klare Antworten gesucht zum Thema Iphone und USB

• Hallo,
    über die Suche habe ich viele Diskussionen und wenig verbindliche Aussagen gefunden, evtl. kann mir hier jemand verlässlich Auskunft geben:
    Objekt meiner Begierde: RS 2011S TDI, DSG, MFL, großes Navi

Ich habe ein Iphone 3GS, Version 4.x: Welche Freisprecheinrichtung ist die richtige, damit ich Telefonieren kan, evtl. Sprachbefehle "nummer wählern" etc. und das Telefonbuch im Display habe. (Laden des Handys über Kabel ist mir egal, besser natürlich über Halterung... gibt es denn eine?) Die Musik auf dem handy muss ich icht abspielen können, geht das denn?

Ist es verbindlich, dass man einen USB-STick (mittels Adapter) im Handschufach über die Anlage ansteuern kann, das ist für mich ein echtes KO-Kriterium für das Auto...

Danke für eure Kurze Antwort

Gruß
    David

1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

• Hallo,
    Ich habe auch das Iphone 3 mit FW 4.x, habe die Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Lenkradsteuerung und es funktioniert absolut problemlos. Du darfst nur nicht die Premium Freispecheinrichtung nehmen, die klappt nicht mir dem Iphone. Die hatte ich vorher im Passat und hat das Iphone nicht gefunden.
    Halterung gibts auch, dann musste die Handyhaltervorbereitung mitbestellen, den Adapter fürs Iphone dazu kostet nochmal ca 100 Euro. Ist allerdings nur eine Ladeschale, hat keine weitere Funktion beim Iphone.
    Wenn Du den Multimediaanschluß mibestellst, dann kannst Du mit einem weiteren Adapterkabel auf USB quasi jedes USB Medium ansprechen, mit Titelanzeige usw... Allerdings würd ich das Navi Columbus dazu empfehlen, das ist quasi das perfekte Entertainment Center für das Auto.
    Gruß
    PS... willkommen im Forum

• super, danke, ja das Columbus habe ich im AUge mit Soundsystem.
    Ich will das DSG mit Wippen und MFL, irgnedwer behauptete, dass in dieser Kombi nur die Premium Freisprech gehen würde, stimmt das, klingt komisch...

1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

• Ich will das DSG mit Wippen und MFL, irgnedwer behauptete, dass in dieser Kombi nur die Premium Freisprech gehen würde, stimmt das, klingt komisch...

Freisprechanlage hat nichts mit DSG zu tun.
    Grundtenor beim RS ist: kein MFL ohne DSG, also nicht für Handschalter.
    Wenn Handschalter und FSE, dann zwingend Ladeschale verbaut.
    Wenn DSG , MFL und FSE, dann Ladeschale ab Werk auch abwählbar.
    Wenn DSG ohne MFL und mit FSE, dann Ladeschale wieder zwingend verbaut.
    Der Importeur meint , in D lasse sich nur über das MFL die FSE ohne Handyhalterung gesetzeskonform bedienen.
    Ist halt Skoda- Politik................. :thumbdown:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

• Columbus Navi weglassen und Zenec Ego 2010 für 999.- einbauen.
    Dann hast Du alles was Du brauchst incl DVD, Bluetooth ,USB ,SD Kartenleser ,Navi und und und....
    Auch über mich zu beziehen..
    Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Dafür gibt es ein Modul im anderen Octavia Forum, habe ich auch eingebaut, absolut problemlos. Habe das Zenec 2010, Soundsystem und eben so ein Modul.

• danke.. ich sehe klarer.... das Zenec scheint ne tolle Sache.. ich benötige aber einen Firmenwagen, da wird's wohl Standard Columbus sein müssen??!!

Hat jemand zufällig ein Bild mit Halter und IPhone (wenn's keine Umstände macht)

• die neuen Premium ab MJ 2011 funktionieren alle mit dem 3GS und dem 4er.

Ich würde mir eine FSE ohne Halter holen. dafür aber die Multimediabuchse nehmen.

