom Mazda (Sereinzustand meiner Freundin) bis zum Benz von meinem Schwager.


    Ein "rumhäulen" konnte ich nicht direkt in den Post´s erkennen, Anonsten wird wie es auch zu einem Forum gehört hier diskutiert wie und womit man das Problem lösen könnte.


    Also wenn Ihr zwei euch eure Autos Wintertauglich machen konntet oder evtl. euch ein Winterauto leisten könnt dann Herrzlichen Glückwunsch.. :thumbup:

  • @ Reculver und Domm: seid doch froh dass ihr wenigstens hier nicht unterdrückt werdet... Ihr könnt auch gehen, eingeladen hat euch ja keiner oder?
    und falls ihr doch was sinnvolles dazu beitragen könnt dann macht das doch... Wenn ihr dazu nicht imstande seit, dann haltet doch einfach bisschen eure Finger ruhig...


    Ham wir hier keinen der in der Metallbrachne arbeitet und uns da paar infos zu geben kann???

  • Bin doch in der Metallbranche ;) Aber so leicht ist es auch nicht mehr bei uns an material zu kommen um sowas nach zu bauen. :worry: :cursing: Besser wäre wirklich mal nachzufragen ob das mit dem scout Unterfahrschutz wirklich so ist wie es sein soll. Dann sind mir 100€ auch egal ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ja, aber ich hab noch nirgends was dazu gefunden, dass es den für den Scout aus Alu gibt...
    und übers Geld kann ma imma reden...