wie schon im Betreff zu sehen, habe ich im Internet folgende Seite gefunden: x-force varex [font='Comic Sans MS, sans-serif']Nun wollte ich mal Fragen, ob sich hier schon jemand mal mit so einer Art ESD befasst hat. Finde das mit der Geräuschregelung über Ferngesteuerte Klappensteuerung sehr interessant. Hat so einen schon mal jemand verbaut? Wie sieht es mit dem Tüv aus, die Lautstärke sollte ja einzuhalten sein... Angeblich ist er ja teilweise sogar leiser als Serienauspuff. Auf der verlinkten Seite ganz unten ist auch ein Video zu sehen, dort hört man den unwahrscheinlich geilen Klang der Anlage, und beschrieben wird die Funktion auch nochmal... also haut rein, ich brauch antworten
-
-
Würd mich vom Sound mal nicht täuschen lassen.
Das Wägelchen in dem Video ist ein schöner Holden / Vauxhall V8
Wirst wohl eher schlechte karten haben das dass hier schon einer auf den TFSI / TSI verbaut hat
Jetzt musst du als Versuchskarninchen herhalten
-
denkmal wirst ziehmlich schwer eingetragen bekommen da du ja gar keine gutachten oder so für das teil brauchst
-
ich bin ja der meinung, so einen schon in deutschland an Autos gesehn zu haben. Nur hab ich noch keinen gefragt wie der das gemacht hat... bei sportauspuff-billiger.de kann man den ja auch kaufen, aber von Papieren steht nix da, das ist wohl richtig. Und Einzelabnahme wird oooordentlich teuer...
achja das schon klar dass das ein schönes wägelchen is, aber da is auchn Video vom GTI drin da klingts auch subba... Deswegen such ich ja nen Vergleich an einem RS...habe gerade noch was gefunden... remus mit klappensteuerung Im Prinzip ja das gleiche nur eben mit EG-ABE... damit wär ne eintragung ja unnötig oder??
-
Hab mich auch schon etwas mit dem Thema Klappenauspuff befasst.
Hab letztens im TV gesehen das Firmen wie z.B. Fivestarperformance (die PSProfis von Sport1) auch selbst so Klappensteuerungen in Serienauspuffanlagen (habs mal im TV bei M3 und 350Z gesehen).
Soweit ich weiß darf die Klappe bei
10-40 und ab 70 wieder offen sein. -
die haben die Klappensteuerung dann in den Originalen eingebaut oder was??
-
Genau so ist es.
Hier mal ein Link
http://www.fivestar-performanc…3&Itemid=116&limitstart=5 -
na halleluja... nett beschrieben, winken und sportlich weiterfahren... hehe ob der tüv das überhaupt rafft dass da ne klappe drin is? also hab grad mit dem x-force vertrieb geschrieben, der ist ohne ABE... nur für Export oder Rennstrecke... *würg*
-
Dann machen wir halt die Straße zur Rennstrecke
Müsst ma mal den Made_in_Essen fragen der hatte seinen Wagen schon bei den5Stars und wollte glaub ich auch was am Auspuff machen lassen.
-
hab grad 5stars direkt mal angeschrieben... hehe mal schauen was se sagen...