Nochmal gross das man es nicht übersieht :)

Premium FSE funktioniert ab MJ 2011 mit Iphone 3GS und 4

• So GUT wie das Zenec ist, aber wenn man einmal das Columbus hatte will man nichts anderes mehr. :thumbsup: Ich hab den Vergleich gezogen als ich beim Kollegen im Passat CC mitgefahren bin, der hat das Ding drin.

- Display ist zu pixelig
    - ziemlich lahm die Kiste :( wenns ums Navi geht und beim komplett hoch fahren und noch so einpaar Kleinigkeiten was mich stört.

Positiv ist aber die erweiterbarkeit :thumbup: muss ich auch zugeben.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• danke.. ich sehe klarer.... das Zenec scheint ne tolle Sache.. ich benötige aber einen Firmenwagen, da wird's wohl Standard Columbus sein müssen??!!

Hat jemand zufällig ein Bild mit Halter und IPhone (wenn's keine Umstände macht)

Ich mach morgen mal n photo und stells ein!

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• So GUT wie das Zenec ist, aber wenn man einmal das Columbus hatte will man nichts anderes mehr. :thumbsup:
    - Display ist zu pixelig
    - ziemlich lahm die Kiste :( wenns ums Navi geht und beim komplett hoch fahren und noch so einpaar Kleinigkeiten was mich stört.

Kann ich bestätigen, ich hab mein Zenec mit verkauft.
    Elende Ladezeiten, schlecht ablesbar bei Sonnenschein, pixelig, Aussetzer beim Start in Kälte ( Screen bleibt schwarz oder freezt, ev. hilft Sicherung ziehen ), nervige Updates, schwankender Empfang, Navisoftware nur auf Gerät und nicht extra dabei, Spracheingabe/ Kommandotasten sowie Telefontasten des MFL waren mit Zenec tot, da Serienradio eigene BT Einheit verwendet hat.
    Positiv der Anschluß für Rückkamera + DVB-T, Wiedergabe von Medien während der Fahrt war freigeschaltet.
    Nach der Vorstellung des Columbus durch den Händler heute möchte ich das Zenec nicht mehr zurück.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• @ Toddy

:thumbsup: Meine Rede .............. :lol:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Das Zenec kann man bei der Leasing mit angeben - hat mein Kollege auch gemacht . Dürfte sogar billiger sein wie wie Columbus mit Bluetooth FSE.
    Und das Soundsystem geht dann auch - sogar ohne Zusatzmodul.... ;)
    Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Hi,

hier wie versprochen die Bilder vom 3GS und Columbus.
    Das Telefonbuch wird mir nach der Verbindung im Display unter PHONE angezeigt und ich kann per Touch wählen.

octavia-rs.com/wcf/attachment/7970/octavia-rs.com/wcf/attachment/7971/octavia-rs.com/wcf/attachment/7972/octavia-rs.com/wcf/attachment/7973/

• super, danke für die Bilder, so finde ich es ideal, Iphone Aufladen, direkte Verbindung zur Freisprech und wie ich sehe klappt ja auch das abspielen der Phonetitel über das Radio... :)

• bitte...

find die höhe der halterung auch perfekt, man gewöhnt sich dran..

bei meinem signum war sie neben dem schaltknauf auf der beifahrerseite und hat ziemlich gestört...

bt-audio lässt sich einwandfrei abspielen, nur muss ich am iphone die lieder weiterschalten, aber egal,
    das meiste kommt eh von hdd..

• Sieht doch schick aus.

Welcher Adapter für ein anderes Radio taugt was?

http://www.powernetshop.at/ada…adioblende-autoradio.html

http://www.powernetshop.at/ada…nde-radioadapter-iso.html

Dürften ja die passenden sein für Doppel bzw einfach Din Radio?

Meiner ist ein 06er.

Hmm aufjedenfall kommt bei mir ein Alpine Radio wieder rein. Gibt es jetzt mittlerweile vollfunktionsfähigen Iphone 4 Adapter?

Bluetooth Stream usw. geht ja schon länger auch vom 4rer aus.

MFG Alex