Überführungskosten

• Nabend zusammen!
    Ich lese gerade die ADAC Motorwelt und bin beim Artikel mit den Überführungskosten.

Da ich jetzt mal davon ausgehe,dass fast jeder hier ADAC Mitglied ist, spare ich es mir, den Artikel zu erläutern und komme gleich direkt zu meiner Frage.
    Mich würde interessieren, wenn die Überführungskosten tatsächlich so unterschiedlich gestaffelt sind, wie viel ihr bei eurem Händler gezahlt habt.
    Desweiteren steht dort, das die Überführungskosten auch den Zulassungsservice mit dabei haben. Aber komischerweise musste ich für die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen 105€ löhnen.

Die Überführungskosten betrugen bei mir 529€+105€ Zulassung.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Also bei mir liegen die Überführungskosten bei 695€. :little devil:

Ob ich ich noch für die Zulassungskosten in den Geldbeutel langen muß wird sich hoffe ich in kürze rausstellen.
    Werde mich dann natürlich melden.

Einmal editiert, zuletzt von cvijo69 ()

• Ich hab vor - hey in drei tagen drei jahre!! ::-): - 690euro bezahlt PLUS 70 euro für zulassung. Nummerschilder hab ich selber mitgebracht. Tank war auch nicht voll :-(.

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Ich habe für Überführung+Brief 600....zulassung inkl wunschnummernschilder nochmal 49Euro

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• 630,- € Überführungskosten, angemeldet habe ich mein Rs selbst

Tank war voll und son Skoda Einkaufskorb lag noch aufm Beifahrersitz. :thumbsup:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Überführungskosten Null ( da Leasing ) + eigene Zulassung mit Wunschkennzeichen ca 70 €.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Überführungskosten Null ( da Leasing ) + eigene Zulassung mit Wunschkennzeichen ca 70 €.

Ich Wette mit dier, das Sie die Überführungskosten irgendwie zum Preis dazugegeben haben.

Den Fehlenden Betrag holen die sich schon wieder bei dier.

Die ganzen Hersteller sind doch Geldgierig ohne Ende.

Also das ist natürlich meine eigene Meinung.

Gruß

• Das ist ja extrem krass, wie die unterschiedlich die Preise sind...

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• wird doch überall nur abgezockt wo es nur geht...

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Es war mal ein Bericht mal im Fernsehen über dieses Thema.
    Da wurde bei ner Deutschen Spedition nachgefragt was so ein PKW Transport wirklich kostet. Es waren 150 - 200€ vom Werk bis zum Händler.
    Da Frage ich mich doch warum Überführungskosten entstehen können von teilweise bis zu 700 €.
    Da sieht man doch das es doch reine Verarsche von den Herstellern ist.
    Nehmen wir doch das Beispiehl : Werksabholung!
    Da holt man doch tatsächlich seinen BOCK im Werk ab und muß daführ noch blechen.
    Da entstehen doch noch mehr kosten für den Käufer wie zum Bsp. Anfahrtskosten; 1 Tag Urlaub und natürlich den Sprit nach Hause.
    Und wofür? Ach ja ich werde freundlich begrüßt und kriege noch einen Teller Spaghetti fürs kommen und darf dabei zuschauen wie man mir das Kennzeichen hinmacht.

Also da muß ich sagen " Bodenlose Abzockerei "!
    Ich dachte der Kunde ist König! Von wegen, der Kunde ist nur eine Kuh zum Melken!

Anderes Beispiel: Preise im Inland und Preise im Ausland für ein PKW.
    Das ist ja ein anderes Thema und dabei soll es auch bleiben.

• Wie gesagt, bei mir kann sich der Händler bei einem fast 35 000 € Auto auch sonst die Überführungskosten klemmen.
    Das sie diesmal wegen Leasing eh nicht anfallen ( oder woanders versteckt sind ) ist reiner Zufall.
    Ansonsten verhandele ich nur Endpreise, wo Alles inclu ist.
    Wenn auf der Rechnung solche Kosten dann ausgewiesen werden, dann nur im verhandelten Endpreis.
    Zusätzlich zahle ich die nicht.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• zum Schutz muss ich objektiv noch sagen:
    In den Überführungskosten sind auch die Übergabeinspektionen mit dabei. Die Mechaniker kosten ja auch Geld.
    Aber in der ADAC MW steht auch noch drin, dass eine Mercedes E-Klasse, die im Werk Stuttgart-Sindelfingen gebaut wird, bei der Abholung bei einem Mercedes Händler in der Umgebung von Stuttgart mehr Überführungskosten hat als eine E-Klasse die nach Hamburg oder so geht.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,