Im Skoda Autohaus in Wolgast hats gebrannt...
-
-
Huch...neuer RS aufm Hof
-
Hoffentlich keine in der halle
-
-
das müsste dann Skoda Gnisch an der Greifswalder Strasse sein, soweit ich mich erinnere.....
das die Garagen komplett abgefackelt sind, kann man bei dem "Arbeitstempo" :lauthals: der Feuerwehr nicht verdenken
die haben sicher erstmal geruhsam einen :coffe_1: getrunken.....möchte nicht mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn es ein Wohnhaus gewesen wäre
-
War doch nur nen Schuppen und nicht das Autohaus selbst. Und auch dem RS ist nichts passiert.
Was willst du machen wenn kein Wasser da ist? Gut ich kenne jetzt nicht die Gegebenheiten der Feuerwehr, wieviel Wasser die im Auto mitführen, aber wenn du erst den Unterflurhydrant im Schnee suchen musst und der nachher noch unter einem Schneeberg ist, weil es den meistern ..... egal ist wo sie Ihren Schnee hinwerfen. Dann sind Sie selbst dran Schuld, wenn es solange dauert. Selbst im Sommer sind die Hydranten meist zugeparkt, aber dann verlangen, dass die Feuerwehr schnell helfen soll. :oberklug:
-
hart, aber auch die Leute von der FFW hams nich leicht.
das mit den gefrorenen Hydranten gabs jetzt schon öfters... Und zu dem Thema, dass sie Wasser mit haben, irgendwann ist auch das mal alle... und bei Dauereinsätzen kommt man öfters mal nicht zum Auffüllen... -
Um mal eine Lanze zu brechen. Nur die größeren Fzge der Feuerwehr haben überhaupt Wasser dabei. Denke mal der überwiegende Teil hat keins. Und das Wasser auf den Autos ist in erster Linie nur für kleinere Brände oder um die Zeit zu überbrücken bis eine Wasserversorgung aufgebaut ist für mehr als ein 3,4,5 Minuten Wasserspritzen reicht das nicht.