Hilfe! Passen diese Felgen oder nicht?

• Hallo, auf die Gefahr hin, dass schon jemand vor mir die gleiche Frage gestellt hat.
    Ich fahre einen neuen Skoda Octavia, wollte mir jetzt über Internt Felgen mit Reifen bestellen.
    Die Felgen die ich mir ausgecht habe haben die Größe: 6,5 J x 17 ET 45 anstatt der erlaubten 6 J x 17 ET 45.
    Die Firma hat mir folgenden Text geschickt:
    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    > durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    > herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    > möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    > genannten Bereich abgedeckt sein.

Frage: kann ich diese Felgen auf den Wagen machen? Gibt es da wirklich Probleme oder passen die?

Ich bin euch sehr dankbar für eine Antwort!

STeve

• Versuch doch die Frage mal in dem 56 Seiten Felgenthread zu stellen, da wird dir sicher eher geholfen. Hier ist bestimmt gleich zu ;)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das Wort zum Schluß: :D

Die Felgen passen ohne Probleme drunter ...... das was in den Gutachten steht ist ab und an reiner Nonsens :D

Also - das passt wackelt und hat Luft.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hey Leute, vielen Dank für die schnellen ANtworten.
    Bin euch echt dankbar für eure Hilfe, da ich bei den vielen Zahlen und Maßen den Durchblick verloren habe.

Hab grad gemerkt, dass ich mich vertippt habe. Auf den Skoda Octavia passen 205/50 R17 6 J x 17 ET 45!
    Die Felgen die ich mir eigentlich bestellen will, haben allerdings die Größe: 7,5 J X 17 ET45.

Kann ich die trotzdem drauf machen? Mein Auto hat weder Spurplatten, noch Tieferlegung!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

• Ja passt. Die Leute fahren hier teilweise 8.5 x 19 Zoll ET 45 mit Tieferlegung und passt auch alles.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>