Frontscheibe durch Radschraube beschädigt !!!

• Hallo zusammen, wahren heute in Konstanz shoppen, auf der fahrt dort hin, auf der Bahn, verlohr irgend ein VOLLIDIOT seine Radschraube!!!
    Natürlich mitten auf meine Frontscheibe, das war ein Schlag, man habe ich und meine Frau gezuckt :?: , was war dasssssssssss?????
    gleich auf dem Standstreifen gefahren um nachzuschauen, ob nur die Scheibe es war und nicht mehr.

Das Loch in der Scheibe ist sooooo tief, dass nur noch ein hauch von Innenglas da ist und die größe einer Radmutter mit Gewinde!
    Habe auch die Radmutter beim Scheibenwischer gefunden.
    Morgen mal schauen, ob der Lack auch was abbekommen hat!

So das Auto ist Vollkasko ohne Selbstbehalt versichert, kann ich mir jetzt eine Werkstatt ( Garage ) aussuchen?
    Habe ja gehört, das bei Carglas eine Scheibe gibt, mit Keil am besten bitte in schwarz!
    Hat jemand von euch dort schon mal die Scheibe gewechselt, sogar mit Keil?

Bin ja mal gespannt was die Versicherung ( AXA ) sagt und wie schnell es geht...........

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Ich denke die Versicherung zahlt das ohne Probleme...werden so um die 700 € schaden sein

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Schwarzkeil gibt´s nicht , hab einen Autoglaser mit bei mir im Laden . Meine Scheibe ist auch neu ,jetzt mit Grünkeil und " recht unbekannt ! " Sunprotect !
    Das heißt diese violette Wärmeschutzbeschichtung - gibt s meines Wissens so bei Skoda gar nicht. Und die Axa hat sofort problemlos gezahlt. Ich halte allerdings nicht von CARGLAS....

Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• wo bekomme ich die Scheibe her?
    Bei Skoda, wenn ich den Hersteller angebe?

Gruß Michel und besten dank für diese und weitere Info`s!

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Wenn du in deinem Versicherungsschein keine werkstattbindung findest, kannst dir jede x-beliebige Werkstatt aussuchen.

Vermittel selbst Aufträge an Carglass und hab noch nie was schlechtes gehört oder ne Beschwerde zurückerhalten.
    War mit meinem Opel selbst zweimal dort um meine Scheibe reparieren und nach weiteren 10tkm wegen nem Sprung an ner anderen Stelle komplett wechseln zu lassen. Hat alles ohne Probleme geklappt. Nur sind's halt Zubehörscheiben.

Wenns die originale wieder sein soll einfach zum skodahändler fahren.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Gibt es da einen Unterschied, zwischen Original und Zubehör?
    Meinst du die sind schlechter in der Qualität?

Gruß Michel

• Also mir hats beim Seat mal die Beifahrerscheibe zerledert.
    Seat brauchte 1 Woche, Carglass 1 Tag für Ersatz.
    Und zwar Original.
    Hab dann dort noch ne Folien - Notscheibe bekommen, die Beifahrertürverkleidung und der Fußraum wurde von den Glassplittern befreit.
    Klasse saubere Arbeit ohne viel warten und Direktabrechnung über die Versicherung.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Wenns die originale wieder sein soll einfach zum skodahändler fahren.

Die Originalen sind meist von Pilkington oder Sekurit - genau wie die meisten vom Autoglaser . Bei meiner Sunprotect muß ich morgen mal nachfragen welche Bezeichnung die genau hat.
    Dann werd ich´s posten
    Gruß Frank

APR Stage 2

• Den Schaden zahlt die Teilkasko ohne Murren, also ab zum Autohaus deines Vertrauens und ne Originale Frontscheibe einbauen lassen ... :thumbsup: Kosten hast ja keine und wenn du ohne selbstbehalt hast umso besser ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Frankenbacher
    Habe mir beim Junited Autoglas Partner einbauen lassen . Ist eine Pilkington WS Scheibe /CCSK+GYK+SH+113mm-RLSH .
    Das heist : Klar Solar Graukeil, Regen und Lichtsenor 113mm Abstand . Die Kabelabdeckung zum Spiegel passt leider nicht mehr , ist dann ca 1cm zu kurz. Habe dafür ein kleines Wellrohr in schwarz drüber gezogen....
    Schau mal nach einem Junited Autoglas Partner in deiner Nähe - ist auch ein AXA Partner.

Gruß Frank

APR Stage 2