Hallo,
nachdem ich letzten Samstag meinen neuen RS TDI bestellt habe, kamen mir hier im Forum Meldungen zum baldigen Facelift des Octavia "zu Ohren".
Heute direkt beim Freundlichen nachgehakt:
Seine Info per email von heute Morgen:
"Ich habe gerade mit unserem Gebietsleiter von Skoda telefoniert:
Das Facelift für den Skoda Octavia wird im November kommen. Ausgenommen davon sind die Modelle Octavia Scout und Octavia RS."

Octavia-Facelift ab Nov. 2008
-
-
Kein Wunder, denn das kommende Facelift ist eher Kosmetik
Wird im anderen Forum schon ausgiebig diskutiert:
http://www.octavia-forum.de/fo…&sd=a&hilit=facelift+2008 -
Keine Panik, da musst schon dreimal hinsehen, um irgendwas neues zu sehen... Neu ist nur das DSG und ein 1,8 FSI Motor? Hab sowas gelesen irgendwo...
-
Der 2.0FSI wird durch den 1.8TFSI ersetzt. Wann die CR TDI im Skoda verbaut werden ist noch unklar.
Das Wichtigste: Der RS kann endlich mit DSG bestellt werden! -
Der RS bekommt auf jeden Fall den Common-Rail TDI Motor! (stand beim Genfer Automobilsalon)
Dann gehe ich davon aus, dass die normalen Octavia TDIs auch den C-R Motor bekommen werden.
Schade dass es das DSG nicht schon früher im RS gegeben hat -
Zitat von BX-41;9712
Schade dass es das DSG nicht schon früher im RS gegeben hat
Ja, echt schade. Aber vielleicht kann man es ja nachrüsten :005:
-
Zitat von rs-lover;9680
Hallo,
nachdem ich letzten Samstag meinen neuen RS TDI bestellt habe, kamen mir hier im Forum Meldungen zum baldigen Facelift des Octavia "zu Ohren".
Heute direkt beim Freundlichen nachgehakt:
Seine Info per email von heute Morgen:
"Ich habe gerade mit unserem Gebietsleiter von Skoda telefoniert:
Das Facelift für den Skoda Octavia wird im November kommen. Ausgenommen davon sind die ModelleOctavia Scout und Octavia RS."
Na dann, :043: willkommen hier im Forum und noch viel Spass...
Ich hoff bald, dass die mal nen Allrad draus machen...den das würd sich doch eher Lohnen...für den Preis:005: :011: -
Zitat von ccxo;9756
Na dann, :043: willkommen hier im Forum und noch viel Spass...
Ich hoff bald, dass die mal nen Allrad draus machen...den das würd sich doch eher Lohnen...für den Preis:005: :011:
Sorry, hab mich noch gar net richtig vorgestellt hier.
Wird garantiert nachgeholt.
Denn mein RS TDI wird erst in ca. 6 Wochen geliefert, da erst letzten SA bestellt.
Und da ich echt nicht weiß, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll, power ich mir alles rein, was ich über dieses edle Teil erfahren kann.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich....
... das hilft mir aber nicht wirklich!
Lasse mich öfters mal sehen.
Bis dann und Gruß aus Warstein -
Hallo !!!
RS TDI stand in Leipzig mit CR und DSG .. siehe meine Bilder.....
MfG -
Nen Allrad wird's auf weite Sicht nicht geben, aber einige neue technische und optische Neuerungen werden dieses und nächstes Jahr beim RS schon noch kommen. :022: :010:
-
Zitat von steimerchsut;9798
Nen Allrad wird's auf weite Sicht nicht geben, aber einige neue technische und optische Neuerungen werden dieses und nächstes Jahr beim RS schon noch kommen. :022: :010:
Aha, wer weiß denn da schon mehr als der Rest???:P -
Naja, immer an der richtigen Stelle die Nase etwas in den frischen Wind strecken, dann schnappt man so das Eine oder Andere auf.
:017: :036: -
Und das wäre zum Beispiel?? Oder darfst Du nicht???
-
Jep, genau in diese Richtung geht's. Werde nach und nach bei entsprechenden Gelegenheiten schon mal was durchgeben, ist aber noch alles ziemlich frisch.
Sorry :002:
Aber vielleicht mal soviel:
Im Bereich Infotainment (Radio/Navi) wird was kommen und TFSI mit DSG mit neuem Lenkrad und Schaltpaddels. -
Oh ja Schaltpaddels und neues Lenkrad MFL? das hätte ich mir schon bei meinem gewünscht...
aber mal ehrlich is doch erstmal egal was neu kommt - oder geht jemand getriebe tauschen oder motor? selbst beim neuen navi (nexus alt) ist mir ein tausch zu teuer... habs mir in leipzig mal vorführen lassen heul
ne automatische heckklappe wäre mal was - wie beim volvo oder ne 4-rohr anlage ...
aber wo hört man da auf???:011: