An alle Schweizer RS-Besteller!

  • Hab mir heute die neue Antenne beim Händler abgeholt und war sehr erstaunt als 3 Octavia RS und ein Fabia RS am Hof standen.


    LT. Verkäufer sind das alle Autos, die von einem Schweizer Händler als Importautos bestellt werden. Er wartet noch auf 4 weitere Octavia RS, dann gehen die gleich in die Schweiz.


    Also in ein paar Wochen sind 7 weitere RS Fahrer auf Schweizer Strassen unterwegs. :)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • dann können wir mal gespannt sein wieviele davon den weg zu uns finden... ;)

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Bin nur sehr verwundert dass sich hier noch gar keiner gemeldet hat.


    Bestellen die Schweizer keine EU-Autos? Weil 7 Octis und keiner aus dem Forum?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Bin nur sehr verwundert dass sich hier noch gar keiner gemeldet hat.


    Bestellen die Schweizer keine EU-Autos? Weil 7 Octis und keiner aus dem Forum?


    Hello,


    warum sollten wir über einen Händler bestellen, damit der noch ein bisschen Provision/Marge bekommt? Habe meinen Octi selber aus dem EU Land geholt und den alten gleich dort gelassen 8)



    :peace:

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • Ich rede von Neuwagen, ned von Gebrauchten. Weil die wenigsten fahren glaub ich nach Ö oder D, bestellen da ihr auto und holen es dann selber in die Schweiz...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich rede von Neuwagen, ned von Gebrauchten. Weil die wenigsten fahren glaub ich nach Ö oder D, bestellen da ihr auto und holen es dann selber in die Schweiz...


    Ich rede auch von Neuwagen, habe meinen ab "Werk" geholt. Ich bin weiter als nach Deutschland oder Österreich gefahren. Kenne auch andere die das gemacht haben...


    Bei der Preisdifferenz lohnt sich das alle Mal, bei einem Neuwagen sowieso (natürlich auch unter Berücksichtigung von Zoll etc). Wenn man sich in diesem Gewerbe nicht auskennt, dann ist der Weg über den Händler sicher einfacher, ansonsten ist nach gesundem Menschenverstand eine Fahrt ins Ausland rentabler.

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • Wo hast du denn den Wagen abgeholt?
    Und was macht das wirklich am Preis aus?
    Das würde mich mal interesieren interessieren !!


    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Die RS sind in Deutschland schon günstiger und auch dann noch, wenn der Händler den Wagen im Aargau einlösen geht und vor die Haustür stellt....
    Allerdings gilt für mich bei einem Auto vor allem die Beratung und der Service als ausschlaggebend. Habe meinen nun in der Schweiz bestellt und die Beratung sowie der sonstige Service waren vorbildlich. Zudem ist der Händler gerade mal 10 min von mir entfernt, was ich sehr zu schätzen weiss. Ausserdem, wenn man schon als Deutscher in der Schweiz lebt, kann man wenigstens ein wenig die Wirtschaft unterstützen...


    Just my 2 cent... :)

    Octavia RS Kombi 2.0 TDI 170PS DSG magic schwarz perleffekt MJ2011, Leder Supreme RS, Automatsiche Außenspiegelabblendung, Multifunktionslenkrad , Columbus-Navi, Freisprecheinrichtung ohne Halter, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorne/hinten, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack usw. (Paket Plus, Paket Technik Plus)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke :thumbup:

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Die RS sind in Deutschland schon günstiger und auch dann noch, wenn der Händler den Wagen im Aargau einlösen geht und vor die Haustür stellt....
    Allerdings gilt für mich bei einem Auto vor allem die Beratung und der Service als ausschlaggebend. Habe meinen nun in der Schweiz bestellt und die Beratung sowie der sonstige Service waren vorbildlich. Zudem ist der Händler gerade mal 10 min von mir entfernt, was ich sehr zu schätzen weiss. Ausserdem, wenn man schon als Deutscher in der Schweiz lebt, kann man wenigstens ein wenig die Wirtschaft unterstützen...


    Just my 2 cent... :)


    Respekt. Diese Einstellung lobe ich ;)

  • Wo hast du denn den Wagen abgeholt?
    Und was macht das wirklich am Preis aus?
    Das würde mich mal interesieren interessieren !!


