Alarmanlage geht bei Batterieausbau an ?!

  • Tach Leute !


    Da mein RS übern Winter stillgelegt ist wollte ich heute die Batterie ausbauen. Das Auto hab ich per Funk zugesprerrt, jedoch war die Motorhaube offen, also war die Alarmanlage nicht aktiv. Dann hab ich den Minuspol abgehängt und schon gins los....


    Kann ich das i-wie deaktivieren ? Will die Batterie übern Winter ins warme stellen und nicht im Auto lassen.


    Eine Frage hätte ich noch:


    Wäre es möglich das wenn ich mit der FB das Auto aufsperre und drauf bleib das die Fenster aufgehen ? Und das selbe halt beim zusperren das sie halt zu gehn.


    VAG-Com hab ich. Nur hab ich mich damit noch nicht gespielt und kenn mich damit nicht so gut aus ob das geht oder nicht.



    lg chris

  • Kann ich das i-wie deaktivieren ? Will die Batterie übern Winter ins warme stellen und nicht im Auto lassen.


    Daß Alarmanlage beim Abklemmen der Batterie auslöst, ist normal und aus Sicherheitsgründen sogar gewollt. Den Strom für diesen Vorgang bekommt sie von Kondensatoren, die etwa nach dem dritten Alarmzyklus entleert sind. Sobald Du die Batterie wieder anschließt laden sich die Kondensatoren wieder auf.

  • Du könntest Dir die ganze Arie auch sparen und Dir ein Ladungserhaltungsgerät kaufen. Für ca. 50 EUR bekommst Du schon was Vernünftiges.


    Ein weiterer Vorteil hierbei ist, daß Du die Drosselklappe nicht anlernen mußt bzw. die Lernwerte im Motor-STG nicht verlierst.