Anfänger hat viele Fragen :)

• Hallo Leute,

erstmal kurz zu mir. Mein Name ist Alex bin jetzt 24 und naja nachdem mir mein RX8 zu klein wurde bin ich jetzt beim Octavia gelandet. Ein Auto das viel Platz bietet einen rießen Kofferraum
    und für eine Limo echt super aussieht wie ich finde. Ich fahre einen 2006er RS in raceblau und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch im Forum :)

Der RS gefällt mir eigentlich so ganz gut wie er ist, aber ein paar Sachen muss man immer machen :)

1. Die original Felgen in 7,5 x 18" mit den 225/40 Reifen reichen mir denke ich eigentlich aus. Jetzt hab ich hier eine Frage um die Felgen bündig zu bekommen in die Radkästen um wieviel mm
    muss man die Spur verändern damit es passt?

2. Doppel Din Radio Umbau sollte sich nicht weiter schwer gestalten wie ich gelesen habe im Forum, gibt also quasi nix besonderes was ich beachten muss das finde ich schonmal gut.

3. Sonst wollte ich mal noch fragen ob es etwas andere Rücklichter gibt die mehr weissanteil haben? Bzw. mehr Richtung Klarglas lasiert gehen oder ähnliches?

4. Welche bekannteren Tuner bieten Zubehör an für unseren RS?

Vielen Dank für die Mühe beim lesen und antworten :)

MFG Alex

• Tuner für zubehör gibts zum beispiel Milotec....

Naja zu den rücklichtern, es gibt hier im Forenshop LED Rückleuchten, vllt wären die was für dich

• zu 1. VA 10mm HA 15mm Pro seite gehen ohne Pros. Zumindest Ohne Tieferlegung

2. Radios gibts zu hauf für den RS allen voran das Zenec

3. Rücklichter siehe unseren Shop ;)

4. Milotec ist der einzige in Deutschland und ansonsten eventuell Superskoda und unsere Foreneigenen Händler :thumbup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Tuner für zubehör gibts zum beispiel Milotec....

Naja zu den rücklichtern, es gibt hier im Forenshop LED Rückleuchten, vllt wären die was für dich

die sind leider aber nur für den kombi und er fährt ne lomo ;)

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• OK, hatte ich überlesen ... ^^ Ansonsten bleiben nur noch die LED Import Leuchten oder selber lasieren ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• lasierte Rückleuchten kosten 3 Punkte und 160€ das lohnt sich echt nicht hab selbst die erfahrung damit gemacht

• Man muss die Dinger ja nicht so Dunkel lasieren und auch NUR das weiße ;) Dann siehts GUT aus und fällt nicht auf 8)

• hier bist gut aufgehoben. du wirst hier zu 99,9% immer gut beraten u bekommst hier super tipps u tricks :)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Oha das ging ja schnell vielen Dank für die vielen Antworten :)

Achso nochwas das mir aufgefallen ist der BAB neulich er ist relativ windanfällig oder? Bei 180-200 fängt er schon gut an zu schieben.

Gut das Wetter war auch net so optimal aber hmm.

Bin immer noch voll zufrieden und das blau ist doch einfach ein Traum oder? :)

@sanokala da sfreut mich zu hören :)

MFG Alex

• also bevor ich se lasieren würde (des weiße an der Rückleuchte) würd ich mir so ne Folie vom fischi nehmen... so mach ichs auch... und falls es der rennleitung doch auffällt kannst se immer noch abziehen... und kannst dir dadurch vieleicht viel ärger ersparen

• Das der RS Windabfälliger ist als andere Autos, glaub ich nicht. Liegt jetzt eher an den Winterreifen und/oder eben am Serienfahrwerk ...

**EDIT**

Hatte auch die Folie von Fischi, sah aber nicht ganz so Toll aus, deswegen hab ich mir einen 2. Satz leuchten besorgt und lasieren lassen ... Bild im Anhang ^^

2 Mal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• wünsch dir noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel freude mit deinem octi :) p.s. raceblue is geil :thumbsup: :thumbsup:

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• ja raceblue ist wirklich geil.... und dann noch ne limo besser gehts net :thumbsup:
    also des mit der windanfälligkeit liegt glaub am wetter/winterreifen normal liegt der rs echt top auch mit serienfahrwerk

• Ja gut vorher war es halt der Rx8 der war noch etwas aerodynamischer und lag satter das ist klar :)

Vll. liegts auch daran.

mfg alex

• mach dir nen schönes fahrwerk rein u dann liegt das baby auch wie nen brett :D

• 50iger Federn von H&R, dann liegt er schonmal ne ganze Ecke satter auf der Straße, vo. 10 und hi. 15 mm Spurverbreiterung mit original Felgen/Reifenkombination unterstützen dies dann noch, so hab ich's bei mir auch, geht auch alles ohne Karosseriearbeiten... ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Dankeeeeee :shakehand:

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Na dann weißt ja jetzt was Du zu tun hast :wink:

• Eine Frage habe ich aber noch.

Wenn ich ihn mogens starte und er ist kalt, kommt ein seltsames quietschen aus dem Motorraum, ist ein relativ hoher Ton.

Klingt irgendwie nach einem Riemen oder ähnlichem kann ich net genau sagen. Wenn ich ne Weile fahre und er warm ist, geht
    es aber weg bzw. die Frequenz ist evtl. so hoch das ich es nicht mehr hören kann, kann natürlich auch sein.

Hat jemand ne Idee muss ich mir Sorgen machen und soll ich den kleinen wirklich schon in die Werkstatt tuen?

MFG Alex

• Also ich habe vo. und hi. 30mm Spurverbreiterungen von H&R drauf.
    Ich mußte nur die berühmte Lasche entfernen. Ob die bei der Limo drann ist weis ich nett!
    Bei meinem jetzigen RS habe ich die Schaltwerverkürzung vom AUDI S3 drin. Find ein geiles Feature!

Ach so noch viel Spaß mit deinem RS!

• Dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen. Wünsche dir viel Spaß mit deinem RS und viel Spaß beim Tipps und Tricks sammeln.

Schönen Gruß aus Köln
    Thomas

• Wieviel Kilometer hat den deiner drauf?

Ich hatte auch so ein Geräusch im Motorraum. Habe den keilriemen gewechselt und das Ergebnis war: Immernoch.
    Der Fehler war doch am Steuertrieb. Eine Umlenkrolle war so gut wie am Ende und eine andere fing auch schon an zu quietschen.
    Habe daraufhin den ganzen Steuertrieb erneuern lassen inkls. Wasserpumpe und das bei 59000km (lt.Skoda erst bei 120000km).

Sprüh doch erstmal ein bisschen WD-40 auf deinen Keilriemen. Wenns immernoch so sein sollte ab zum :) .

Es ist billiger als ein Tauschmotor!

• Öl auf den Keilriemen... is jetzt nicht dein Ernst oder ?( Besprüst du deine Bremsen auch damit wenn die quietschen???

Wenn überhaupt dann Selikonspray

• Ich glaub ich lass ihn doch mal von den Jungs aus der Werkstatt durchleuchten. Sind jetzt bei ca 61.000 km auf der Nadel :)

MFG Alex

• Öl auf den Keilriemen... is jetzt nicht dein Ernst oder ?( Besprüst du deine Bremsen auch damit wenn die quietschen???

Wenn überhaupt dann Selikonspray

Du hast absolut recht mir dem Öl. 8)
    Silikonspray ist korrekt. Entschuldigung und Danke schön für die Richtigung stellung.