    Gruß Michel


    Sag ich ja, in einem EU Land ;) denke es kommt nicht gross drauf an welches. Kann dir keine verbindlichen Preise nennen, da diese je nach absprache variieren können. In meinem Fall handelte es sich um mehrere tausend CHF, daher hat es sich für mich auch gelohnt. Natürlich entsteht ein Mehraufwand (Reise, Kraftstoff, Zoll, Zulassung etc) welcher beachtet werden muss.

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • In meinem Fall handelte es sich um mehrere tausend CHF, daher hat es sich für mich auch gelohnt. Natürlich entsteht ein Mehraufwand (Reise, Kraftstoff, Zoll, Zulassung etc) welcher beachtet werden muss.


    Jetzt wissen wir noch immer gleich viel. Kannst denn keine konkreten Zahlen angeben? Das hier hört sich doch wieder so zielmlich schwammig an. Ein konkretes Rechenbeispiel wäre da schon interessant.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Jan


    warte Best. kommt noch. :thumbup: ICH WILL

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Meine 2 RS waren jeweils hier billiger als in D :thumbsup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also bei meinem Händler sieht es jetzt aus als wäre er General-Importeur für RS *gg*


    Insgesamt stehen 9 Octavia RS im Hof, und einer im Showroom.


    In die Schweiz gehen 5 schwarze, 1 weißer und ein blauer.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich glaub mittlerweile ist mein Autohaus kein Skoda-Händler mehr, sondern RS-Händler *gg*


    Heute bot sich mir folgendes Bild:


    http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=2029&type=page
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=2028&type=page
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=2027&type=page


    Plus die im Showroom stehen jetzt 16 RS am Platz... der Großteil geht in die Schweiz, fast durchgehend mit Teilllederaustattung.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Also falls da mal ein TDI in Anthrazit mit vollleder rumsteht, könnte dies meiner sein.


    Keine Ahnung wo meine :) mein Auto bezieht.

  • Mal hochholen, die ersten müssten jetzt schon in der Schweiz sein...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Finde auch, in der Schweiz das dicke Geld verdienen und dann alles in Deutschland ausgeben...find ich blöd...


    auch als Deutscher ;)


    Aber dann wundern wenn der Freundliche in der Schweiz bei einem Problem eben nicht ganz so kulant ist, wie wenn man das Auto in der Schweiz gekauft hat!!!


    Wenn es nach mir ginge würde ich dann sagen, weisst was fahr doch woanders hin zum reparieren...


    Man kann ja auch das Auto aus China holen, dann wird es sicher noch billiger...


    Ne ne irgendwo muss das aufhören, erlebe das tagtäglich auf Arbeit wenn meine Landsmänner sich unterhalten und dann sagen da bekomme ich ja dasselbe Produkt viel billiger in Deutschland...ne Strafsteuer sollten die zahlen!


    So und jetzt gut, bestell mein KW nun auch in der Schweiz...


    Mfg

    Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...


    die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

  • Seh ich anders, mein RS ist das letzte Auto was ich in der Schweiz gekauft habe. Meine deutsche Werkstatt ist wesentlich kompetenter und kulanter als mein Schweizer Händler (oder auch andere wo ich schon mal getestet habe) und hat mir schon mal über 3000 Sfr gespart. Mein schweizer Händler hatte den ersten Turbolader ersetzen müssen und hat diesen falsch eingebaut. Den 2 Ersatz-Turbo wollten Sie nicht auf Kulanz wechseln und schoben es auf das Chiptuning obwohl ein Einbaufehler nachgewiesen worden ist (hatten das verkokte Ölrohr nicht mit gewechselt) .
    AMAG steckt sich die dicke Kohle ein, aber Service ist oft unterirdisch. Ich mach hier nur noch die Inspektion für die Mobilitätsgarantie (weil es Skoda nicht anders abrechnen kann), den Rest lass ich in WT machen. Neuerdings geh ich auch in D tanken, bei dem Eurokurs kostet der Liter Diesel ca. 1,53 Sfr in Deutschland.


    Nebenbei selbst der Schweizer TCS rät dazu Neuwagen im EU Raum zu kaufen, gibt sogar ne Bröschüre von denen dazu.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • das ist krass mit dem TCS...


    ich kann aber wieder einmal wie auch schon in anderen Threads die AMAG Schinznach empfehlen...


    Die sind echt Super und kümmern sich um einen...


    Mfg Mirko

    Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...


    die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich