Welche Farbe hat........

• Hallo wollte mal an die Wissenden eine Frage stellen.
    Habe heute morgen seltsame Tropfen im Schnee, an der Stelle wo mein Auto stand gefunden. :meckern:
    Konnte schon paar Flüssigkeiten ausschließen.

Meine Fragen sind

"Hat die Servoflüssigkeit eine Farbe, wenn ja welche ????"

"Ist die Bremsflüssigkeit Transparent?"

"Wo kann ich die Servoflüssigkeit checken?? (Stand, ggf. nachfüllen)

"Geht die Scheibenwaschleitung für das Heckfenster unter dem Auto her oder duch das Auto (Holm)??"

All diese Fragen beziehen sich auf einen Skoda Octavia 1z TDI Kombi MJ 2007 :)

DANKE.......

• Hallo

Der 1Z hat eine elektromechanische Lenkung, d.h. keine Servoflüssigkeit.
    Die Bremsflüssigkeit ist fast durchsichtig, leicht gelblich.
    Der Schlauch für die Heckwaschanlage geht im Innenraum zurück und nicht beim Unterboden.

Gruß Stefan

• Danke Skodadriver du hast mir sehr weiter geholfen......
    Dann Frag ich mal was könnte die dann diese besagte Flüssigkeit sein....?? :cursing:

Tropfen befanden sich in der Höhe hinterer Sitz Fahrerseite bis Hinterer Radkasten Fahrerseite.
    Farbe war neongrün.. War auch nur einmalig.. Jetzt hab ich keine Tropfen mehr erkennen können... :very_angry:

Wenn keiner einer Idee hat dann schieb ich es einfach auf mein Scheibenwasser...... :hammer:

• Die einzige Flüssigkeit was im Auto Neongrün ist wäre das Kontrastmittel was man in die Klimaanlage füllt um zu sehen ob was undicht ist. Wenn allerdings bei der Klima noch nichts gemacht wurde hast auch das Kontrastmittel nicht drinnen und soviel würde dann auch nicht austreten das gleich Tropfen auf dem Boden hättest.

Die Flüssigkeit kann nicht von einem anderen Auto sein was dort vorher gestanden ist?! Das Servoöl sonst ist nämlich Dunkelgrün. Nicht das es von einem anderen Auto war.

Gruß Stefan

• Neongrün, das könnte auch Kühlwasser sein. Aber das sollte nicht hinten am auto zu finden sein.

Alienblut ist auch neongrün, hast du nen Außerirdischen überfahren, der nu noch hinten im Radkasten vergammelt? :)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Alienblut ist auch neongrün, hast du nen Außerirdischen überfahren, der nu noch hinten im Radkasten vergammelt? :)

:lol2: :lol2: Aber woher weißt du wie es aussieht? :worry2:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• YO die Kugel im Motorraum für das Kühlmittel schimmert auch bei mir rosarot. Das schließe ich dann auch aus..
    Ein anderes Auto ist denkbar. Aber eher nicht(Privatparkplatz auf Privatgelände) An meiner Klima wurde bis dato noch nichts gewartet. Also hacke ich das auch ab. Dann war es wohl echt jemand anderes oder wie DerPaul sagt, schleife ich nen Alien im Radkasten mit.. :D

• Hi Leute, hab das auch bei meinem im letzten und diesen Winter beobachtet. Die Spur geht genau am Auspuff von "vorn bis hinten" entlang. In einigen Foren werden chemischen Reaktionen mit Streusalz/Wasser/Auspuff vermutet, mehr habe ich bis jetzt auch nicht herausgefunden.

• Ich steh normal in einem Tiefgaragenplatz und kann daher am dunklen Asphalt nichts sehen, habe mein Auto aber über Nacht bei den Eltern stehen gehabt und das CETEK wieder angeschlossen gehabt. (untergrund schnee)

Beim wegfahren habe ich ebenfalls 2-3 Stellen mit der besagten Neongrünen Flüssigkeit gesehen, war ca. bei der Hälfte vom Auto, so Höhe Fahrersitz.

Auf dem Platz stand 3 Wochen kein Auto, kann also nur von meinem sein.

Sollte ich das vom ÖAMTC checken lassen?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß