Zinsen bei Anschlussfinanzierung

• Hallo Gemeinde,

Gestern war ich bei meinem Händler und wollte ,nach langen hin und her überlegen, meinem RS behalten ( Plus 3 Finanzierung läuft nächsten Monat aus ) und den Vertrag verlängern.
    Das sich die Zinsen verändern war mir klar, ist ja keine Neuwagenfinanzierung mehr. Aber gleich so extrem hätte ich es nicht erwartet, wenn ich verlängere betragen die Zinsen 8,99 %. Ich dachte erst das soll ein Witz sein, war aber keiner. Sie sagte das es nicht anders geht weil die Skoda Bank momentan nix weiter anbietet. Eine andere Bank kann sie auch nicht nehmen weil es ja schon einen Vertrag mit der Skoda Bank gibt.
    Da werde ich den RS wohl doch wieder zurück geben, 8,99 % sind viel zu viel.
    Hat einer von euch schon mal Anschlussfinanziert und wie waren da die konditionen ? Ich bin doch bestimmt nicht er einzige der die Plus 3 Finanzierung gewählt hat , oder doch ?(
    LG, Daniel

• edit: genau fremdkredit und herauslösen bei skoda

mach doch eine umfinanzierung ... die deutsche bank bietet ein autokredit für gebrauchtfahrzeuge hatte mal gueguckt waren je nach betrag sogar nur 5,7%

ingdiba hat glaube auch ein autokredit für gebrauchte ...

gruß andy

• Muss ich nochmal schauen ob sich da was findet, hab ja noch 2 Wochen zeit mich zu entscheiden :dontknow:
    Aber es doch eine Frechheit von Skoda, oder ?? Die wollen ja gleich mal 8 % mehr :angry:

• Muss ich nochmal schauen ob sich da was findet, hab ja noch 2 Wochen zeit mich zu entscheiden :dontknow:
    Aber es doch eine Frechheit von Skoda, oder ?? Die wollen ja gleich mal 8 % mehr :angry:

Tja oder einfach nur gewusst wie! :D

• Hallo Homer,

wie die anderen schon vorgeschlagen haben:

frag mal bei deiner Hausbank nach bzw. sieh dich mal bei den anderen Banken um.
    8,99 % ist schon heftig, die Zinsen sind zur Zeit im Keller

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hallo Homer,

wie die anderen schon vorgeschlagen haben:

frag mal bei deiner Hausbank nach bzw. sieh dich mal bei den anderen Banken um.
    8,99 % ist schon heftig, die Zinsen sind zur Zeit im Keller

Das ärgerliche ist ja das mein Händler auch eine andere Bank hätte ( da waren es glaube 4,99 % ) die er aber nicht nehmen kann weil es ein bestehender Vertrag ist. Ich müsste ihn zurück geben und dann wieder kaufen, dann wären es niedrigere Zinsen.

• Also ich kann auch nur raten, die ungünstige Skoda - Anschlußfinanzierung auszuschlagen und das Fahrzeug mit einem günstigeren Barkredit einer Bank auszulösen, was mehrere Hundert Euro spart.
    Ich vermute, es sind noch über 10 000 € offen und die muss man halt darüber die nächsten 3 oder 4 Jahre gegenfinanzieren.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.