Knacken beim einmaligen Wischen vorne

• Servus Leute,

mir is grad beim Heimfahren was aufgefallen. Wollte nur mal wissen ob das so normal ist.

Wenn ich den Wischerhebel nach unten drücken (also einmaligen Wischen) fährt der Wischer weiter nach unten, in eine Art Parkposition und knackt dabei leicht. Wenn ich auf intervallwischen stelle ist kein knacken und man sieht auch dass der wischer nicht so weit nach unten fährt.

Ist das so normal oder ein defekt? Wenn ich es richtig gehört habe kommt das leichte knacken oder anschlagen vom Fahrersitz gesehen aus von links.

Falls jemand das kurz klären kann wärs cool.

MFG Andi

• Ja das ist ein Fehler, der Wischer wurde falsch montiert, das gleiche
    hatte ich auch und das knacken kommt daher, das der Wischer
    oben an die A-Säule knallt, einfach zum Händler die Setzen den
    Wischer ein Raster um und dann funktioniert alles.

MFG

Andi :D

• Hi erstmal danke für die Antwort, aber das knacken kommt nicht an der A-Säule sondern wenn er sich wieder in die Horizontale "zum Schlafen" legt. Beim Intervallwischen ist es ja nicht.

MFG
    Andi

• Hi,

da ich noch auf meinen RS warte :( , aber zur Zeit einen Yeti fahre kann ich die "Parkposition" beim einmal wischen bestätigen, und beim Intervallwischen ist es nicht.
    Denke aber, da es, wie wir jetzt wissen nicht nur beim RS oder Yeti auftritt, sondern bei mehreren unterschiedlichen Kfz das es normel ist.
    Mich beunruhigt die "Parkposition" nicht.

Ein sehnsüchtiger auf seinen RS Warter ;)

MFG

Frank

• Hast du dann auch ein leichtes knacken beim Anschlagen?

Sorry wenn ich so genau nachfrag aber wenn das Goldstück nur ein bisschen krank wirkt bin ich echt um Ihn besorgt.
    Deine Kaufentscheidung für den RS wirste nicht bereuen, ich bin mehr als absolut überzeugt!!

• Hi nochmal,

kann ich die leider nicht genau sagen, da ich nicht darauf geachtet habe.
    Und da ich heute nicht mir dem Yeti unterwegs bin, kann ich wohl auch erst morgen oder übermorgen etwas dazu sagen.
    Sobald ich es geprüft habe, sage ich dir Bescheid.

MFG

Frank

• so ein Knachen hatte ich kurz mal zwischendurch auch mal,
    beim Intervallwischen, immer sobald der Wischer ganz links vom Fahrer aus gesehn war.
    dann wars aber weg ...

liegt das echt dran dass er da an die A-Säule kommt?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hallo nochmal,

hat etwas länger gedauert, habe heute morgen mal genau drauf geachtet, und bei meinem Yeti macht es "KEIN" Knackgeräusch wenn er in Parkposition fährt.
    Vielleicht solltest du mal bei deinem :) vorbei schneien und Ihn mal zu Rate ziehen.
    In diesem Sinne, wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß

Frank