Hallo Leute,
brauche mal eure Hilfe. Habe mir zu Testzwecken mal so ein Billig China Navi Ding geschossen. Ist jetzt seit gut 2-3 Monaten verbaut und für den Preis (270,-) bin ich erstmal zufrieden. Eine Kleinigkeit stört mich allerdings immens. Das Ding hat zwar eine Can-Bus Adapter Box, aber leider geht das Radio aus wenn die Zündung aus ist. Ich möchte allerdings das es erst ausgeht wenn der Zündschlüssel gezogen wird. Habe jetzt schon häufiger von der ominösen Klemme 86s gelesen, aber werde daraus nicht so richtig schlau und finden tue ich sie auch nicht. Weiß jemand weiter?
China-Navi und Klemme 86s
-
-
Wie sieht das mit erster Schlüsselstellung ohne Zündung aus? Welches hast du gekauft?
-
Keine Ahnung wie das Radio heißt, nix besonderes. Erste Schlüsselstellung ist bei meinem schon Zündung, das ist ja mein Problem.
-
Komisch das habe ich gestern auch schon gehört. Alle ausgenuckelt???
Also mein RS hat es und mein China Navi läuft auch auf der ersten Stellung. Mein RS ist ein ganz normaler. Hast keine Bezeichnung auf dem Gerät? Fotos? Link? -
also ich hab auch ein china navi und ne seperate can-bus box... die dient mir dazu da, dass ich ein zündplus habe.... wo ich des gekauft und gleich eingebaut habe, ging es auch noch ned richtig... bei mir was so, dass ich zündplus und dauerplus tauschen musste... schau doch ma ob du auch ein zündplus hast... wenn ja, dann würd ich ma die kleme mit dem dauerplus tauschen...
greets
-
Das funktioniert ja auch soweit. Allerdings schaltet die Box den Zündplus nur bei eingeschalteter Zündung an und nicht wenn der Schlüssel steckt wie beim Serienradio. Ist lästig z.b. beim telefonieren über Freispreche. Komme am Ziel an Stelle den Motor ab, will aber noch weitertelefonieren.
-
Mehr Infos zum Radio wäre nicht schlecht, so kann man schlecht helfen.