Amundsen und DVB-T Empfang?

• Hallöchen an die Experten,
    gibts irgendwie ne Möglichkeit an das Amundsen DVB-T ran zu bekommen?

Gibt es an sonsten irgendwie ne andere Möglichkeit DVB-T ins Auto zu bekommen, wobei das Amundsen aber vorhanden bleibt,
    über n zweiten Monitor? bsp. in Ablagefach oben?

Euer Micha

• Hallo ,

für das Nexus(ab169Euro) und Columbus(ab169Euro) habe ich die TV-Free Adapter schon gesehen aber fürs Amundsen leider noch nicht.Ich empfehle Dir aber vorher mal mit nem Lappi oder tragbaren DVD-Player mit DVB-T Adapter ne Probefahrt obs denn überhaupt lohnt bevor Du wirklich tief in die Tasche greifen musst.DVB-T ist ja auch sone Sache mit dem Empfang,Empfang?Da war ja was aber das gehört hier nicht her.

Aber hier solltest Du fündig werden: http://www.carlights.de

Mein Fazit: Wer unbedingt im Auto Digi-TV gucken will, sollte noch warten. Das macht erst Sinn, wenn das digitale Fernsehen flächendeckend verfügbar ist. Und wenn die Kinder quengeln? Wie wäre es denn mal mit aus dem Fenster schauen? Oder Nummernschilder raten? Oder...

Grüße aus BRB

• naja ich wohn hier zwar aufm platten land ... offiziell gibts hier wohl erst 1,2,3 aber ich hatte mal n superb combi als leihwagen
    der hatte das tolle columbus mit dvbt drinne und zack als ich mal stand hatte ich sogar n super geiles bild !
    von daher brauch ich das nun natürlich auch ;)

gibts denn iw externen guten geräte mit dual antennen?

• Hast du schonmal über ein anderes Radio/Navi nachgedacht? Oder kommt das für dich nicht in frage? Wenn du das originale Aufrüsten willst, vielleicht noch mit Monitor, bist ja auch schnell bei über 300€.

• joaa aber das wird ja dann noch teurer ...
    wär halt schön wenn man das irgendwie aufrüsten könnte, was gibts dann an guten externen geräten?
    sprich halt n zusatzmonitor den man sich oben ins ablagefach reinzimmert...?

• Also hier gehts los:
    [Bericht] China-Navi Versuch
    Hier gehts weiter:
    RS von Hansen

Über den Empfang kann ich nix sagen, hatte vorher das Nexus und ne kurze Antenne, da war der Empfang auch schon nicht so dolle.
    Hat sich jedenfalls nicht verschlechtert, ist mir persönlich aber auch egal. Wenn ich mal Radio höre, kann ich die Sender gut empfangen die ich so höre.

Wenn du DVB-T meinst, hier in der Gegend keine Probleme. Bis 170 ruckelfrei.

• Hallo

so das schrieb mir mein Freundlicher zurück!

Hallo Herr .......
    so wie ich das sehe hat das Skoda Amundsen/VW RNS310 keinen AV-Eingang. Auch über die MIDI-Schnittstelle werden offenbar nur Audio und Steuersignale für den Zuspieler übertragen. Beim Rückwärtsfahren wird auch nur die Entfernung angezeigt. Der Eingang für die Kamera wäre jetzt noch ne Option (zumindest fürs Bild).

und somit wirst Du wohl extern nachrüsten müssen.Das mit dem Kameraeingang kannst Du ja vorher probieren(mit nem externen Tuner).Falls das nicht geht....
    Monitor:Zenec W701USM wäre eine von ganz vielen Optionen.Guckst Du hier :http://www.preissuchmaschine.d…or/Zenec-ZEM-W701USM.html

Gruß