Distanzscheiben, welche und was tun?

• Hallo,

ich überlege an meinem RS Distanzscheiben zu montieren.
    Folgendes habe ich im Forum gefunden:
    - bis 22mm hinten und 10mm vorne machbar ohne Bördelarbeiten oder sonstige Karosseriearbeiten (gelesen bei Blackhawk).
    Diese möchte ich auch montieren.

Nun meine Fragen:
    - Was ist ein DTC Gutachten?
    - Obligatorische Vorführung und Eintragung erforderlich?
    - Eintragung in der Schweiz, wo? (bin neu in CH und habe keine Ahnung)
    - Zur Vorführung, welches Gutachten, Freigabe, etc. erforderlich?

Fahrzeug ist O2 RS Combi mit Serienfahrwerk und den Original 7.5J x 18 ET51 Zenith Felgen.

Danke für eure Antwort.

Gute Fahrt wünscht:048:
    Andreas

• Hier sind mal paar Infos zum DTC. Dieses Gutachten ist im weitesten Sinne vergleichbar mit ner ABE in Deutschland.
    Wenn Du dein Auto beispielsweise um 40mm tieferlegen lässt dann gehst du das ganz normal mit dem Teilegutachten vorführen. Wenn es aber 50mm und mehr sind dann musst du ein DTC Gutachten mit anfordern welches extra für dein Fahrzeug (also Skoda Octavia RS) angefertigt wurde. Eintragungen kannst Du eigentlich beim Strassenverkehrsamt machen. Dort wo dein Auto auch zum "TÜV" muss. Man kann es aber glaube ich auch über den TCS machen lassen. Da muss man aber, glaube ich, Mitglied dort sein. Genau weiss ich es auch nicht. Musste bis jetzt noch nichts vorführen gehen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Black-Magic, Merci fümol.

Heisst das dann, eine DTC-Gutachten ist NICHT zwingend vorgeschrieben?
    Ich habe hier mal nachgeschaut http://www.tuner.ch/08/index.p…&lay=c&content=c1&page=96

Da steht z.B. als Preis für die 10mm Scheibe 89,- CHF und in rot markiert
    DTC: P-1076/03 (45,-)

Wie ich das rauslese, kostet ein DTC Gutachten dann nochmal 45,- CHF, oder?

Gute Fahrt wünscht:048:
    Andreas

• Ich fahre 15 vorne und 20 mm hinten pro Rad,
    mit Serienfahrwerk und 17" RS Rädern ;)

Grüße :dft012:

V/RS TDI
    Golf 2 PG

• Ich glaube wenn du es brauchst dann steht es mit bei... Aber wenn es das gibt dann nehm es doch mit zu. Sicher ist sicher. Will hier aber auch nichts falsches erzählen.
    Vielleicht kann sich noch wer anderes besser dazu äußern??

Gruß Chris...

VERKAUFT

• So wie ich das da raus lese:
    10mm ist ok, ohne DTC Gutachten.
    Aber die Bestellnummer mit dem Code 11 dahinter bezieht sich auf die 22mm Scheiben. Und der Code 11 sagt: Nicht für Hinterachse. Vllt musst du dann das DTC mit bestellen um es vorführen zu könne. Bin mir aber nicht sicher..

Gruß Chris...

VERKAUFT