Hallo Zusammen,
noch immer auf der Suche nach einem möglichen Nachfolge-Firmenwagen habe gestern mal den Opel-Händler aufgesucht, um mir den neuen Astra-Sports-Tourer anzuschauen (gefahren bin ich ihn mangels Vorführwagen nicht). Eigentlich ein feines Wägelchen... nur die Front, die haben die Designer etwas versaut, meine ich, da der Rest vom Wagen einigermaßen sportlich-bullig rüberkommt. Man sitzt etwas enger hinterm Lenkrad, was wohl ein bisschen sportlichkeit vermitteln soll. Die Sitze sind sehr bequem, die Mittelkonsole mit 100 Knöpfen total überladen, wenn man diese jedoch bedient, wirkt alles logisch und einfach. Ich habe mit dann den größten Diesel (160 PS, Variante Sport) mit 6-Gang- Automatik konfiguieren lassen und mit möglichst viel Ausstattung vollgestopf um an die RS-konfig ranzukommen. Gelandet bin ich bei 35.500 EUR, also identisch zu meinerbevorzugten RS-Konfig (Automatik, Sound, Schiebedach, großes Navi). Da der Astra das neuere Auto ist, gibt es ein paar Innovationen wie bspw. dieses AFL+ Licht, was wiklich bemerkenswert ist (ich frage mich nur, was passiert wenn Dreck oder Schnee auf dem Sensor ist??) oder das dynamische Fahrwerk etc. . Wenn ich also im März 2011 mein Auto Leasingbedingt tauschen muss, frage ich mich ob, ein neueres Auto wie z.B. der Astra nicht sinnvoller ist als der altbewährte RS (für den mein Herz dennoch mehr schlägt). Was meint Ihr denn zum Astra-Sports-Tourer (klar, ihr fahrt fast alle nen RS, aber andere Mütter haben auch...). Freue mich über Meinungen?