[geklärt ] Lautstärke DSG oder doch defektes DSG ? Meinung zur Beschreibung ?

• Hi.

Ich habs mal unter sonstiges gestellt, da es so nicht direkt den RS betrifft aber sehr wohl den VW Konzern bzw. das DSG Getriebe an sich, bin da grad ein wenig entsetzt....

Hab am Samstag einen Touran Goal BJ. 2006 DSG mit 61 tkm Probe gefahren. Beim anfahren "schlug" das DSG ein wenig den ersten gang rein im kalten Zusatnd + es sind im Touran deutliche Beschleunigsgeräusche vom DSG zu hören. Ist zwar schwer zu beschreiben, aber es hört sich nur im ersten und 2 Gang so an als wenn ein großer Lüfter anläuft. Es sind sehr deutlich Geräusche hörbar die meiner Meinung nach vom DSG kommen. Ab dem dritten Gang sind die weg !!

Ich habe sowas auf meiner Probefahrt im Octavia/Superb mit DSG nicht gehört und bin doch ein wenig verunsichert ob das DSG im Touran doch nicht defekt ist. Kann jemand was zu den beschrieben Geräuschen sagen oder soll man gleich die Finger davon lassen ? Toruan wird zwar bei einem Händler incl. Gebrauchtwagengarantie gekauft aber naja.....ich weiß nicht so recht...

Gruß und Danke Buhu

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

Einmal editiert, zuletzt von Bughunter ()

• Hrhrhrhr... mein Nickname hat mal wieder zugeschlagen :D

Grad hat der Händler vom Touran angerufen , das Autohaus verkäuft den Wagen nicht mehr im Privatkundengeschäft, der kommt raus aus dem Verkauf. Als Grund nannte der Händler die von mir gefunden Mängel + ein noch nicht genau geklärtes schweres Problem mit dem DSG. That's Live ......

Finde ich aber mehr als korrekt das Sie den Wagen nicht mehr anbieten, Top Verhalten vom Händler meiner Meinung nach :)

Gruß Buhu

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^