Heyho... ich bräucht mal geballtes RS wissen
Mir ist vorhin auf der BAB 2x der Motor in den Notlauf gegangen... beim ersten mal für geschätzte 10-15s (war grad Stau/zäh fließender Verkehr). Danach lief er wieder Problemlos weiter.
Dann geschätzte 65km weiter wieder (Geschwindigkeit etwa 80km/h). Dann kam er aber erst raus, als ich 3km weiter von der BAB runter bin und den Motor aus- und wieder angemacht habe. Die restlichen ca. 40km keine Probs mehr... allerdings auch keine BAB^^ Motorkontrollleuchte blinkte nur! War also nicht permanent an...
Kann mir vllt. einer weiterhelfen?
Wagen hat etwa 75tkm auf der Uhr... Zündkerzen sind auch so alt, genau so wie die Zündspulen und Luftfilter.
Motor ist seit 15tkm gechippt und auf Gas umgebaut (beides lief bisher völlig Problemlos)
[TFSI]Heute 2x Notlauf... weiss einer warum?
-
-
Hallo,
ich glaube hier im Forum haben nur sehr wenige Leute eine Glaskugel.
Da hilft nur der freundliche! -
der muss bis freitag warten... schaffs zeitlich nich in den geschäftszeiten...
-
Falls das bei Teillast auftritt kann es das N75 Ventil sein, dann steht im Fehlerspeicher "Ladedruckregelgrenze überschritten"
-
falls du das vorfaceliftmodell hast, kann es auch das SUV sein, die membrane reißt gerne, war bei mir ähnlicher fall
-
emcee: jo hab das VFL... Kann er denn durch den gerissenen Membran in den Notlauf gehen? UND kurz später wieder ohne Mucks zu laufen? Nach dem Zwangsstop durch Notlauf (der 2. Notlauf von beiden) kams mir n bissl so vor als wenn er nich so gern das Gas annimmt, bzw. --> Leistungsverlust. Aber nachdem ich n bissl stärker aufs Gas getreten hab kam halt der übliche Schub...
Naja das erste mal wars im Stau... also eher Lastfrei... und das zweite mal könnts mit teillast hinkommen... war halt nur so n mitschwimmen... und ging leicht bergauf.
Was ich vllt. noch erwähnenswert find: Seitdem ich anfang Nov auf Winterpuschen gewechselt hab, hat sich mein Verbrauch nicht gesenkt... anfang des Jahres war er locker 1,5-2l geringer... (auf winterrädern)
zum teil könnt ichs mir durchs "Wintergas" vorstellen... hab im Netz auch schon von anderen LPGlern gelesen, die im Winter 1l mehr verbrauchen...Nachdem ich aber gestern meinen Gastank komplett leergefahren hab und auf S+ unterwegs war hat sich KEIN geringerer Verbauch bemerkbar gemacht im MFA...waren etwa 15km auf S+...
-
ja, bei mir ging der auch in den notlauf, hatte extrem leistungsverlust, mir ist es bei einem überholvorgang passiert....2 km später wieder alles normal, dann wieder probleme.....
-
Heute lief er völlig Problemlos :-/ Sogar hin und wieder Volllast. Wollt das SUV eig. erst im Frühjahr wechseln... jetz musses wohl vorsichtshalber früher rein...
-
ich kanns dir ja auch nicht zu 100% versichern das es daran liegt, nur von der fehlerbeschreibung her ist es wie bei mir gewesen...war auch kein dauerhafter zustand, mal funktioniert alles einwandfrei, dann wieder nicht usw., gab keine genaue zeitangabe....mit dem wechsel des SUV machst du erstmal eh alles richtig, das ding kostet um die 40euro + einbau beim :), man kann es aber auch ohne probleme selber wechseln...
-
der luftfilter wurde seit 75k km nicht gewechselt?
die teilenummer für das SUV lautet: 06H145710D (ca. EUR 45,-) und gibts überall, wo es audi, vw und skoda gibt.
-
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.
Ich hatte eine zeit lang das gleiche Problem, dass der Motor während der Fahrt in den Notlauf gegangen ist, aber ohne ein aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Sobald der Motor ausgeschalten wurde, war alles wieder in Ordnung, im fehlerspeicher war kein Fehler hinterlegt. Als der Fehler das nächste mal auftrat bin ich sofort zur nächsten Skoda Werkstatt und haben den Fehler bei laufenden Motor auslesen lassen, und es wurde ladedruckregelgrenze überschritten als Fehler angezeigt.
Es wurde gesagt das es am Tankentlüftungsventil oder am N75 (Ladedruckregelventil) liegen kann. beides habe ich getauscht und seit dem ist der Fehler / das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe das ich vielleicht ein bisschen helfen konnte. -
Fehler ist seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetreten. SUV hab ich damals gewechselt, kann aber nicht mehr sagen wie Zeitnah ich das gewechselt hab. Soweit ich noch weiss, hab ich keinen gravierenden Unterschied mit dem neuen Ventil feststellen können.
Derhat mich auch nie auf nen N75 Fehler o.Ä. hingewiesen beim Service, hab aber auch nicht mehr weiter nach geforscht.
Trotzdem DankeGesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2