Unfall mit dem RS

• :cry: Heute Mittag auf dem Weg zur Schule hat mir doch ein lieber netter Verkehrsteilneher im Kreisverkehr die Vorfahr genommen und das ist das Ergebniss, ich könnt :vomit: .
    Mir ist zum Glück nichts passiert, Schuldfrage ist auch eindeutig, ich war im Kreisverkehr und der andere wollte in den Kreisverkehr fahren.
    So sah er vor dem Crash aus:

und das ist er jetzt: :cry2:

Nach Schätzung vom Sachverständigen beläuft sich der Schaden auf ca. 7.000,-€ :cry:

• das ist natürlich echt blöd. Kann dir nachfühlen, aber zum Glück ist es kein Totalschaden!

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Schmerzen, das sind Schmerzen beim anschaun, oh man... ;(

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

• Sieht net schön aus, aber wichtig ist die eigene Gesundheit ist net betroffen.
    Da sieht man es wieder viele Deutsche sind net fähig mit Kreisverkehren umzugehen :grumble:

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Puh, du armes Schwein. Ich glaub ich wäre dem anderen sofort an die Gurgel gesprungen!!! :soldier:

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• Da sieht man es wieder viele Deutsche sind net fähig mit Kreisverkehren umzugehen :grumble:

moooment, es gibt auch Kreisverkehre, bei denen die Fahrzeuge die von rechts kommen Vorfahrt haben. ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Nicht wirklich, soweit ich weiß stehen an Kreisverkehren Schilder, steht kein schild, dann isset auch kein Kreisverkehr?
    Desweiteren ist unser Verkehrsamt auch irgendwie net fähig vernünftige zu bauen, ist immer traurig zu sehen wie sich LKWs da durchquälen....

Octavia V/RS TFSI Combi

• Es soll auch Kreisel geben, die nur dieses Schild haben aber kein . Da gilt dann rechts vor links.

Duffman: Das ist echt scheiße, kanns dir voll nachfühlen. Ich hoffe, dass der Rahmen nicht allzuviel abbekommen hat.

Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

• wurde das net abgeschafft, also die rechts vor links geschichte?

Octavia V/RS TFSI Combi

• ne die Kreisel ohne Beschilderung gibt es wohl immer noch, allerdings sinds dann wie schon gesagt keine Kreisverkehre, sondern gibts da nen anderen namen für...
    Ich frage morgen mal meinen fahrlehrer.. ( Bin auf BCE Lehrgang vom Bund ;) )
    Tut mir Leid um den schönen RS, aber wie gesagt, deine gesundheit ist das wichtigste..
    Ich hoffe, du kriegst alles ohne probleme geklärt..

gruß

• wurde das net abgeschafft, also die rechts vor links geschichte?

Mein Fahrlehrer hat mir vor 6 Jahren eingetrichtert, dass es die Kreisverkehre wenn überhaupt nur noch im "Osten" gibt, aber mittlerweile gibt es diese nicht mehr. So meine Erfahrungen hier in der Region.
    Ach und mein herzliches Beileid, dafür gehören solche Leute aufgehangen, auch wenn alles bezahlt wird, sowas ist doch zum Kotzen.

• Davon sollte man sowieso erstmal ausgehen, das sowas nicht beabsichtigt gemacht wird.
    Klar ist einem dann danach denjenigen aufzuknüpfen aber derjenige wird siche genauso den kopf auf einen schlag voll haben und wahrscheinlich auch noch schuldgefühle haben. Leider denken heute wenig menschen über gefühle anderer nach und lassen sich deshalb zu solchen aussagen hinreißen.

Jeder sollte sich erstmal in die Situation des anderen versetzen bevor er sich überhitzt äußert.

Octavia V/RS TFSI Combi

• Na immerhin hattest nicht die schönen Felgen drann 8)

Mir is am 13.11 ein Alkoholisierter uhne Licht um 10 Uhr Abends reingefahren, während ich neben der Fahrspur stand. Darauf folgte noch ne Fahrerflucht! - Pech das 1km weiter die Bullen ein Planquadrat eröffnet hatten :P - Trotzdem immer ärgerlich - auch wenn man keine Schuld hat.
    Das Gelaufe zu Behörden, Werkstatt usw. geht mir auch mächtig auf die Nerven.

Grüße Stefei

O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

• ouuuu das kenn ich doch irgendwie. nur bei mir hat ein anderer held des alltags meinen aussenspiegel abgerissen beim überholen. netterweise hats gleich die tür verzogen :(

aber alles wieder bestens dank nem guten spengler

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• au watte ey... tml. aber wie schon erwähnt wenigstens is es kein totalschaden...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Oh armer RS. Aber zum Glück ist dir nichts passiert.

Lass nicht die Ohren hängen wie dein RS. Das wird schon wieder. Hatte auch ein paar Unfälle mit meinen davorigen Wagen. Nie war ich Schuld aber Sch.... ists trotzdem.

Gruß
    Thomas

• Verzeihung, das Niveau scheint zur Zeit nicht mit zu schwimmen, mach dich mal locker. Vielleicht solltest du mal vorher lesen, welche Kreisverkehre gemeint waren, im Speziellen die mit rechts vor links Regelung und auf die hab ich mich auch bezogen. Wenn du schon den Papa spielst, dann ließ wenigstens worauf man sich bezieht.
    Und schließlich, wie und was ich schreibe ist nun mal meine Sache, vielleicht war es auch eher bildlich gesprochen, meiner meinung nach sind solche Unfälle vermeidbar, wenn man im Straßenverkehr aufpasst.

Ob ich Geistlich und emotional unterbelichtet bin oder nicht, überlässt du einfach mal mir und ich glaube du bist defintiv einer, der das nicht einschätzen kann, weil wir uns garnicht kennen.

Danke für die oberflächliche Behandlung und Bewertung eines Menschen.

• Eindhoven und Nijmegen (Nimwegen) waren berüchtigt für solche kreisverkehre nach altem muster. Mittlerweile wurden auch die angepasst an den Europäischen normen.
    Also, derjenige der schon drauf ist, hat vorfahrt.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ob ich Geistlich und emotional unterbelichtet bin oder nicht, überlässt du einfach mal mir und ich glaube du bist defintiv einer, der das nicht einschätzen kann, weil wir uns garnicht kennen.

Danke für die oberflächliche Behandlung und Bewertung eines Menschen.

der mensch wird nunmal nach seinen taten/worten beurteilt. und da hier lediglich deine worte stehen, stellst du dich auf gewisse art und weise selbst in ein schlechtes licht... :schwitz:

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Danke für eure Anteilnahme, die gegnerische VS stellt sich etwas quer, mein Autohaus hat gleich den Anwalt eingeschaltet, damit schnell repariert werden.
    Als Leihwagen habe ich einen neuen Octavia (1,4TSI) bekommen, vom Guachter habe ich noch nichts schriftliches bekommen aber wie schon geschrieben, Reparatur kostet ca. 6500-7000€ und 1500,€ Wertminderung gibt es.
    Kennt sich jemand von euch damit aus, sind die 1500€ normal.