Von Cruise auf Columbus umrüsten

• Hallo!

In meinem Gebrauchten RS ist wohl das schlechteste Navi überhaubt eingebaut... :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: !!!CRUISE!!!!! :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown:

Nun möchte ich gerne auf Columbus umrüsten, geht das überhaubt so einfach?

Was benötige ich sonst noch auser das Navi Gerät, werde ich funktionen verlieren oder habe ich neue funktionen wie z.b Optische einparkhilfe?

Soundsystem habe ich nicht, jedoch CD Wechsler im Kofferraum.

Für euere Hilfe schnon mal Danke... Habe über die suchfunktion nicht wirklich viel gefunden!!!

Gruß Martin

• Welches Baujahr ist dein RS ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• tach leute....ich habe diesen cd wechsel dingens bumens...kann ich das auch mit einem navi tauschen

• Das Columbus müsste funktionieren, GPS Antenne müsstest ja haben 8) das einzige was eventuell getauchst werden müsste wäre das can Bus Steuerteil, wenn ich kmich nicht irre ... Sonst witrd die batterie leer gesaugt

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das Columbus müsste funktionieren, GPS Antenne müsstest ja haben 8) das einzige was eventuell getauchst werden müsste wäre das can Bus Steuerteil, wenn ich kmich nicht irre ... Sonst witrd die batterie leer gesaugt

Wird funktionieren,einzig die zweite Antenne für den doppel Tuner (falls nicht vorhanden) müsste noch nachgerüstet werden.Oder nimmst einen Antennen Splitter,neues Steuergerät ist nicht nötig habe auch Mj08.Probleme gibt es nur mit nicht freigegebenen Firmware Daten ,da kann dir schonmal die Batterie leergesaugt werden.